Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. taztaz

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

taztaz

@taztaz

Starter

2
    Profile views
    5
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

taztaz Follow
    Starter

Best posts made by taztaz

• RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2

@skb Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann lege ich also einen externen Datenpunkt mit den gewünschten Zuständen an und animiere die Linien dann mit Hilfe der Überschreibungen...!?

Im übrigen finde ich deinen unermüdlichen Einsatz und deine schier unendliche Geduld
      hier in diesem Forum einfach großartig. Das wollte ich einfach noch mal loswerden! 🙂

posted in Visualisierung
      T
      taztaz

Latest posts made by taztaz

@skb Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann lege ich also einen externen Datenpunkt mit den gewünschten Zuständen an und animiere die Linien dann mit Hilfe der Überschreibungen...!?

Im übrigen finde ich deinen unermüdlichen Einsatz und deine schier unendliche Geduld
      hier in diesem Forum einfach großartig. Das wollte ich einfach noch mal loswerden! 🙂

posted in Visualisierung
      T
      taztaz

Hallo Zusammen, nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit diesem wirklich tollen Adapter beschäftigt habe und mich das ein oder andere Mal durch die inzwischen knapp 3700 Forenbeiträge gekämpft habe, habe ich da doch so ein kleines "Problemchen" und noch nicht die richtige Idee dazu...
      Ich möchte gerne die Farbe der Animationen zu den Verbrauchen, in Abhängigkeit von mehreren Datenpunkten anzeigen. Konkret habe ich folgende Bedingungen im Kopf:
      "Verbraucher" + Ausspeisung Netz = grün
      "Verbraucher" + Bezug Netz + PV = orange
      "Verbraucher" + Bezug Netz = rot
      Somit möchte ich den "bösen" vom gemischten und grünen Strom unterscheiden. 😉
      Sowas hatte ich mal mit VIS-"Bordmitteln" gebastelt und würde es jetzt gerne hier umsetzen.
      Habe ich da eine Chance mit den speziellen Überschreibungen und dem Einbeziehen von weiteren Datenpunkten in Kombination mit überlagerten Linien? Oder besser die Datenpunkte vorher per Skript aufbereiten und an den Adapter übergeben. Oder bin ich da auf dem völlig falschen Weg? Ist bitte jemand so gnädig und kann einem ehemaligen SPS Programmierer mal einen Anschubser geben...!? 😉

Bild2.png
      Bild1.png
      Bild3.png

posted in Visualisierung
      T
      taztaz
    • RE: Test Adapter LG ThinQ

Gleiches Problem auch bei mir... 😞

b3c1721a-df84-4699-b782-822b1a73aa5a-image.png

posted in Tester
      T
      taztaz
    • RE: LOGO!8 Steuerungsproblem

@mane444
      Guten Morgen und vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
      Dieses kleine Köpfchen habe ich schlichtweg übersehen.
      Übrigens 2 Tage lang!!!!! 🙄 😂 😂
      Es klappt jetzt. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.... 😊

posted in Hardware
      T
      taztaz
    • RE: LOGO!8 Steuerungsproblem

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema hier gerne noch mal aufgreifen.
      Dank der zahlreichen Beiträge hier, habe ich den S7-Adapter (Logo) erst einmal grundsätzlich zum Laufen gebracht. Die Kommunikation mit der Logo_8 klappt jetzt!
      Vielen Dank dafür... 🙂

Jetzt habe ich aber auch das Problem, dass ich lediglich Daten aus meiner Logo8 lesen kann
      und keine Werte schreiben. Die hier gezeigten Screenshots unterscheiden sich leider von meiner aktuellen Ansicht der Adapterkonfiguration. Ich finde einfach bei mir nicht die Stelle, an der die Schreibberechtigung für die eingerichteten Werte gesetzt werden kann.
      Die Häkchen für poll, r/w und wp sind bei mir nicht (mehr) vorhanden! 😮

s7-Adapter.png

Übersehe ich einfach eine Kleingkeit, oder sollten ehemalige S5-Programmierer lieber die
      Finger von so einem "neumodischen" Kram lassen...??? 😉
      Ich verzweifele gerade etwas! 😞

posted in Hardware
      T
      taztaz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo