NEWS
Best posts made by falke69
-
RE: Rufumleitungen Fritzbox nicht (mehr) möglich?
genau. Das ist der Datenpunkt (bei mir) für die Rufumleitung.
Diese kannst Du mit True ein oder mit false ausschalten.Du musst nur bei Dir den entsprechenden Datenpunkt auswählen.
-
RE: JavaScript 8.3.0 - Log-Trigger, File-Events und Warnungen
jetzt bin ich komplett verwirrt.
Ich dachte, dass der Block dafür gedacht ist, um in das Verzeichnis zu schreiben?
Ich bin nicht so der große Spezialist in diesen Dingen.Könntest Du mir das vielleicht etwas erklären?
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe jetzt einmal iobroker auf einem anderen Pi neu aufgesetzt. Da lief das Script ohne Probleme.
Alle Einstellungen von javascript, iot verglichen - alles passte. Habe dann Alexa deinstalliert und neue Verbindungszertifikate für iot angefordert und Alexa neu installiert. Und siehe da, es geht.Danke! für Deine Hilfe und Zeit und natürlich für die Bereitstellung Deiner sehr aufwändigen Scripte.
Vielleicht kannst Du das als Fehlersuche mit ins Wiki aufnehmen.Schönes Wochenende!
-
RE: Eigenbau LED Controller in Elektronikdose
entweder Du nimmst etwas Schrumpfschlauch für die einzelnen Komponenten, so habe ich das bei mir gelößt, oder umwickels den ESP mit Isolierband. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein kleines Gehäuse für den ESP. Dann wird es aber sicherlich eng in Deiner Dose.
Wenn der Widerstand und der Kondensator am ESP verlötet sind, würde sicherlich auch etwas Heißkleber gehen. Bei dem Widerstand und den ESP sehe ich wegen der kurzeitigen Wärme keine Bedenken, nur halt beim Kondensator.
Vielleicht kannst Du auch alles zusammen in der UP Dose positionieren und anschließend einige Bauteile mit Heißkleber fixieren. -
RE: Admin5: Ich kann keine Objekte mehr manuell anlegen
Hallo, da ich auch so meine Probleme mit den Erstellen von Datenpunkten in meinen erstellten Verzeichnissen (jetzt Ordner) hatte, habe ich zuerst den Objektbaum als JSON gespeichert und dann vollständig gelöscht. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht und jeden einzelnen Ordner inkl. Unterverzeichnis neu angelegt und dann im Anschluss den zuvor exportierten JSON wieder importiert.
Meine erstellten Objekte waren alle wieder vorhanden und in den angelegten Ordnern wieder verfügbar. Jetzt war es mir wieder möglich ein neues Objekt zu erstellen.Selbiges gilt auch für MQTT, jetzt kann ich dort auch wieder in den einzelnen Verzeichnissen / Ordner meine eigenen Datenpunkte erstellen.
Einfacher wäre es natürlich, dass man im Nachgang auswählen kann, dass es sich um einen Ordner handelt. Das hätte einiges an Arbeit und Zeit eingespart.
hier mal ein Ausschnitt:
-
RE: FritzBox: Freigabe alter IP-Adressen
schau mal direkt auf Deine Mesh Geräte. Vielleicht findest Du dort die entsprechende IP und kannst diese dort löschen. War bei mir auch so. Die IP konnte ich nicht auf der FritzBox direkt finden, sondern nur auf einem der Mesh Geräte.
-
RE: (gelöst) DP von extern setzen
ich nutze dafür den simple-api Adapter
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
ich finde das alte Übersichtlicher.
Das neue sieht natürlich um einiges eleganter aus.
Latest posts made by falke69
-
RE: JSON Tabelle - Clients aus Fritzbox auslesen
Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Es scheint aktuell zu laufen!Danke!
-
RE: JSON Tabelle - Clients aus Fritzbox auslesen
Hallo @liv-in-sky, ich weiß nicht ,ob Du oder jemand anders noch das Script nutzt.
