Sollte so auch sein... na ja.... Nicht so viele Gedanken machen was es gewesen sein könnte...sondern freuen das es wieder geht....
NEWS
Best posts made by gluecksmann
-
RE: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG *gelöst, falsche IP genommen*
-
RE: Material Design Widgets
Jetzt bin ich am anderen Rechner... und es geht... unterstützt Deine Theorie... Danke für die Bemühungen
-
RE: *gelöst* Bewegungsmelder soll Abends Licht einschalten
Hallo, inzwischen habe ich es mit dem angesprochnem Adapter hinbekommen... Danke für die Unterstützung...
-
RE: Test Adapter TrashSchedule
Hab da nicht noch mal reingeschaut nachdem ich die Zeit hochgesetzt habe... ABER...
Endlich.... woran es lag? Keine Ahnung... auf jeden Fall bin ich zufrieden.... die erste View von Sigi die ich komplett zum laufen bringen konnte...
-
RE: Datenpunkte Shelly in VIS
@harrym wenn ich die Luft irgendwo anders rausbekommen könnte, würde ich das tun...was mir allerings gerade einfällt...das Fenster ist ja offen wenn der Schlauch drin hängt... nen Tür- Fensterkontakt müsste den Zeitplan ja nur unterbrechen...Problem gelöst...
-
RE: Sonos und eigene Buttons *gelöst*
Hmmm... das war ein guter Hinweis.... komisch nur es der Sonos benötigt. Habe den gleichen Button bei einem Alexa Speaker...der benötigt das nicht... na ja...auf jeden Fall vielen DAnk für die schnelle Hilfe...
Latest posts made by gluecksmann
-
RE: Open DTU Adapter Update *gelöst*
Hallo, habe mich für die leichte Lösung entschieden. Löschen und neu erstellen lassen. Hab da noch nicht viel mit gemacht. DAnke für die Hilfe
-
RE: Open DTU Adapter Update *gelöst*
Danke, also alle unterhalb des Eintrags vom Gerät?
-
Open DTU Adapter Update *gelöst*
Hallo, bevor ich mir wieder was zerschieße, fage ich lieber vorher. Es gibt ein Update auf die 2.0er Version. Da steht aber das ich die DAtenpunte löschen soll. Kann mir das mal jemand EINFACH erklären?
-
RE: Scripte durch "auslagern"übersichtlicher machen *gelöst*
OK, ja so in etwa meinte ich das. Werde mal sehen ob ich das so mache. Danke für den Hinweis.
-
Hallo, es ist ja entscheidend wie es für mich aussieht. Hatte halt die Hoffnung das man z.B. so etwas wie "alle Lampen im Haus ausschalten" auslagert, und dann bei Bedarf aus den verschiedenen Scripten aufruft.
-
OK, danke. Finde halt die Scripte inzwischen sehr lang.
-
Scripte durch "auslagern"übersichtlicher machen *gelöst*
Hallo, ich weiß nicht ob es mit weiterhilft. Aber ich wollte es mal ausprobieren. Da ich mich leider bei den Scripten etwas ungeschickt anstelle, habe ich da neulich kurz was gehört, aber leider nur mit halbem Ohr. Es soll jetzt möglich sein einige Funktionen in andere Scripts auszulagern? Ich möchte das (erst;-) ) mal nicht erklärt bekommen, nur ein Stcihwort dazu genannt bekommen.
Mein Hoffnung ist das die Scripte für mich dann übersichtlicher werden, da nicht mehr so lang.
-
RE: Fully Browser läuft nicht mehr *gelöst*
@bananajoe sagte in Fully Browser läuft nicht mehr:
Steuerung per http und Port 2323 wäre ja der Modus "RestAPI"
Das war der wertvolle Hinweis. Was ich halt nicht verstehe ist das es ewig mit der anderen Einstellung funktioniert hat. Aber auf einmal nicht mehr. Ich danke auf jeden Fall allen Helfern.
-
Hmmm...per IP komme ich aufs Tablet, bzw. den Fully Browser drauf. Passwort und IP stimmen also.
-
@ilovegym sagte in Fully Browser läuft nicht mehr:
Was steht denn im Logfile von iobroker zum Fullybrowser-Adapter?
wie komme ich da dran?