11 Jan 2025, 10:48

@skb Als erstes fiel mir auf, dass ich bei ca. 5% der Text, die neu horizontal oder vertikal justieren musste.
Miniproblem.
Dann, dass bei Start erstmal die Animationen in jedem Fenster "abliefen", was zu einer gewissen Verzögerung führt. Bei starken Rechnern oder beim Fire-TV-Browser ein kleines Problem.
Bei einem Billigst-Tablet, das nur zur Darstellung gekauft wurde, hängt das dann stark vom schlechten WLAN-Modung des Tabs ab. Das hab ich aber am alten Platz wieder in Griff bekommen. Das liegt dann eher am Tab und am WLAN.
Mein ältestes Lenovo Tablet, das bis zum Update diese Anzeigaufgabe gut erledigte, geht gar nix mehr, es hängt im "Loading your Energiefluss - erweitert". WLAN / Interner mit ca. 15-20mbps sollten reichen.
Das Teil ist so veraltet, das der Browser fast das einzige war, das noch ging.
Also die Problem liegen also eher bei mir an alter oder schwacher Hardware. Deswegen werde ich mal schauen, ob die v4 wieder drauf bekomme. Wollte nur den Weg dazu wissen. Vielen Dank dafür.
Den Config-Text einer Instanz hab ich schon mal in eine Text.txt gesichert für alle Fälle.