NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@homoran das sieht gut aus.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wieso keine Icons erscheinen.
Das verifiziere ich dann nochmal.
-
@skb kann das einen ganz anderen Grund haben?
der Hochspannungsmast ist doch jetzt über CSS sozusagen hardcodiert und müsste auf jeden Fall zu sehen sein.Das Tablet hängt nich im Netz weil es zu alt ist. Da ist ein chrome von 2018/19 drauf
-
@homoran Welche Version von
webview
ist dort installiert? Kannst du dort auf die neueste Version (Android System Webview 114.0.5735.196) updaten? -
@mcu sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Kannst du dort auf die neueste Version updaten?
nein
aber der Gegentest: mit /Energiefluss/ sind icons zu sehen.
....und jetzt ist Familienkino mit Daredevil angesagt!
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Version (Version 0.0.2-alpha.12) auf Github geladen.Folgendes ist neu:
- Hinzugefügt: Verbessertes Symbol – Proxy, um Symbole für alle Symbole bereitzustellen (falls aktiviert)
- Hinzugefügt: Sprachübersetzungen für Live-View-Variablen
Viel Spaß damit!
-
-
Hallo
In der neuesten Version fehlt bei mir das Zahnrädchen für die Konfiguration.
Unter den Objekten unter config steht es aber auf "true"
Nutze Edge als BrowserGruß
HappyUser20 -
@happyuser20 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
bei mir vorhanden.mach mal ein upload
-
@SKB Wo kann man die Sprache einstellen?
Scheint noch nicht durchgängig zu sein?
-
@mcu die Sprache kommt vom ioBroker. Aber, du hast Recht - bei der Select Box war ich nachlässig.
Behebe ich Morgen.
Danke für den Hinweis.
-
Hatte ich auch schon nach dem Update. Einfach Strg-Alt-e (einmal speichern) und danach bleibt das Zahnrad auch in der Ansicht.
@SKB - übrigens sehr cooler Adapter!
-
@armilar Muss man aber auch in den Einstellungen so eingestellt haben, dass es angezeigt werden soll.
Dort gibt es die Option:
ON/OFF Konfigurationssysmbol in der Live-Ansicht anzeigen. -
@mcu sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
dass es angezeigt werden soll.
ich denke das ist es:
Unter den Objekten unter config steht es aber auf "true"
-
Hallo zusammen,
hatte Probleme mit Modbus, nun läuft alles wieder. Hatte jedoch Energiefluss-erweitert gelöscht, nun wieder neu installiert...
leider geht es nicht mehr auf. Folgende Fehlermeldung komm...
Kann mir bitte jemand helfen?
LG Sefan
-
@stefanf die Fehlermeldung sagt ja eigentlich alles aus.
Gibt es unter
Energiefluss-erweitert.0
Objekte wie 'data' und 'configuration'?
Wenn nicht, dann ist die Instanz wohl defekt.
-
Da hab ich wohl zu viel gelöscht. Habe mittlerweile ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt...sind natürlich einige Blocklys weg.... aber was solls, Hirn einschalten und wieder neu machen
Danke trotzdem für deine Hilfe , Energiefluss-erweitert ist ein wirklich super Programm
-
@stefanf aus dem Grunde immer Backups machen
Frage mich nur, wieso Du Elemente aus dem Adapter löschst, wenn modbus das Problem war?!
-
Hallo,
ich schließe mich StefanF mal an, weil ich mit meiner Installation nicht weiterkomme.
Bisher hatte ich zwei Instanzen des alten Energiefluss Adapter, wovon nur eine genutzt wurde. Inzwischen habe ich beide Instanzen inkl. Adapter deinstalliert, weil ich eine Beeinflussung ausschließen wollte.
Den neuen Adapater habe ich mit Instanz schon mehrfach installiert / deinstalliert usw. Was bei mir nicht klappt ist der erste Schritt in die Einstellungen zu kommen. Das Fenster mit dem animierten Fortschritt ändert sich nicht, der Text 'Loading your Engeriefluss - erweiter' bleibt stehen. Es kommt keine Zahnrad. Shift + alt + e in Chrome bewirkt auch nichts. Der web-Adapter steht auf socketio - socket- und web-Adapter laufen.
nodejs: 18.16
NPM 9.5.1
auf ProxmoxDas log ändert sich auch nicht:
energiefluss-erweitert.0 2023-07-20 10:37:42.318 info Requesting the following states: energiefluss-erweitert.0.configuration energiefluss-erweitert.0 2023-07-20 10:37:42.318 info Configuration loaded! energiefluss-erweitert.0 2023-07-20 10:37:42.315 warn This is the first time, the adapter starts. Setting config to default (empty)! energiefluss-erweitert.0 2023-07-20 10:37:42.312 info Adapter started. Loading config! energiefluss-erweitert.0 2023-07-20 10:37:42.279 info starting. Version 0.0.2-alpha.12 (non-npm: SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert#6de10d4bc13356ed792f93aba489c8ebc8ca7bc6) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
-
@kiste01 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Der web-Adapter steht auf socketio - socket- und web-Adapter laufen.
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
der WebAdapter muss auf integriert stehen
-
@kiste01 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Der web-Adapter steht auf socketio - socket- und web-Adapter laufen.
Und da ist der Fehler.
Der Web-Adapter muss auf integriert stehen!