NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@Elektroniker86 ich kenne weder die sonos geräte noch den staubi
daher weiß ich nicht, wie man die namen ändern kann - da muss es eine eigene software dafür geben - beim staubi vielleicht im menu selbst ?
-
@Elektroniker86 aber zum test könntest du ja jeweils einen abschalten - dann wissen wir, ob wir überhaupt auf der richtigen spur sind
-
Ich weiß jetzt was du meinst :
Alerdings kann ich in der App den host nicht ändern.
Eventuell müsste ich mal schauen ob ich per ssh auf die Staubsauger kommeIch habe eben mal kurz recherchiert und es nicht so einfach möglich bei diesen Geräten die Hostnamen zu ändern.
Bei den Sonos/en ist es das selbe.
-
@Elektroniker86 zum testen reicht es auszuschalten - evtl versuch doch mal auf aliasname=true zu stellen , glaub zwar nicht das e shilft aber ausprobiert ist es ja schnell
-
Ohne Alias sieht es so aus:
Ich habe jetzt eine Sonos und ein Roboter ausgeschaltet.
Jetzt brauchst du nochmal das Log? -
@Elektroniker86 schaut immer noch nicht besser aus - aber sende mir die daten nochmal
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Elektroniker86 schaut immer noch nicht besser aus - aber sende mir die daten nochmal
Das Bild war vor dem ausschalten.
-
@Elektroniker86 wie hast Du die Schalter realisiert, mit materialdesign??
Habe es damit versucht aber ich bekomme das mit den Farben nicht hin. -
@Elektroniker86 was ist eigentlich der status ? immer noch falsche anzeige ? ich dachte, da kommt noch ein bild
-
Hi,
das ist ein Html bool Widget und unten bei Signalbilder habe ich die jeweiligen Icons hinterlegt.
Die Icons sind von Icons8 -
Ich habe gestern Abend nochmal eine Mail mit dem Log an deine Mail Adresse gesendet.
Bei dem Log waren die Beiden Clients, die doppelt sind ausgeschaltet. -
@Elektroniker86 mir wäre eine anydesk session lieber - geht einfacher
-
@Elektroniker86 sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Hi,
das ist ein Html bool Widget und unten bei Signalbilder habe ich die jeweiligen Icons hinterlegt.
Die Icons sind von Icons8Danke dir
habe es hinbekommen, ist ja eine irre Auswahl -
Hi,
vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Ich denke liv-in-sky wird sich dazu noch äußern.Vielen Dank!!
-
Kleines Update,
Bei der LOGO 1 wird jetzt auch die ip Adresse angezeigt.
-
@Elektroniker86 was war es ?
-
Ich habe nichts mehr geändert. Auf einmal war sie da.
-
@Elektroniker86 so hoff ich meist auf die problem lösung klappt aber selten
-
Hallo,
kann mir einer sagen, wie ich die notwendigen Pakete installieren kann?
(fs, request, request-promise-native)
In der Instanz habe ich die eingetragen, im Skript wird mir aber zum Beispiel das Modul "request-promise-native" mit der Fehlermeldung "Cannot find module" angemeckert.Ich habe auch schon mit den Befehlen:
npm install --save request
npm install --save request-promise-native
versucht die entsprechenden Pakete zu installieren, klappt aber irgendwie nicht.Linux Version ist Ubuntu 19.04 in einem Proxmox Container.
-
@HomeTed
nur da eintragen. (auch wenn im Script gemeckert wird, das kannst Du ignorieren)