NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Validations mit
globalData
. Fragen?Mich wundert einfach nur, dass ich das Problem sonst bei keinem Adapter gesehen habe
Hab aber keinen Plan von der Technik, die dahinter steckt -
@merlin123 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Mich wundert einfach nur, dass ich das Problem sonst bei keinem Adapter gesehen habe
Welcher Adapter nutzt denn sonst noch validation in Tables oder Accordions?
-
@haus-automatisierung Keine Ahnung
Ich hoffe jetzt einfach, dass schnell eine Lösung für das Problem gefunden wird.
-
@merlin123 said in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung Keine Ahnung
Ich hoffe jetzt einfach, dass schnell eine Lösung für das Problem gefunden wird.
Funktioniert die UI mit der STABLE Version des Admin Adspters denn nicht?
-
@mcm1957 Keine Ahnung. Aber das ist für das Problem ja grundsätzlich egal. Es muss ja trotzdem gelöst werden, da die Admin Beta ja irgendwann stable wird. Und wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist werden es viele User bekommen.
Das ich notfalls ein paar Adminversionen als Workaround zurück gehen kann weiß ich.
-
@merlin123 said in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@mcm1957 Keine Ahnung. Aber das ist für das Problem ja grundsätzlich egal. Es muss ja trotzdem gelöst werden, da die Admin Beta ja irgendwann stable wird. Und wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist werden es viele User bekommen.
Ja - nur wenn du LATEST verwendest muss dir bewusst sein, dass es mit BETA/LATEST Versionen Probleme geben kann. Ein schnelle Lösung zu fordern ist bei BETA unangebracht. Insbesondere da du die BETA Version ja wohl nur auf deinem TESTsystem verwendest. Oder?
Und ja, es wird gefixed werden bevor eine neue Admin Version ins STABLE kommt. Aber ob ein relativ kleines Problem in einer BETA in einer Woche oder in 4 Wochen gelöst wird ist eher nebensächlich.
-
@mcm1957 Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wieso Du mich jetzt so angehst.
Ich weiß welches Risiko Betas haben. Und ob ich die auf einem Testsystem oder auf meinem "produktiven" System einsetze ist auch meine Entscheidung. Wenn was schief geht hab ich in 5 Minuten ein Backup eingespielt. Davon hängt nichts für mich ab.Und ich schrieb:
"Ich hoffe jetzt einfach, dass schnell eine Lösung für das Problem gefunden wird."
Was ist denn daran falsch, auf eine schnelle Lösung zu hoffen?
Ich hab ja nicht "Ich fordere eine schnelle Lösung" geschrieben.Und:
"Aber ob ein relativ kleines Problem"
Naja... In der aktuellen Konstellation ist der Adapter nicht mehr richtig nutzbar wenn man Apps benutzt und die anpassen will. Als klein würde ich das Problem nicht einschätzen. Es ist kein kritisches Problem, aber auch kein kleines. -
"Aber ob ein relativ kleines Problem"
Naja... In der aktuellen Konstellation ist der Adapter nicht mehr richtig nutzbar wenn man Apps benutzt und die anpassen will. Als klein würde ich das Problem nicht einschätzen. Es ist kein kritisches Problem, aber auch kein kleines.Da man Latest/Beta eben nicht auf einem produktiven, sondern auf einem Test-System einsetzt/einsetzen sollte, ist das Problem doch gar Keines. Dann läuft es eben auf dem Testsystem mal nicht, aber im Produktivsystem läuft es doch nach wie vor fehlerfrei. Also kleines Problem und sicher nicht kritisch.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt:
Das Problem ist kein kleines Problem wenn es noch existiert, wenn der Admin ohne einen Fix für dieses Problem in stable geht. (oder das nicht auf Seite des Awtrix Adapters irgendwie gelöst wird). -
@merlin123 In jedem Fall ist das hier der falsche Thread für Feedback zur Admin Beta
-
@haus-automatisierung Ich hatte dazu ja auch kein Feedback gegeben.
Ursprünglich ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe hier nachgefragt, da er in der Konfig dieses Adapters aufgefallen ist und ich daher vermutet habe, dass die Ursache hier im Adapter zu suchen ist.
Für mich war das eigentlich erledigt, als ich
"Ich hoffe jetzt einfach, dass schnell eine Lösung für das Problem gefunden wird."
geschrieben hatte. -
@merlin123 Dazu sollte dann aber ein Issue auf Github erstellt werden, damit der Developer weiss, dass da ein Bug existiert, der behoben werden sollte. Und das möglichst bei dem Adapter, der den Bug auslöst. Und das ist hier wohl der Admin. Das macht man so als Beta-Tester, sonst macht es ja keinen Sinn, Beta-Versionen zu installieren und zu testen.
Nur hier im Forum zu schreiben, dass irgendwas nicht (mehr) funktioniert und darauf zu hoffen, dass es schnellstmöglich behoben wird, ist eben nicht Sinn des Beta-Testens.Gruss, Jürgen
-
@wildbill Ich hab hier erstmal wissen wollen, ob es einen Fehler gibt oder ob bei mir was schiefgeht.
Beim Admin einen Issue aufzumachen, macht für mich keinen Sinn, da ich die technischen Hintergründe nicht kenne und daher keine sinnvolle Fehlerbeschreibung schreiben kann. "Feldvalidierung in Adapter XY geht nicht" hilft den Entwicklern vom Admin eher wenig. Da kommt dann zu Recht die Frage, ob das kein Fehler im XY Adapter ist.Warum muss jetzt hier alles totdiskutiert werden? Das Thema ist doch schon lange erledigt.
-
Warum muss jetzt hier alles totdiskutiert werden?
Ich weiß auch nicht. Hier hatte ich schon alles gesagt:
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Siehe GitHub-Issues. Liegt an der aktuellen Beta vom Admin. Bitte demnächst dazu schreiben, dass Du Beta-Tester bist
-
Beim Admin einen Issue aufzumachen, macht für mich keinen Sinn, da ich die technischen Hintergründe nicht kenne und daher keine sinnvolle >
Letztes OT von mir: Dann macht es aber auch gar keinen Sinn, Beta-Versionen zu verwenden und zu testen, wenn man eventuelle Fehler dann nicht melden kann.
OT: Geh davon aus, dass der Admin, bis er in stable landet, gefixt wird, deshalb ist die (wie sich nun herausgestellt hat) fehlerbehaftete Version ja erst in Beta.
Wenn Du JETZT die Funktionalität benötigst, dann geh im Admin zurück auf die letzte stable, das müsste die 7.1.5 sein. Die habe ich drauf, und da funktioniert alles. Wenn es dann wieder läuft, kannst Du mit Gewissheit mitteilen, dass es an der Admin-Beta lag, falls es doch noch Probleme gibt, dann ist das wenigstens ausgeschlossen (was aber nicht sein sollte).Gruss, Jürgen