NEWS
vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
Das stufenlose im Kreis drehen bekommen wir wohl nicht in den Griff.
Ich wüsste auch nicht wofür man das "wirklich !" brauchen würde.
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
So ähnlich stelle ich mir die Lösung vor:
Was bei 45° natürlich nicht so gut aussehen würde.
Das würde dann nur brauchbar aussehen wenn man die eine Beschriftung oben an der Spitze hat und die andere am Fuß
Aber ich denke das wird schwer umsetzbar.
-
-
Also Vis Technisch gesehen sehe ich auch keinen Bedarf. Senkrecht / Waagrecht genügt meiner Meinung nach.
-
@skokarl Das sollte auch eher nur als anregung sein, wie die Beschriftung bei Diagonal sinn macht. Deshalb schrieb ich ja das es schwer umsetzbar wird.
Die Idee Drehbare Slider zu haben ist gut, wer so etwas braucht weiss ich nicht. Ich bevorzuge auch Vertikal oder Horizontal.
Aber mal ab von den Slidern, die 2 Jungs machen hervorragende Arbeit. Alles was sie machen ist leicht zu bedienen und leicht umzustylen. Und es lassen sich mit simplen Kenntnissen klasse aussehende Vis erstellen. Wenns einem dann nicht mehr ganz so gefällt einfach paar Klicks und schwupp anderer Hintergrund und andere Farbe.
Einfach klasse!
-
Ja, aber was ich schon Angeregt habe wäre eine Anzeige von Schritten gut.
-
@sigi234 .. Die Anzeigen natürlich optional. Wenn nichts eintragen wird, wird natürlich auch nichts angezeigt.
Deine LEDs kommen, sobald unsere Slider zuverlässig funktionieren.
-
@sigi234 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
Ps.:
Wie geht es den Lautstärkereglern mit Led?was meinst Du damit Sigi ?...... farbliche Regler ?......die von grün langsam nach rot wechseln ?
das wäre ne coole Idee. -
@Beliar_666 .. Danke
Genau so einfach soll es sein und auch bleiben.
Gerade User ohne CSS Kenntnisse soll unsere Zielgruppe sein.
-
-
@skokarl sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
was meinst Du damit Sigi ?...... farbliche Regler ?......die von grün langsam nach rot wechseln ?
das wäre ne coole Idee.Ja, wird so kommen.
-
und User ohne Javascript Kenntnisse.....
Ist blöd wenn man ein Alarm Widget einsetzen will, aber für das optimale funktionieren nen Java Script schreiben muss. -
@skokarl .. Ziel bei dem Alarm Widget:
Die zu überwachenden Datenpunkte eintragen, bei welchem Status soll was passieren und wie beende ich den Alarm.
Das sind so die Punkte, mit denen sich @jkvarel beschäftigt .... aber alles der Reihe nach
Jetzt erst mal die Slider, dann das Multi-Widget.
Mir fehlen nämlich ein paar Möglichkeiten bei den Signalbildern. Die Signalbilder können dann durch unsere Multi-Widget ersetzt werden.
Man kann die Anzahl dann selbst definieren. Ich brauche zum Beispiel bei meine Müllanzeige 9 Zustände. Das wollen wir in einem Widget zusammenfassen.
-
.. und mir persönlich sind Radio-Buttons noch extrem wichtig!
Mir fehlen bei den Boardmitteln Buttons, die ich (ohne CSS) farblich an meine Bedürfnisse anpassen kann!
Die Radio-Buttons wird es auch sehr schnell geben
-
Wir haben den Adapter ja nicht einfach so aus Langeweile entwickelt
In erster Linie möchte ich meine komplette VIS nur mit unserem Adapter umsetzen, OHNE weitere Programmierungen im CSS.
Das heißt, es kommen auf jeden Fall folgende Widgets:
• Flip-Clock (schwarz und weiß umstellbar und skalierbar)
• Radio-Buttons (mit den gleichen Einstellmöglichkeiten wie unsere Widgets)
• RGB Color-Picker
• Tabellen (Farben und Größen genauso einfach einstellbar, wie bei unseren Widgets)
• Multi-Widget (basierend auf den Signalbilder der Bordmittel .. allerdings mit Transparenz, spiegeln der Icons und invertieren der Fabe )Das wird in naher Zukunft umgesetzt!
Aus diesen Ideen und Euren Wünschen entwickeln wir dann weitere Widgets und optimieren unsere Vorhandenen.
-
Wird dein Widget set dann auch in der ioBroker Vis App für Android integriert?
-
@Elektroniker86 .. darüber müssen wir uns bei Gelegenheit Gedanken machen. Ich weiß noch nicht was man dafür überhaupt machen muss.
Ich war der Meinung, ein Eintrag in der 'stable' Liste würde reichen. Ich habe die App bei mir nie zum Laufen bekommen und kann es daher auch nicht testen
-
Ich habe die App momentan auf einem Huawei P30 Pro am laufen und da läuft sie soweit fehlerfrei. Lokal wie auch über die Pro Cloud von unterwegs.
Das wäre auf jeden Fall ein schöner Zug, wenn das funktionieren würde....
-
@skvarel das wär fantastisch
-
Danke @jkvarel !!
Der Bengel arbeitet mit Hochdruck an unseren Slidern.
Ein kleiner Vorgeschmack ....... Eine Beschriftung für den Slider-Titel, Min. und Max. Werte werden angezeigt und auch der aktuelle Wert.
Alles natürlich optional. Wer es ohne Texte möchte, kann es einfach abwählen.