Hallo zusammen,
es ist soweit. Die erste Version zum Testen steht bereit.
Der Adapter befindet sich noch am Anfang. Viele Dinge fehlen im Vergleich zum Adapter für VIS 1 noch aber die kommen nach und nach dazu.
Bisher ist der Adapter nur in Englisch verfügbar. Übersetzungen in andere Sprachen folgen.
Aktuell sind zwei Widgets verfügbar. Universal und Slider.
Das neue Universal Widget löst die alten Universal, Multi, Image, Color Picker und Radiobutton List Widgets ab. Da die 5 Widgets teilweise die gleichen Einstellungen und Funktionen haben, habe ich mich dazu entschieden daraus ein Widget zu machen. Über die Einstellungen lassen sich die Funktionen mit einem einzigen Widget abbilden.
Ein paar wichtige Infos zum neuen Universal Widget:
Mit Allgemein -> Mode kann zwischen "Singel button" und "Separated buttons" gewechselt werden.
- Single button: Ein Button der einen oder mehr Zustände haben kann
- Separated buttons: Wie das bisherige Radiobuttonlist Widget, jeder Zustand wird als einzelner Button angezeigt.
Bei inventwo CSS - Content -> Content type kann wie bisher auch der Inhalt des Widgets bestimmt werden.
Ob Icon, Bild, HTML, usw. Hier findet sich die Option einen Color Picker einzubinden. Wird die Option ausgewählt erscheint eine neue Gruppe "Widget content - Color Picker". Dort können die relevanten Einstellungen für den Color Picker vorgenommen werden.
Ansonsten ist vieles sehr ähnlich. Probiert euch gerne selber an den Widgets aus. Wenn es Fragen gibt gerne hier stellen. Sollte es Probleme geben oder ihr habt Ideen für neue Features dann bitte als entsprechendes Issue auf GitHub erstellen.
Der Adapter ist im Latest und Stable Repository verfügbar und kann im ioBroker in der Adapterliste installiert werden.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Adapter