@foxthefox Herzlichen Dank, hab das über die 2000km zu Hause hinbekommen. Energiefluss zeigt wieder AVM-Werte mit der 2.6.1
NEWS
Best posts made by schaffner
-
RE: Neuer Adapter ecoflow-mqtt
Latest posts made by schaffner
-
@foxthefox Herzlichen Dank, hab das über die 2000km zu Hause hinbekommen. Energiefluss zeigt wieder AVM-Werte mit der 2.6.1
-
RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
@bananajoe Danke, such ich heute Abend danach
-
@foxthefox Moin aus BG Schwarzmeerküste
Vorgestern hat Meine FB 7590 ein automatisches Update gemacht auf 8.02.Seitdem geht der Adapter Fritzdect nicht mehr, liefert dem MQTT -Adapter keine Daten mehr und damit auch dem Energieflussadapter nicht mehr.
Betrifft also mehrere Institutionen hier = IoBroker, Instanzen, Fritzdect-Adapter, MQTT-Adapter, Energiefluss
Erst in einer Woche zu Hause, wo ich frühestens versuchen könnte die Fritzbox wieder auf die Vorversion zurück zu bringen. Weil auch Wireguard verweigert mit nun Zugriff auf meine Netzwerkdateien.
Schon bekannt, dass dieses Fritzboxupdate so einiges zerschiesst??
Und ich hoffe, mein Deutsch wird hier nicht wieder in ein Kauderwelsch umgeändert.
Grüße
-
@wendy2702 Ok, Danke, jetzt mit Cyberghost auf deutschem Server, lese ich auch meinen Beitrag in normalem Deutsch. Verrückt. Also ich versuch das zu Hause zu lösen, Danke für die Antwort.
-
@wendy2702 i am in bulgaria. i don´t know, why system translate german in kauderwelsch. Ich habe normales Deutsch geschrieben.
Bin in BG, vielleicht darum.
-
Sorry, falls ich hier falsch bin.
2000km von zu Hause weg. Urlaub. Zuhause hat die Fritzbox automatisch auf 8.02 ein Update gemacht, ich sah es daran, dass alle Fritzdect Verknüpfungen im Energiefluss nicht mehr reagieren und ich hab auch ne Menge rote Meldungen in der Protokollierung.
Der Fritzdect-Adapter ist grün und wenn ich in die Objekte geht, scheinen Daten auch immer wieder grün zu sein.
Neustart vom Rasp/IoBroker aus der Ferne hat mal nix gebracht.
Zu Hause bin ich erst wieder in einer Woche.
Hat jemand ein Idee oder ähnliche probs.
Falls das langwierig werden würde, mach ich es erst wieder, wenn ich zu Hause bin. -
@skb Das "kleinste" Android, das man noch finden kann ist von 2015 Android 5.0
Also hier bin ich mit 4.2.2 auch in der Sackgasse.
Egal........... ich warte mal auf den Fix. -
@skb Noch ein Hinweis zu meinem "älteren" Tablet. Ist ein Lenovo mit Android 4.2.2 und einem sehr guten Display. Und zu mehr als was anzeigen taugt es auch nicht. Also Energiefluss V 0.4.1 geht prima.
Meine Tiny-Pro-Cam-APP geht auch noch, da kann ich die Cam am Hauseingang anzeigen.
Google-Play-Store stürzt nur ab, was Neues zu installieren klappt aber so oder so nicht wegen A 4.2.2. -
@skb Wenn es so "einfach" ist wieder zurück kommen, gerne. Hab heute ja auch in Sachen "IoBroker Basics" dazu gelernt. mal sehen ob das Ü65-Gehirn das noch beim nächste Mal weiß