NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung Ich hatte dazu ja auch kein Feedback gegeben.
Ursprünglich ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe hier nachgefragt, da er in der Konfig dieses Adapters aufgefallen ist und ich daher vermutet habe, dass die Ursache hier im Adapter zu suchen ist.
Für mich war das eigentlich erledigt, als ich
"Ich hoffe jetzt einfach, dass schnell eine Lösung für das Problem gefunden wird."
geschrieben hatte. -
@merlin123 Dazu sollte dann aber ein Issue auf Github erstellt werden, damit der Developer weiss, dass da ein Bug existiert, der behoben werden sollte. Und das möglichst bei dem Adapter, der den Bug auslöst. Und das ist hier wohl der Admin. Das macht man so als Beta-Tester, sonst macht es ja keinen Sinn, Beta-Versionen zu installieren und zu testen.
Nur hier im Forum zu schreiben, dass irgendwas nicht (mehr) funktioniert und darauf zu hoffen, dass es schnellstmöglich behoben wird, ist eben nicht Sinn des Beta-Testens.Gruss, Jürgen
-
@wildbill Ich hab hier erstmal wissen wollen, ob es einen Fehler gibt oder ob bei mir was schiefgeht.
Beim Admin einen Issue aufzumachen, macht für mich keinen Sinn, da ich die technischen Hintergründe nicht kenne und daher keine sinnvolle Fehlerbeschreibung schreiben kann. "Feldvalidierung in Adapter XY geht nicht" hilft den Entwicklern vom Admin eher wenig. Da kommt dann zu Recht die Frage, ob das kein Fehler im XY Adapter ist.Warum muss jetzt hier alles totdiskutiert werden? Das Thema ist doch schon lange erledigt.
-
@merlin123 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Warum muss jetzt hier alles totdiskutiert werden?
Ich weiß auch nicht. Hier hatte ich schon alles gesagt:
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Siehe GitHub-Issues. Liegt an der aktuellen Beta vom Admin. Bitte demnächst dazu schreiben, dass Du Beta-Tester bist
-
@merlin123 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Beim Admin einen Issue aufzumachen, macht für mich keinen Sinn, da ich die technischen Hintergründe nicht kenne und daher keine sinnvolle >
Letztes OT von mir: Dann macht es aber auch gar keinen Sinn, Beta-Versionen zu verwenden und zu testen, wenn man eventuelle Fehler dann nicht melden kann.
OT: Geh davon aus, dass der Admin, bis er in stable landet, gefixt wird, deshalb ist die (wie sich nun herausgestellt hat) fehlerbehaftete Version ja erst in Beta.
Wenn Du JETZT die Funktionalität benötigst, dann geh im Admin zurück auf die letzte stable, das müsste die 7.1.5 sein. Die habe ich drauf, und da funktioniert alles. Wenn es dann wieder läuft, kannst Du mit Gewissheit mitteilen, dass es an der Admin-Beta lag, falls es doch noch Probleme gibt, dann ist das wenigstens ausgeschlossen (was aber nicht sein sollte).Gruss, Jürgen
-
Neue Version ist draußen, die einige große Bugs der Uhr behebt.
Siehe: https://github.com/Blueforcer/awtrix3/releases/tag/0.97
-
@siggi0904 Danke für den Hinweis. Scheint auf den ersten Blick zu laufen
-
@siggi0904
Wenn ich jetzt über die Uhr direkt ein Update aufrufe, kommt "check - no up :-(", sieht also gut aus. -
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
über die Uhr
Was für ne Uhr ?
Ich habe diese bin direkt eingespielt.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Der Update-Datenpunkt im ioBroker wäre zu einfach? Musste noch nie manuell eine bin hochladen
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@bahnuhr sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Der Update-Datenpunkt im ioBroker wäre zu einfach? Musste noch nie manuell eine bin hochladen
Der Link, der hier zur Verfügung gestellt wurde war eine bin.
Weiß nicht wie ich diese in iob einspielen soll. -
@bahnuhr Gar nicht. Macht die Firmware automatisch. Einfach den Update-Datenpunkt im ioBroker triggern.
-
@haus-automatisierung
Funktioniert bei mir nicht bzw sie sagt "ERR CNCT" -
@warp735 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung
Funktioniert bei mir nicht bzw sie sagt "ERR CNCT"Bei mir auch. Manuelles Update über das Awtrix-Frontend mit der bin ging problemlos.
Beim Versuch mit dem Update-Button in iobroker kam das im Log, habe es zweimal versucht:2024-12-29 10:42:56.679 warn (doupdate) Unable to execute firmware update (maybe this is already the newest version): AxiosError: Request failed with status code 404 awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:56.679 warn received 404 response from doupdate with content: "NoUpdateFound" awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:55.240 info performing firmware update awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:52.157 warn (doupdate) Unable to execute firmware update (maybe this is already the newest version): AxiosError: Request failed with status code 404 awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:52.156 warn received 404 response from doupdate with content: "NoUpdateFound" awtrix-light.0 2024-12-29 10:42:50.665 info performing firmware update
EDIT: Die vorherige installierte Version war 0.96. Also direkt die nächste Version, kein großer Sprung.
-
@haus-automatisierung und @Wildbill der Fehler wurde hier gemeldet und mit der neuen Version 0.97 behoben. Siehe https://github.com/Blueforcer/awtrix3/issues/525
Daher ging das Update über den Datenpunkt oder direkt an der Uhr nicht.
Es musste über die Webseite der Uhr gemacht werden.
Siehe https://forum.iobroker.net/post/1232640Danke.
-
@merlin123 said in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Ich wollte heute morgen bei einer App den Datenpunkt ändern, der angezeigt werden soll.
Speichern ist aber rot umrandet und er beschwert sich bei allen angelegten Apps, der Name dürfe nur Kleinbuchstaben enthalten.
Zum einen sind da nur Kleinbuchstaben, zum anderen hat er das beim letzten Mal ja auch problemlos gespeichert.
Und ich hab ja nur den DP geändert (via Auswahl).Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Bitte mit admin 7.4.9 testen.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung und @Wildbill der Fehler wurde hier gemeldet und mit der neuen Version 0.97 behoben. Siehe https://github.com/Blueforcer/awtrix3/issues/525
Daher ging das Update über den Datenpunkt oder direkt an der Uhr nicht.
Es musste über die Webseite der Uhr gemacht werden.
Siehe https://forum.iobroker.net/post/1232640Danke.
Welche Firmware muss eigentlich eingespielt werden?
- old_awtrix2_conversion_0.97.bin
- ulanzi_TC001_0.97.bin
-
@murmelbaerchen69 Na die Ulanzi 0.97. Hast ja keine Awtrix 2 denke ich mal
-
Ich habe eine Skript geschrieben, welches ausgeführt werden soll, wenn mein 3D-Drucker fertig ist.
Das funktioniert auch soweit, allerdings wird die Nachricht zu kurz angezeigt. Ich lasse eine Sound bei der Benachrichtigung abspielen und dieser wird dadurch nicht vollständig abgespielt.
Ich dachte mit der Einstellung "Dauer" könnte man das entsprechend einstellen, das führt aber nicht zum gewünschten Erfolg.Was kann ich tun?
-
@bigchris sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
wenn mein 3D-Drucker fertig ist.
Und was hat dies mit Awtrix3 zu tun ?