Wäre es vielleicht möglich, (falls es Deine Zeit erlaubt) dass Du es auf "httpGet" umstellen kannst?
Ich habe alles versucht, leider ohne Erfolg.Vielen Dank
-
RE: TR-064 Fritzbox Anrufbeantworter
ja irgendwie sind die Zeilen bei mir leer. Ich habe gerade mal die vielen großen Abstände und leeren Zeilen rausgenommen und das Script hier angehangen.
Ich denke mal durch meinen Umbau ist der eine oder andere Abstand entstanden.
Den Hinweis zum Umbau habe ich von hier.
Ich musste zwar an mehreren Stellen etwas korrigieren, aber es scheint zu funktuinieren.
Dein geändertes Script schein ja auch zu funktionieren - nur halt nicht bei mir. ¯_(ツ)_/¯ -
kein Problem.
Ich verstehe es genau so wenig Fehler zu interpretieren, noch dazu die ganzen Befehle in den Scripten.
Blockly ist schon eher was, wo ich einen gewissen Überblick habe und einige Schlüsse ziehen kann. -
ich nutze aktuell die v8.3.1. Das alte Script lief tadellos. Alle Adapter sind auf den aktuellen Stand (kein Beta)
Aktuell nutze ich noch Node.js 18.
Mit dem Script von @MCU habe ich diese Fehlermeldungen erhalten, Daher habe ich versucht das original Script zu ändern.
Das was dabei rausgekommen ist, scheint aktuell zu funktionieren. -
ich habe das Script auf zwei unterschiedlichen Systemen getestet und jedemal die selbe Fehlermeldung, wenn ich den Buttun zum aktuallisieren drücke.
Es gibt viele, die Progamieren können und den Zusammenhang auf den ersten Blick sehen.
Und ich glaube auch nicht, das dass Script von @MCU falsch ist, nur leider bekomme ich diese Fehlermeldungen - warum auch immer. -
guten Morgen,
wenn Ich Dein geändertes Script verwende, bekomme ich wenn ich den AB abfragen möchte, folgende Fehlermeldung:
javascript.0 2024-05-30 06:56:47.033 error at process.processImmediate (node:internal/timers:476:21) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.033 error at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8489:62) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.032 error at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:641:29) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.032 error at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1396:38) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.032 error at Object.<anonymous> (script.js.Anrufer.AB.Skript_1:254:8) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.031 error at Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList (script.js.Anrufer.AB.Skript_1:156:4) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.031 error at httpGet (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1180:20) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.030 error at getHttpRequestConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/tools.js:150:21) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.030 error at new URL (node:internal/url:676:13) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.030 error at new NodeError (node:internal/errors:405:5) javascript.0 2024-05-30 06:56:47.029 error Error in callback: TypeError [ERR_INVALID_URL]: Invalid URL
Ich habe das Original, wie folgt abgeändert:
/* https://forum.iobroker.net/topic/15533/tr-64-erkennen-ob-ein-aufruf-auf-ab-gesprochen-wurde/6 https://forum.iobroker.net/topic/14288/tr-064-fritzbox-anrufbeantworter/39 Kurzbeschreibung //Hilfe für httpget //https://forum.iobroker.net/topic/74977/und-wieder-mal-httpget-nach-java-update/2 Mit diesem Skript können die Anrufbeantworterdaten der Anrufer aus der Fritzbox ausgelesen werden. Die Informationen werden in einer JSON Struktur zur Verfügung gestellt. Vorhande Einträge (Indexnummern) auf dem Anrufbeantworter werden ebenfalls in einer JSON Struktur zur verfügung gestellt werden und einzelne Nachrichten auf dem Anrufbeantworter können auf Basis der Indexnummer gelöscht werden. {1} Einschränkungen: - aktuell keine {1} {1} 2020-09-03: Initiale Version um Informationen aus der Fritzbox über die API auszulesen https://avm.de/service/schnittstellen/?spm=a2c6h.14275010.0.0.202628cfwq7844 https://forum.iobroker.net/topic/14288/tr-064-fritzbox-anrufbeantworter/21 