NEWS
Telegram Adapter (gelöst)
-
Hallo zusammen
Wer kennt sich mit Telegram Adapter aus, und kann mir sagen, wie ich es einstellen kann, das ich keine Benachrichtung bekomme, wenn IoBroker neu gestartet wird?
-
@stefu87_ch ich nutze den telegram Adapter nicht, aber mit den (nicht vorhandenen) Informationen wird niemand helfen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Adapter aus freien Stücken dir eine Nachricht sendet.
Das musst du schon irgendwie programmiert haben.Weiterhin frage ich mich wieso dich das stört?
- es ist doch sinnvoll zu erfahren, dass es einen reboot gab
- so häufig startet doch ioBroker nicht neu
- bei mir nur bei Controller updates (oder seit 340 Tagen nicht mehr)
-
@stefu87_ch sagte in Telegram Adapter:
wie ich es einstellen kann, das ich keine Benachrichtung bekomme
wie hast du es denn eingerichtet, das dir eine Benachrichtigung geschickt wird?
wird wohl irgend ein "kopiertes Script" laufen -
@crunchip Hab bis jetzt nur den Telegram Adapter mit Telegram verknüpft. Eingestellt selber habe ich nichts. Gibt es da ein Funktion die aktiv ist?
-
@stefu87_ch
wahrscheinlich wird es kein IoBroker start gemeldet sondern Telegramm Adapter Neustart.
Es ist einstellbar in den Einstellungen vom Telegramm Adapter - Nachrichten. -
@homoran Das mit der Benachrichtigung gebe ich dir recht, aber wie kann ich den es einstellen, das nur ich die Nachricht bekomme und nicht alle in der Gruppe?
-
wenn Du eine Nachricht bekommen solltest, das Telegam gestartet oder gestoppt wurde,
lösche einfach alles aus den beiden markierten Zeilen raus. -
@falke69 Bei mir steht nichts:
-
doch die beiden "-"
-
-
@stefu87_ch zeig mal die Meldung, die du bekommst, denke es ist die cron Meldung, wie schon oben erwähnt
-
@david-g Ah jetzt ist alles klar. Dachte das dies bedeutet das einfach nichts geschrieben ist.
Somit ist das Problem gelöst. -
Somit ist das Problem gelöst.
Eigentlich nicht ganz. Dein Telegram ist wahrscheinlich so eingestellt, dass er morgens um 04:00 Uhr neu gestartet wird.
Das war mal in einer älteren Version nötig, ist es aber jetzt nicht mehr. Du kannst den cron in der Instanz des Adapters deaktivieren, dann läuft der Adapter durch. -
@meister-mopper ok. Hab jetzt nichts gefunden, wo das stehen könnte, das er neu starten müsste um bestimmte Zeiten.
-
Hab jetzt nichts gefunden
Unter Instanzen, Expertenmodus, dann solltest du es sehen
-
@homoran Ich hab den Expertenmodus immer aktiv.
-
Ich hab den Expertenmodus immer aktiv.
Dann klapp bitte mal die Instanz auf und zeig das Ergebnis.
-
-
-
@meister-mopper Ahh ok vielen Dank für den Hinweis. Jetzt steht da nix mehr.