@dslraser danke, werde mal testen
NEWS
Best posts made by Murmelbaerchen69
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@dslraser danke funktioniert jetzt einwandfrei
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Wenn Du Dein Blockly fertig hast, kannst Du es bitte hier nochmal posten, vielleicht möchte noch Jemand Deine Struktur nutzen und benötigt keine Etagen. (Etagen war mal ein Wunsch von Jemanden hier, da ist das entstanden)
So habe deine Version 0.6 nochmal genommen und die nach "meinen Wünschen" angepasst. "Etage" habe ich diesmal drin gelassen, aber deaktiviert, man weiss ja nie Alles getestet - läuft.
Latest posts made by Murmelbaerchen69
-
RE: smarter Adventskranz
@wahl-hher sagte in smarter Adventskranz:
Das Gehäuse hat mein Schwiegervater passend zum Kranz gedruckt.
Hallo,
könnte ich die stl Datei von dem Kranz haben?
-
RE: smarter Adventskranz
Hallo,
erstmal danke. Habe auch schon nach einem smarten Adventskranz gesucht.
Was muss eigentlich hier in dem Datenpunkt "Adventskranz" stehen, bzw. womit wird der gefüllt?
Kleine Frage noch am Rande, besteht die Möglichkeit, das Gehäuse für den Adventskranz über dich zu beziehen? Habe leider keinen Drucker. -
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@arteck sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@haus-automatisierung mach es konfigurierbar .. dann kann man mit dem axios timout bissel probieren
bei mir klapts mit 5000 sehr gut
Hallo,
wo hast du die 5000 eingestellt?
-
RE: [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM
@crunchip sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
@basti97 hat er doch geschrieben, per script die Daten abrufen oder mit dem Adapter
unter Host fügst du proxmox hinzu
unter Befehle dieses
Hi,
welcher Adapter ist das, wo ich das einfügen kann.Gruß und danke vorab
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@elektroniker86 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@ben1983 OMG natürlich, Du hast recht, ich hatte auch eigentlich beim upload diesen Ordner ausgewählt aber irgendwie hat er das nicht gemacht.
Leider funzt das immer noch nicht..Hallo,
gerade auch mit dem Ton rumexperimentiert. Du musst nur den Textnamen ohne Endung .txt eingeben, dann geht es.
Gruß
Edit: sorry, sehe hast du ja schon
-
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
@ilovegym sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
na ein Anruf funktioniert auch ohne Echo Connect sofern auf dem Smartphone die Alexa-App installiert ist..
Ich würde gerne eine Anruf auf meinem Firmenhandy bekommen und da ist leider keine Alexa-App drauf. Daher hat mich die Lösung über Echo Connect interessiert.
Trotzdem erstmal danke. -
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
@streit187
Hallo, hast du eine Anleitung wie:"...p.s. Weil ich viele Nutzer mit dem Wunsch gesehen habe sich auf dem Handy anrufen zu lassen bei Alarm. Mit Amazon Echo Connect funktioniert es sehr einfach und tadellos. Man kann dann auch gleich über die Alexa die den Anruf auslöst in den Raum hören/sprechen.
Und da inzwischen jeder über drei Rufnummern verfügt die kaum jemand nutzt kann man seiner Alarmanlage gleich eine eigene Nummer geben und sie meldet sich mit Namen auf dem Handydisplay."ich das realisieren kann.
-
@dslraser werde mal bei mir alle löschen und neu importieren
-
@dslraser ja habe das alles ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst, paar Variablen geändert, emojis hinzugefügt.
//Batterien //Ansage Button Batterienansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Batterien_Status_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Batterien]+'statusansage', {'name': [Batterien]+'statusansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Batterien]+''+'statusansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Batterien Status zaehlen Datenpunkte anlegen if (Batterien_Status_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Batterien]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.Anzahl_'+[Batterien]+'_aktiv', {'name':'Anzahl_'+[Batterien]+'_aktiv', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Batterien]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.aktive_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'aktive_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.html_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'html_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Batterien Status Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_Status_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'statusversand', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'status', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Batterien]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Batterien Status Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_Status_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'statusversand', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'status', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Batterien]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)};
war ja nur für mich gedacht.
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Wenn Du Dein Blockly fertig hast, kannst Du es bitte hier nochmal posten, vielleicht möchte noch Jemand Deine Struktur nutzen und benötigt keine Etagen. (Etagen war mal ein Wunsch von Jemanden hier, da ist das entstanden)
So habe deine Version 0.6 nochmal genommen und die nach "meinen Wünschen" angepasst. "Etage" habe ich diesmal drin gelassen, aber deaktiviert, man weiss ja nie Alles getestet - läuft.