NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@theknut ist vom Standard etwas abgewichen beim Script. Für den Chart benötigst du nicht explizit ein Alias, wenn du das Script so nutzt.
Du musst in der PageConfig auf den 0_userdata Pfad verweisen, aber ohne ACTUAL, dann sollte es funktionieren.ich hatte mich an dem originalen Skript angelehnt, die Pfade sind gleich. Aber man könnte das natürlich noch anpassen. Aber wie gesagt, das ganze Alias Thema macht in diesem Fall keinen Sinn für mich, ich denke das passt schon. Das ist nur ein Datenpunkt. Ein Alias nimmt man ja nur, um ein einheitliches Schema für gewisse Devices zu haben. Die Aliase zeigen nur auf andere States. Deswegen macht es mMn keinen Sinn hier überhaupt Aliase zu verwenden, aber im NsPanel Skript wird es so erwartet, deswegen auch der
.ACTUAL
Kram. Wir könnten es so ändern, dass er erst schaut, ob es ein.ACTUAL
gibt und wenn nicht, dann würde er den State direkt nehmen. Dann ist auch die Verwirrung mit Alias beendet und die alten Skripte laufen auch noch. -
@theknut Also für mich musst du da nichts ändern. Wenn ich weiß wie es funktioniert ist alles ok. Ich hatte nur bei allen anderen Dingen die ich mit dem NSPanel machen wollte (und auch mache) immer den Verweis bekommen nimm Alias. Den hatte ich hier halt nicht zum funktionieren gebracht. Aber aktuell läufts.
Als einzigen Wunsch hatte ich ja (wie weiter oben schon geschrieben) dass man bei der Abfrage in der DB einen Alias benutzen könnte (Beispiel: '|> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "' + aliasInfluxDP + '")'). Das hätte für mich (vllt. auch für andere) den Vorteil, dass die Measurement in der DB nicht so ewig lang sind und alle ähnlich beginnen. Hier ein Beispiel:
Aber wenn das zu aufwändig ist, oder andere verwirren würde - lass es.
-
@ticaki
@arnulf sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:@ticaki
wow
geht tatsächlichDanke dir.
Jetzt muss ich mal schauen, ob das auch bei den Farben klappt
Mit der Farbe klappt das irgendwie nicht
Ich habe mal "MSRed" in den Datenpunkt geschrieben, aber er ist nur weiß (default) -
@arnulf
Weiter oben habe ich doch geschrieben das es für die Farben nicht drin ist, den rest mußte ausprobieren. -
@ticaki sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@arnulf
Weiter oben habe ich doch geschrieben das es für die Farben nicht drin ist, den rest mußte ausprobieren.zumindest indirekt.
Da hast geschrieben, dass es bei manchen Icons geht.
Aber nicht, dass es mit den Farben NICHT geht.Egal.
Dann muss ich mal schauen, ob ich da was hin bekomme -
@arnulf
Ok hast recht, aber ich WOLLTE es schreiben :D. Bin wohl abgelenkt worden sry. -
@ticaki
Kein Problem. Ich hatte es ja auch schon fast gedacht. Aber ich wollte die Hoffnung nicht auzfgeben -
Hat jemand Amazon Unlimited Music und kann mal nachschauen ob da ein Datenpunkt mit der role:
media.playlist
existiert und mir den Inhalt dieses Datenpunktes (unterhalb von echos, dots oder so) überlassen. Könnte persönliche Infos enthalten dann die entsprechende Playliste Xen. -
@ticaki sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@arnulf
Ok hast recht, aber ich WOLLTE es schreiben :D. Bin wohl abgelenkt worden sry.Schau mal.
Auf der Suche nach der Stelle mit den Iconfarben, bin ich hieraus gestoßen:const temp = leftScreensaverEntity.ScreensaverEntityIconColor; if (temp && typeof temp == 'string' && existsObject(temp)) { iconColor = getState(temp).val; }
Das wäre doch eigentlich genau die Lösung.
Jetzt ist die Frage, ob ich hier nur einen anderen Datentyp in den Datenpunkt ablegen müsste oder ob hier ein Bug? vorliegt? -
Deswegen macht es mMn keinen Sinn hier überhaupt Aliase zu verwenden, aber im NsPanel Skript wird es so erwartet, deswegen auch der .ACTUAL Kram.
Wie schon gesagt, stimmt deine Aussage, aber es ging uns in erster Linie um Vereinheitlichung/Standards. Damit Sollten die User es einfacher haben.
Das Script lassen wir jetzt so wie es ist. Sollten weitere Rückfragen kommen, werde ich es anpassen.
Danke noch mal für deine Unterstützung. -
Ich schau mir das morgen mal an.
-
Ne nur Vergesslichkeit, den code da hab ich für Version v4.3.3.32 geschrieben und nur für den erweiterten Screensaver die linken Felder. Ich wollte da meine Batterie anzeigen die 20 verschiedene Icons verwendet.
-
@tt-tom Gerne. Testen und probieren werde ich natürlich auch.
-
@ticaki
Schau mal...er scheint mit dem "matchAll" ein Problem zu haben
-
@arnulf
Hm... ich glaub ich schreib nen Kommentar dazu, dass das in Ordnung so ist... du bist der 3. der sagt dass da ein Fehler ist. -
@ticaki
soll ich dir mal was sagen?
Wenn du an dieser Stelle aus der [4] ein [i] machst, klappt das auch mit den Farben aus einem Datenpunkt
ohne weitere Modifikation musst du halt noch den Farbwert (Zahl) in einem String übergeben
Aber sonst scheint es zu klappen -
@ticaki said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@arnulf
Hm... ich glaub ich schreib nen Kommentar dazu, dass das in Ordnung so ist... du bist der 3. der sagt dass da ein Fehler ist.du kannst ja ein
// @ts-expect-error
über die Zeile machen -
@theknut
Das ist kein Fehler - nur der Editor findet das es falsch ist.EDIT: daher geht das @ nicht.
-
-
Könntest du dann vielleicht auch gleich das [4] durch [i] an der von mir gezeigten Stelle einbauen/ändern?
Es funktioniert bei mir wunderbar