Hallo liebe ioBroker Community,
eins vorweg, ich bin so etwa vor einem Jahr auf ioBroker gestoßen und finde das Projekt einfach Mega Klasse!!!
An dieser stelle ganz großes Lob / Respekt an all diejenigen die das Projekt weiterentwickeln und sich sonst so dafür einsetzen um den Funktionsumfang zu erweitern !!! Ganz klar Daumen hoch!
Ich bin zwar kein Programmierer bzw. Informatiker um mich diesbezüglich hier zu beteiligen aber dafür nutze ich die ioBroker Pro Lizenzen und versuche so gut ich kann hier im Forum zu helfen.
Deswegen dachte ich, ich zeige euch mal meine rustikale Visualisierung um den einen oder anderen vielleicht zu inspirieren?
Ich selbst finde es auch sehr interessant wie ihr euch so eure Visualisierungen baut.
Mein Projekt ist auch noch nicht ganz fertig und es wird ständig daran gearbeitet und sie ist auch bei weitem nicht so geil als die Vis von Kuddel
Ich lade jetzt einfach mal ein paar Screenshots hoch, wenn Interesse besteht kann ich meine Vis auch gerne exportiert hochladen.
Freu mich auf jedes Feedback.
Die Screenshots habe ich am Laptop erstellt also nicht wundern wegen den abgeschnittenen Rändern, am Tablet passt es.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Button Farbe bei Auswahl der View Bar, wenn da jemand ein Tipp hat wie man die ändern kann, wäre cool.
Die Bilder der Hintergründe habe ich fast alle selbst geschossen und manche sind bei mir zuhause.
Die komplette Haussteuerung habe ich mit Siemens LOGO!8 realisiert und zwei drei Shellys wo mir Drähte zur Ansteuerung gefehlt haben.
Falls ihr noch fragen zur Hardware habt, beantworte ich die natürlich sehr gerne.