https://developer.aliyun.com/mirror/npm/package/iobroker.tr-064 {1} {1} 2020-09-09: Mit der Funktion Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList() werden die auf dem Fritzbox hinterlegten Anrufe auf dem Anrufbeantworter ausgelesen. Getestet mit Fritzbox 7530 SW 7.20, Fritzbox 6590 SW 7.20 {1} 2020-09-12: - Konstante NewIndex_Anrufbeantworter eingeführt welche die ID des Anrufbeatworters in der Fritzbox entspricht - Mit dem Skript aus https://forum.iobroker.net/topic/15533/tr-64-erkennen-ob-ein-aufruf-auf-ab-gesprochen-wurde/5 wird ermittelt ob der Anrufer auf den Anrufbeantworter gesprochen hat und es werden die Daten aus der Fritzbox ausgelesen - Datenpunkt (Button) eingefügt um manuell das Auslesen der Daten aus dem Anrufbeantworter zu triggern - Im Datenpunkt DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage wird der Index der Nachricht auf dem Anrufbeantworter eingetragen welcher gelöscht werden soll {1} 2020-09-13: - Im Datenpunkt DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json wird ein JSON String für das Widget "materialdesign - Select" erzeugt, welches die Index Einträge der Anrufereinträge auf dem Anrufbeantworter enthält 2020-09-22: - Wenn keine Nachricht auf dem AB vorhanden ist, wird in den Datenpunkt DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json ein Eintrag hinzugefügt, dass keine Nachricht vorhanden ist. */ const debug = true; const NewIndex_Anrufbeantworter = 0; //ID des Anrufbeantworters in der Fritzbox. Der erste Anrufbeantworter hat die ID 0 const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json"; const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDatenAktualisieren = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterDatenAktualisieren"; const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterGesamtAnzahlNachrichten = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterGesamtAnzahlNachrichten"; const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichten = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichten" const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage"; const DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json = "0_userdata.0.Telefon.Anrufbeantworter.Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json"; createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json, '{}', {name: 'JSON Struktur mit den Daten vom Anrufbeantworter aus der FritzBox', unit: '', type: 'string', role: 'value', def: '{}'}); createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDatenAktualisieren, false,{name: 'Manueller Trigger um die Daten aus dem Anrufbeantworter auszulesen', unit: '', read: true, write: true, type: 'boolean', role: 'button', def: false}); createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterGesamtAnzahlNachrichten, 0, {name: 'Gesamtanzahl der Nachrichten auf dem Anrufbeantworter', unit: '', type: 'number', role: 'value', def: 0}); createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichten, 0, {name: 'Anzahl der neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter', unit: '', type: 'number', role: 'value', def: 0}); createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage, '', {name: 'Zum loeschen ausgewaehlter Eintrag vom Anrufbeantworter', unit: '', read: true, write: true, type: 'string', role: 'value', def: ''}); createState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json, '', {name: 'JSON Struktur mit den Anrufbeantworter Index Eintraegen um sie in einem Select Widget darstellen zu koennen', unit: '', read: true, write: true, type: 'string', role: 'value', def: ''}); //Funktion Fritzbox_Anrufbeantworter_DeleteMessage() löscht die Nachricht welche als Index übergeben wird und liest danach erneut alle Anrufe vom Anrufbeantworter wieder aus function Fritzbox_Anrufbeantworter_DeleteMessage(NewMessageIndex){ var befehl_DeleteMessage = '{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_TAM:1","action": "DeleteMessage","params": {"NewIndex": "'+ NewIndex_Anrufbeantworter + '", "NewMessageIndex": "' + NewMessageIndex + '" }}'; setState("tr-064.0.states.command","{}"); setState("tr-064.0.states.command",befehl_DeleteMessage); //Befehl zum loeschen einer Nachricht im Anrufbeantworter if(debug) console.log("Antwort auf command im State tr-064.0.states.commandResult: " + getState("tr-064.0.states.commandResult").val); Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList(); } on({id:DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage, change: 'any'}, function(obj) { if(debug) console.log("Es wird der Eintrag auf dem Anrufebeantworter mit dem Index: " + getState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage).val + "gelöscht"); Fritzbox_Anrufbeantworter_DeleteMessage(getState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDeleteMessage).val); }); var AB_Index_DeleteMessageIndex = {}; AB_Index_DeleteMessageIndex.sendTo = function(text, subText = '', value = '', icon = '', iconColor = '') { let json = getState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json).val; if (json) { try { json = JSON.parse(json); } catch (e) { json = []; // console.warn('Wert ist kein JSON string! Wert wird ersetzt!'); } } else { json = []; } json.push( { text: text, subText: subText, value: value, icon: icon, iconColor: iconColor, } ) setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json, JSON.stringify(json), true); } // Funktion Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList() liest aus der Fritzbox die hinterlegten Informationen zu den Anrufen auf dem // Anrufbeantworter aus. Ergebnis als JSON in einen Datenpunkt gespeichert, damit es in VIS einfach dargestellt werden kann. Es werden // in Datenpunkten gespeichert wieviele Anrufe im Anrufbeantworter insgesamt vorliegen und wieviele neue Nachrichten vorhanden sind function Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList(){ //Skript zum parsen von XML zu JSON: https://forum.iobroker.net/topic/623/gel%C3%B6st-xml-daten-einer-url-weiterverarbeiten/19 //Damit das xml geparsed werden kann muss in der Javascript Instanz unter "Zusätzliche NPM Module" noch "xml2js" (mit Enter bestätigen) eintragen werden var parseString = require('xml2js').parseString; // var request = require('request'); var Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM; var Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichtenn = 0; var Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json = ""; var befehl_GetMessageList = '{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_TAM:1","action": "GetMessageList","params": {"NewIndex ": "' + NewIndex_Anrufbeantworter + '"}}'; setState("tr-064.0.states.command","{}"); setState("tr-064.0.states.command",befehl_GetMessageList); //Befehl zum auslesen der Anrufbeantworterdaten in Datenpunkt schreiben if(debug) console.log("Antwort auf command im State tr-064.0.states.commandResult: " + getState("tr-064.0.states.commandResult").val); setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterIndexMessage_json,""); //Setzt den aktuellen Inhalt vom Datenpunkt zurück, damit im Verlauf die Index Nummer von den Anrufen neu geschrieben werden können //Das Ergebnis im Datenpunkt commandResult ist ein Link auf ein XML welches die Informationen zu den Anrufen auf dem //Anrufbeantworter enthält. Das Ergebnis hat folgendes Format: {"NewURL":"http://192.168.178.1:49000/tamcalllist.lua?sid=2a4abe5e5ad61b64&tamindex=0"} //Aus diesem String wird mittels substring der eigentliche Link extrahiert Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM = getState("tr-064.0.states.commandResult").val; Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM = Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM.substring(11, getState("tr-064.0.states.commandResult").val.length -2); //die reine URL wird extrahiert if(debug) console.log("Extrahierter Hyperlink aus commandresult. CommandResult: " + getState("tr-064.0.states.commandResult").val + " und der extrahierte Link: " + Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM); //Das XML File wird geparst und in eine JSON Struktur umgewandelt httpGet(Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM, function(error, response){ //request(Result_Fritzbox_HyperlinkXmlTAM, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { // const body = response.data; // if(debug) console.log("Body: " + body); //Aus dem xml String wird der Wert nach tam calls: extrahiert welcher die Anzahl der Anrufe auf dem Anrufbeantworter angibt //Beispiel: ... <!