NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
Zuletzt jetzt so:
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Bitte einfach drüber schieben und dann nochmal schauen, ob der Source aktiv bleibt.
bis jetzt ja, und ich bilde mir ein, dass die Animationen jetzt auch besser passen.
Hinzugefügt: Noscroll wird beim Verschieben von Elementen zum Arbeitsbereich hinzugefügt. Dadurch wird verhindert, dass die Seite nach oben oder unten gescrollt wird
wo finde ich das?
-
@schaefersklaus minimale Zeit in 0 - Linie steht.
Richtig.Eine Zeit muss da schon rein.
Ist aber auch in dem Fragezeichen erklärt.
-
@homoran das ist aktiv, sobald man ein Element verschiebt oder das Lasso zeichnet und wird danach deaktiviert.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Upsi! Hatte ich da tatsächlich herein interpretiert, dass auch hier mindestens der Wert aus den "globalen" Animations-Einstellungen herangezogen wird So wie bei den Dots.
-
@schaefersklaus Es wird alles global verwendet, solange man nichts anpasst.
Passt man etwas an, muss man dies auch zuende anpassen.
-
das ist aktiv, sobald man ein Element verschiebt
nöö, zumindest nicht am Tablet.
wenn man irrtümlich ein falsches Objekt erwischt hat und zurückschieben will läuftvder canwas so lange mit, bis er am Bildschirmrand anstösst -
@homoran Due siehst normal rechts und unten blaue Scrollbalken. Diese sollten verschwinden, sobald du ein Element anwählst und erneut erscheinen, wenn Du es wieder löslässt.
-
@skb strange!
jetzt hab ichs gesehen.
hab erst nur den canvas verschoben, danach ein Element, da blieb der Canvas am Platz....dafür bekomme ich jetzt zwei Animationen nicht mehr leistungsgesteuert.
Das bekomme ich aber auch noch raus, warum
-
Jetzt habe ich zufällig etwas entdeckt, was vielleicht einen Bedeutung haben könnte.
Ich hatte alle Animationen auf "Duration" gestellt. Und zwar mit den selben Einstellungen "duration 400" und "power 6000".
Dann habe ich an einer Linie die Power auf 5000 reduziert.
Im Log beim Speichern steht das hier:Ist das relevant, dass der eine Wert nun in doppelten Anführungszeichen steht?
-
Hi, bin nur ein kleiner Nutzer von diesem klasse Adapter und hab doch mal eine Frage, warum wird mir das Datum dort angezeigt (Bild).
gehe ich dann in die Einstellungen des Adapters (Zahnrad) und klick nur auf "save & Exit" , dann steht dort der tatsächliche Wert drin.
Danke
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Wie wird es denn genau berechnet?
Wird es linear interpoliert?Ich habe z.B. jetzt bei allen Linien diese Settings:
Bzw global das hier:
Zum allgemeinen Verständnis:
Bedeutet dies, dass bei 0 W nun "duration 10.000" abläuft, und bei 5.000 W und mehr "duration 400"?Danke!
-
@ralle bleibt es danach so oder ändert es sich wieder?
Falls es sich ändert, bitte über das Zahnrad gucken, ob die Option aktiviert ist:
-
@schaefersklaus 0 Watt wird nicht dargestellt.
1W wäre dann, wenn kein Threshold gesetzt ist, eine Dauer von 10.000 ms. Alles darüber wird dann linear berechnet.
-
Wie hast du diese Bildchen eingefügt?
-
@schaefersklaus sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Bedeutet dies, dass bei 0 W nun "duration 10.000" abläuft, und bei 5.000 W und mehr "duration 400"?
nein, sobald duvetwas manuell konfiguriert hast, gelten die globaten Einstellungen dafür nicht mehr.
Die min Duration ist das höchste Tempo (400msec) bei 5000Watt.@skb
gelten diese 400msec für die gesamte Länge?
müsste dieser Wert also verdoppelt werden, wenn die Linie doppelt do lang ist, um das selbe Tempo zu erhalten? -
@homoran Die Animation sollte meines Wissens nach immer gleich lang sein.
Auch, wenn eine Linie 2 oder 10cm lang ist - sie laufen gleich schnell.
-
@homoran Die Animation sollte meines Wissens nach immer gleich lang sein.
Auch, wenn eine Linie 2 oder 10cm lang ist - sie laufen gleich schnell.
dann finde ich keinen Grund für mein Problem
ich hab's jetzt nicht gemessen, abervdie angehakten Linien scheinen die Animationen korrekt umzusetzen
die "genullten" ( und die ganz links) scheinen nach wie vor mit der Geschwindigkeit wie früher (2000?) zu laufen, egal wie hoch die Leistung ist.Wie ist es mit reduzierten Objekten.
Animationen, die sich auf solche Werte beziehen, sollten sich doch nach dem reduzierten Wert orientieren, oder? -
Wenn ich save & exit drücke bleibt es eine Zeit, wie lange kann ich nicht sagen.
Spätestens am anderen Tag ist es aber wieder da, ja da steht alles auf "none"!
Das ist auch nur bei diesen beiden so.... -
@ralle kannst du die 2 mal umstellen auf "Timestamp". Dann speichern und dann wieder zurück auf "none" und erneut speichern.