DANKE für die unermüdliche Arbeit und die ganz tollen Ergebnisse! Chapeau!
NEWS
Best posts made by harrym
-
RE: js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
RE: Test Adapter Shelly v4.0.3 (latest)
ein paar worte .....
nachdem uns vorgeworfen wurde, dass wir auf "fehler" sehr träge reagieren:
a) der Adapter selbst ist fehlerfrei.
b) falls ECHTE fehler auftreten haben wir die innerhalb kürzester Zeit behoben .... ersichtlich in Git (https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly/issues)
c) Sonderwünsche oder Erweiterungen werden berücksichtigt und auch realisiert ... soweit es machbar ist ud auch sinn ergibt.@Stuebi und ich hatten bei der Umstellung auf die neue Firmmware 1.8 seitens Allterco genug Zeit investiert um euch einen funktionierenden Adapter zu bieten. Ja ... IoBroker war das erste System, dass FEHLERFREI mit der neuen FW umgehen konnte. Leider können viele von euch nicht lesen oder auch die Forensuche verwenden ... Stichwort CoAP und Shelly nicht erreichbar.
Das waren jetzt meine paar Worte. Viel Spaß weiterhin mit dem Adapter für die ganzen Shelly Produkte.
-
RE: Shelly Adapter 4.0 - Shelly Firmware 1.8 - Tester gesucht ;)
@all 4 info: Wir sind soweit mit den Änderungen am Adapter durch. Interne Tests laufen jetzt mal und wenn die OK sind ... GEHT ES LOS
-
RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
@Atifan "complete code rebuild" .... und versionsnummer angehoben. Wurde auch angekündigt, dass sich die Datenstruktur ändert. Kannste ja auf der 0.3.x bleiben.
-
RE: Shelly Adapter // Entwickler gesucht
ich schau mir mal die aktuelle firmware von allterco mit den ganzen änderungen an. danach arbeite ich die fehlermeldungen in git ab. es gibt keinerlei zeitversprechen meinerseits!
-
RE: Test Adapter Shelly v4.0.3 (latest)
Zur Info für Alle ...
Wir arbeiten an der Adapter Version 5.x
Was wird sich ändern?
Der Adapter wird zu 100% an die Shelly API angepasst. Das betrifft alle Datenpunkte und "Schaltpunkte".
Wir weisen euch jetzt schon auf die Aliasfunktion von ioBroker hin ... richtet euch jetzt schon die jeweiligen Datenpunkte als Alias ein ... erspart euch ne menge Arbeit in der Zukunft,
-
RE: VIS von Sigi234
will Dir nur mal DANKE sagen! Durch Deine ganze VIS hast Du erst mein Interesse an einer GUI geweckt
-
RE: Test Adapter Shelly v3.3.5 (latest)
@Stuebi wir schaffen das schon
@all ... ich mache demnächst einen Aufruf für Tester! eben für die notwendigen Anpassungen an die FW 1.8.
Latest posts made by harrym
-
RE: Maschinenampel über ioBroker auslesen.
Mit dem richtigen Relais (Finder) ... kannst du da auf einer Seite 230V haben und auf der anderen Seite eben deinen "Meldekontakt" den du potentialfrei für iobroker verwenden kannst.
Normal haben diese ganzen Geräte aber auch potentialfreie "Meldekontakte", die DU für iobroker verwenden kannst.
-
RE: Shelly 1 "gefunden" - und nun ??
@djmarc75 der shelly1 ist eben nur ein einfacher WLAN Schalter. Mehr kann der nicht ... ausser potentialfreien Ausgang
-
@djmarc75 Shelly1 ... kann nur ein und aus.
Sry wenn ich dich verwirrt habe
EDIT: und Du hast recht ,,,, wegen Broadcast und so ... das war ei anderer Thread. Viel Spaß auf Wacken!
-
RE: MQTT Warnung --> Wie Fehler finden?
@bjoern77 schau mal, ob du den Namen im WLAN findest ... ABSEITS von deinem Heimnetzwerk.
-
@djmarc75 via CoAP müssen für den Shelly1 die ganzen Broadcast passen.
Wenn nichts am Netzwerk selber geändert wurde, und nur der RAM getauscht wurde ... liegt der Fehler wo anders.
Was man jetzt noch versuchen könnte ... MQTT.
-
@djmarc75 Dann koch einfach perfekt! der Shelly 1 kann nur ein und aus ....
-
@djmarc75 Shelly 1 ... schalten, was DU eben willst. Mehr kann der nicht.
Mit dem "ADDon" ... kann der aber auch Temperatur liefern g
Tasmota als Firmware läuft da aber auch ... dann haste mehr Möglichkeiten.
-
RE: Shelly im iobroker-Docker trotz macvlan nicht nutzbar
@squier23 sagte in Shelly im iobroker-Docker trotz macvlan nicht nutzbar:
und evtl den anderen der beiden Ethernet-Ports am NAS genommen
wenn es vorher funktioniert hat ... und du nur das RAM aufgerüstet hast .... sollte alles 1:1 funktionieren.
Tut es bei dir aber nicht. ERGO: was hast du noch alles geändert?
-
@squier23 der Glaube stirbt zuletzt. WAS hast du an der Konfig eingestellt?
Wenn es vorher funktioniert hat via CoAP (reiner Broadcast) .... kann es sein, dass Du auch etwas am Netzwerk verändert hast?
-
@squier23 über welche Shelly reden wir hier überhaupt? CoAP oder MQTT angebunden?