@andreaskos
Hey, erstmal Danke für das tolle Script, hat mir ne Menge Arbeit abgenommen, zumal ich von Java-Script 0-Ahnung habe
Hab auch die Alarmanlage schon ein paar Wochen in Gebrauch und funktioniert 1A.
Jetzt hätte ich aber ggf. ein Anliegen, falls möglich
Wenn nicht umsetzbar oder zu zeitaufwändig ist das aber nicht schlimm.
Ausgangslage:
Ich habe div. Sensoren (Aqara 6x BWM, 15x Tür-/Fensterkontakte) in der Alarmanlage integriert.
Jetzt ist es so, dass in den Sommermonaten oft einzelne Fenster in der Nacht offen sind und dadurch die Alarmanlage nicht aktiv geschaltet werden kann da diese ja auf "true" stehen, bzw. wenn wir Nachts mal ein Fenster öffnen die Alarmanlage anschlägt, ganz zum Leidwesen meiner Frau.
Die BWM kann ich ja durch den "Alarmanlage_Innenraum" dafür separat deaktivieren, nur geht das schlecht bei der "Alarmanlage_Aussenhaut" mit den Fenstern. Dann brauch ich gleich keine Alarmanlage aktivieren
Idee:
Ich würde für alle Sensoren einen zusätzlichen DP anlegen und mit true/false ausstatten.
Über diese DP´s würde ich der Alarmanlage gerne sagen, welche Sensoren verwendet werden sollen und welche nicht.
So könnte ich nach Bedarf einzelne Sensoren deaktivieren und die Alarmanlage würde trotzdem funktionieren.
Frage:
Wäre es möglich, in das Script noch eine Funktion/Abfrage einzubauen, so wie in etwa....
- Wenn DP xyz = true dann verwende den Sensor in Alarmanlage
- Wenn DP xyz = false dann verwende den Sensor für die Alarmanlage nicht
Hoffe ich konnte meinen Gedankengang einigermaßen verständlich erklären
P.S.: Vielleicht hat ja jemand anderes so ein Problem auf eine andere Weise realisiert oder umgesetzt?
Über Ideen oder Vorschläge bin ich offen
Grüße
Freaknet