NEWS
PIHOLE - Sinn oder Unsinn ?!
-
@crunchip sagte in PIHOLE - Sinn oder Unsinn ?!:
ich hab nen pihole, adguard und technitium als Lxc
Jaa, wenn man ein Spielkind ist ....
-
Version: 5.23. Ich habe diverse add-Listen geladen. In irgend einer wird das iobroker.forum gesperrt. Wie finde ich das raus, wo der Eintrag ist, um Ihn in die white-list zu übernehmen? In der Liste der geblockten Einträge finde ich nichts von IOBroker.
-
@laser sagte in PIHOLE - Sinn oder Unsinn ?!:
In irgend einer wird das iobroker.forum gesperrt.
und wie kannst du dann hier schreiben?
-
@homoran Damit dieser Frevel aufgedeckt wird! ( ich habe für 30 Sekunden abgestellt- disabled)
-
Wie finde ich das raus, wo der Eintrag ist
Durch suchen:
-
@marc-berg ich finde nichts!
-
@marc-berg ich finde nichts!
das https:// muss weg, nur die Domain
-
@marc-berg Auch nichts:
-
dann nur nach iobroker suchen und "Partial match" auswählen
-
@marc-berg jetzt wurde es gefunden!
-
jetzt wurde es gefunden!
nee, nix mit fangio!
wieso glaubst du das du geblockt wirst?
-
-
@marc-berg @Homoran wieso ich das glaube? Weil ich die Seite nicht aufrufen kann. Wenn ich den Blocker für z.B. 30 Sekunden deaktiviere, geht es aber. Eigenartigerweise finde ich es hier aber auch nicht:
-
@laser
Gegenprobe. Hau es einfach mal in die White List. -
@samson71 dazu müßte ich den Eintrage aber in der Liste der geblockten Seiten finden! Da steht aber nichts von iobroker. Geblockt wird aber...
-
Weil ich die Seite nicht aufrufen kann
das äußert sich wie?
mit welcher Meldung? -
-
Wenn ich den Blocker für z.B. 30 Sekunden deaktiviere, geht es aber.
Dann könnte die Seite in der Blacklist stecken.
-
@marc-berg da blicke ich noch nicht durch, wie ich das eintragen muß (habe erst gestern installiert und suche schon intensiv nach Hilfestellungen im Netz)
Wenn ich diese Liste öffne, finde ich aber keinen Eintrag "forum.iobroker"! Trage ich diese Liste aber komplett aus, kann ich wieder auf forum.Iobroker zugreifen. -
@laser
als aller erstes musst du herausfinden, welche domain tatsächlich geblockt wird.
nur weil die hauptseite auf forum.iobroker.net verweist,
heißt es nicht, das alle Bestandteile auch von da geladen werden.
Evtl ist da etwas dabei, was notwendig ist aber halt geblockt ist.Prüfen kannst du das in dem du deinen browser F12 drückst und die Web developer tools aufrufst.
Dort gehst du in den Netzwerktab und drückst F5 bzw lädst die Seite neu.
Dann werden alle einzelnen Requests aufgezählt und ob diese ERfolg (Status) haben.
bsps 200 ist Erfolg, 403 vorbidden, 404 not found, etc.Wenn du dann die exakte domain gefunden hast, dann kannst du in pihole suchen.
Ich hab selbst mal nachgeschaut, eigentlich kommt alles von iobroker.net, bis auf ein request, der kommt von https://newassets.hcaptcha.comausserdem kannst du mal prüfen, ob du noch weitere blocker lokal laufen hast, adblock, uorigin oder so