NEWS
vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
-
@Agria4800 ..
Wir schauen mal, ob wir da was machen können
-
Ich habe mit @jkvarel gesprochen. Du bekommst Deine Beschriftung
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
@skokarl ..
• Multi-Widgets sind auf jeden Fall geplant. Das benötige ich selbst eh
• Die Idee für ein Alarm-Widget hatte @jkvarel auch schon. Auch da wird es noch etwas geben
was dabei toll wäre : json mit einer eigenen id zum vergeben - damit könnte man dies dann in scripte einbauen und automatisch bestimmte alarme wieder löschen lassen - abhängig von der id des alarms
z.b es kommt ein anruf auf der fritzbox - alarm wird gezeigt und sagt entgangener anruf
wähle ich dann diese nummer (ein script weiß ja, welche id das sein könnte bei entgangenen anrufen ) sollte der alarm wieder gelöscht werden können -
@skokarl ..
• Multi-Widgets sind auf jeden Fall geplant. Das benötige ich selbst eh
• Die Idee für ein Alarm-Widget hatte @jkvarel auch schon. Auch da wird es noch etwas geben
GEIL, Danke
-
ich würde gerne den eingestellten Wert sehen, geht das ?
-
@skokarl .. nur mit einem zusätzlichem Value Widget.
Der Slider (deswegen 'Simple Slider') basiert auf dem Bordmittel-Slider.
Es kommen aber noch weitere Slider, mit Beschriftungen und Wertanzeigen.
-
Da uns unser Slider mehr Kopfschmerzen bereitet als gedacht, wird es wohl zwei 'Simple Slider' geben
Einen Horizontalen, der sich um -45° und +45° schwenken lässt und einen zusätzlichen Vertikalen, der sich auch um -45°/+45° schwenken lässt.
Das stufenlose im Kreis drehen bekommen wir wohl nicht in den Griff.
So bald die Slider zu 100% funktionieren, kommen auch die gewünschten Beschriftungen hinzu! Eine Beschriftung wie bei unseren Button (um z.B. das Gerät zu definieren) und eine 'Blase', die den aktuellen Wert beim Sliden anzeigt. Eventuell auch eine Anzeige für den min. und max. Wert plus eine Anzeige für den eingestellten Wert.
So ähnlich stelle ich mir die Lösung vor:
Was bei 45° natürlich nicht so gut aussehen würde.
-
Ja, aber Anzeigen bitte als Option.
Ps.:
Wie geht es den Lautstärkereglern mit Led? -
Das stufenlose im Kreis drehen bekommen wir wohl nicht in den Griff.
Ich wüsste auch nicht wofür man das "wirklich !" brauchen würde.
-
Was bei 45° natürlich nicht so gut aussehen würde.
Das würde dann nur brauchbar aussehen wenn man die eine Beschriftung oben an der Spitze hat und die andere am Fuß
Aber ich denke das wird schwer umsetzbar.
-
-
Also Vis Technisch gesehen sehe ich auch keinen Bedarf. Senkrecht / Waagrecht genügt meiner Meinung nach.
-
@skokarl Das sollte auch eher nur als anregung sein, wie die Beschriftung bei Diagonal sinn macht. Deshalb schrieb ich ja das es schwer umsetzbar wird.
Die Idee Drehbare Slider zu haben ist gut, wer so etwas braucht weiss ich nicht. Ich bevorzuge auch Vertikal oder Horizontal.
Aber mal ab von den Slidern, die 2 Jungs machen hervorragende Arbeit. Alles was sie machen ist leicht zu bedienen und leicht umzustylen. Und es lassen sich mit simplen Kenntnissen klasse aussehende Vis erstellen. Wenns einem dann nicht mehr ganz so gefällt einfach paar Klicks und schwupp anderer Hintergrund und andere Farbe.
Einfach klasse!
-
Ja, aber was ich schon Angeregt habe wäre eine Anzeige von Schritten gut.
-
@sigi234 .. Die Anzeigen natürlich optional. Wenn nichts eintragen wird, wird natürlich auch nichts angezeigt.
Deine LEDs kommen, sobald unsere Slider zuverlässig funktionieren.
-
@sigi234 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
Ps.:
Wie geht es den Lautstärkereglern mit Led?was meinst Du damit Sigi ?...... farbliche Regler ?......die von grün langsam nach rot wechseln ?
das wäre ne coole Idee. -
@Beliar_666 .. Danke
Genau so einfach soll es sein und auch bleiben.
Gerade User ohne CSS Kenntnisse soll unsere Zielgruppe sein.
-
-
@skokarl sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
was meinst Du damit Sigi ?...... farbliche Regler ?......die von grün langsam nach rot wechseln ?
das wäre ne coole Idee.Ja, wird so kommen.