-- tam calls:0 --> </Root> ... //https://regex101.com/ //https://regex101.com/r/Q74grJ/1 const regex = /<!-- tam calls:[\s\S]*?(\d+)/igm; const matches = regex.exec(response.data); const FB_xml_TamCalls = parseInt(matches[1]); if(debug) console.log("FB_xml_TamCalls aus XML extrahiert: "+ FB_xml_TamCalls); setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterGesamtAnzahlNachrichten, FB_xml_TamCalls); parseString(response.data, { explicitArray: true, // Always put child nodes in an array if true; otherwise an array is created only if there is more than one. mergeAttrs: true //Merge attributes and child elements as properties of the parent, instead of keying attributes off a child attribute object. This option is ignored if ignoreAttrs is true. }, function (err, result) { if (err) { log("Fehler: " + err); } else { if(debug) console.log("Result Umwandlung xml in JSON: " + JSON.stringify(result)); //Abhaengig von der Anzahl der Anruf auf dem Anrufbeantworter erfolgt die weitere Verarbeitung der Daten if(FB_xml_TamCalls == 0){ //Wenn keine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter in der Fritzbox vorliegen //JSON String aus der Fritzbox wenn keine Nachricht auf dem AB ist //JSON: {"Root":"\n\n\n\n"} Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json = '[{"Index":["---"],"Tam":["---"],"Called":["---"],"Date":["---"],"Duration":["---"],"Inbook":["---"],"Name":["---"],"New":["---"],"Number":["---"],"Path":["---"]}]'; setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichten,0); //Anzahl der neuen Nachrichten auf 0 setzen setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json,Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json); setTimeout(function(){ AB_Index_DeleteMessageIndex.sendTo("Keine Nachricht vorhanden","","","phone-message-outline","red"); },500); } else{ //Mindestens eine Nachricht ist auf dem Anrufbeantworter in der Fritzbox vorhanden //JSON String wenn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist //JSON: {"Root":{"Message":[{"Index":["0"],"Tam":["0"],"Called":["0123456789"],"Date":["09.09.20 21:17"],"Duration":["0:01"],"Inbook":["0"],"Name":["Feuersturm"],"New":["1"],"Number":["0987654321"],"Path":["/download.lua?path=/data/tam/rec/rec.0.000"]}]}} //JSON String wenn zwei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter sind //JSON: {"Root":{"Message":[{"Index":["1"],"Tam":["0"],"Called":["0123456789"],"Date":["09.09.20 21:30"],"Duration":["0:01"],"Inbook":["0"],"Name":["Feuersturm"],"New":["1"],"Number":["0987654321"],"Path":["/download.lua?path=/data/tam/rec/rec.0.001"]},{"Index":["0"],"Tam":["0"],"Called":["0123456789"],"Date":["09.09.20 21:17"],"Duration":["0:01"],"Inbook":["0"],"Name":["Feuersturm"],"New":["0"],"Number":["0987654321"],"Path":["/download.lua?path=/data/tam/rec/rec.0.000"]}]}} Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json = JSON.stringify(result); Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json = Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json.substring(19,JSON.stringify(result).length - 2); setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json,Fritzbox_AnrufbeantworterDaten_json); if(debug) console.log("result.Root.Message.length: " + JSON.stringify(result.Root.Message.length)); for (let i = 0; i < JSON.stringify(result.Root.Message.length); i++) { let MessageIndexValue = JSON.stringify(result.Root.Message[i].Index); MessageIndexValue = MessageIndexValue.substring(2,MessageIndexValue.length - 2); if(debug) console.log("Nachricht neu [i]: [" + i + "]" + JSON.stringify(result.Root.Message[i].New) + " mit Index: " + JSON.stringify(result.Root.Message[i].Index) + " und gekürzt: " + MessageIndexValue); setTimeout(function(){ AB_Index_DeleteMessageIndex.sendTo("AB Index","",MessageIndexValue,"phone-message-outline","red"); },i*500); if( JSON.stringify(result.Root.Message[i].New) === '["1"]') { Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichtenn = Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichtenn + 1; } } if(debug) console.log("Anzahl Neuer Nachrichten auf dem AB: " + Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichtenn); setState(DP_Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichten,Fritzbox_AnrufbeantworterAnzahlNeueNachrichtenn); } } }); } else { log(error); } }); } //Über Datenpunkt kann manuell das Auslesen der Daten aus dem Anrufbeantworter getriggert werden on({id:DP_Fritzbox_AnrufbeantworterDatenAktualisieren, change: 'any'}, function(obj) { Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList(); }); //------------------------- Anrufername oder Telefonnummer ermitteln ----------- //Quelle: https://forum.iobroker.net/topic/15533/tr-64-erkennen-ob-ein-aufruf-auf-ab-gesprochen-wurde/5 /* Steht der Anrufer in Adressbuch wird Vorname und Name ausgegeben, sonst die Telefonnummer {1} */ function telefonname () { var tokens = getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName").val.split(","); var answer = ''; var vorname = tokens[1]; var famname = tokens[0]; if (famname === undefined) famname = ''; if (vorname === undefined) vorname = ''; if (vorname !== '' || famname !== '') answer = vorname + ' ' + famname; else answer = getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller").val; return answer; } /* ---------------------------- Anruf beendet ------------------------------------- Quelle: https://forum.iobroker.net/topic/15533/tr-64-erkennen-ob-ein-aufruf-auf-ab-gesprochen-wurde/5 Es werden die Anzahl der Anrufe auf Anrufbeantworter und eine Liste von Namen mitgeführt, die Nachrichten hinterlassen haben. Es werden dazu 'callmonitor.lastCall.type' und 'tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension' ausgewertet. {1} Mangels Dok wurde durch Ausprobieren ermittelt, dass {1} - type === missed : es wurde aufgelegt und nicht gesprochen. - type === disconnect && extension !== 40: Gespräch wurde geführt und dann aufgelegt - type === disconnect && extension === 40: Nachricht auf AB {1} bedeuten könnte. */ on({id:"tr-064.0.callmonitor.toPauseState", change: 'ne'}, function(obj) { setTimeout( function() { if (getState('tr-064.0.callmonitor.toPauseState').val === 'end') { var name = telefonname(); if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'missed') { // log(name + " hat aufgelegt und keine Nachricht hinterlassen") ;} if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'disconnect') { if (getState('tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension').val == 40) { if(debug) console.log(name + " hat auf den Anrufbeantworter gesprochen. Daten werden aus der Fritzbox ausgelesen..."); Fritzbox_Anrufbeantworter_GetMessageList(); //Es werden die Informationen aus dem Anrufbeantworter in der Fritzbox ausgelesen } else { //blub log("Der Anruf von " + telefonname() + " hat " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec gedauert"); } } } }, 3000); });
Damit scheint es zu funktionieren. Ich bin absolut kein Profi und habe versucht mit Hilfe der aktuell vielen Posts zu diesem Thema das Script zu ändern.
-
@paul53 sagte in JavaScript 8.3.0 - Log-Trigger, File-Events und Warnungen:
append
könntest Du mir bitte sagen, wo ich die Funktion "append" finde, bzw. anwende?
Danke
-
jetzt bin ich komplett verwirrt.
Ich dachte, dass der Block dafür gedacht ist, um in das Verzeichnis zu schreiben?
Ich bin nicht so der große Spezialist in diesen Dingen.Könntest Du mir das vielleicht etwas erklären?
-
Hallo zusammen,
Das war mein Ursprüngliches Blockly, zum Schreiben in eine TXT.
Das Funktioniert aber seit dem Update auf die neue Version nicht mehr.
Jetzt versuche ich es mit den neuen Blöcken, leider schreibt es jetzt jedesmal die Datei neu mit entsprechenden Inhalt.
Ich hätte aber gerne, dass er mir die Datei mit den Werten untereinander schreibt.Hätte da vielleichet jemand einen Denkanstoß für mich?