Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. falke69

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 15
    • Posts 456
    • Best 35
    • Groups 2

falke69

@falke69

Pro

35
    Profile views
    456
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

falke69 Follow
    Pro Starter

Best posts made by falke69

• RE: Fehlermeldung bei sudo apt update, was tun? [gelöst]

@duffy

versuche mal

sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys 963FA27710458545

posted in Off Topic
      falke69
      falke69
    • RE: Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML

@lucky_esa

Vielen Dank!
      Funktioniert schonmal!
      Ich hatte es gestern Abend noch mit Alias getestet und es funktionierte danach auch.
      Werde mir aber trotzdem den device-watcher mal mit anschauen.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      falke69
      falke69
    • RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x

@iobroker2001

ich vermute bei mir das selbe Problem.
      Selbst eine neue IP, bringt mir nichts und über die App kann ich den Landroid auch nicht starten.
      Ich bekomme da immer Verbindungsfehler. Der Status vom Landroid hingegen, wird mir aber korrekt angezeit. Ich vermute, dass wenn etwas gesperrt wird, das das die SN ist, die für weitere Befehle gesperrt wird.

Mir bleibt dann nur die Möglichkeit den Mähvorgang dierekt am Gerät zu starten.
      Also kurz gesagt, Befehle senden geht nicht - Befehle empfangen hingegen schon.

So zumindest das was ich bisher bei mir feststellen konnte.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69
    • RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen

@dslraser

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe jetzt einmal iobroker auf einem anderen Pi neu aufgesetzt. Da lief das Script ohne Probleme.😀
      Alle Einstellungen von javascript, iot verglichen - alles passte. Habe dann Alexa deinstalliert und neue Verbindungszertifikate für iot angefordert und Alexa neu installiert. Und siehe da, es geht. 🙂

Danke! für Deine Hilfe und Zeit und natürlich für die Bereitstellung Deiner sehr aufwändigen Scripte.
      Vielleicht kannst Du das als Fehlersuche mit ins Wiki aufnehmen. 🙂

Schönes Wochenende!🤗

posted in Blockly
      falke69
      falke69
    • RE: Eigenbau LED Controller in Elektronikdose

@markus84

entweder Du nimmst etwas Schrumpfschlauch für die einzelnen Komponenten, so habe ich das bei mir gelößt, oder umwickels den ESP mit Isolierband. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein kleines Gehäuse für den ESP. Dann wird es aber sicherlich eng in Deiner Dose.
      Wenn der Widerstand und der Kondensator am ESP verlötet sind, würde sicherlich auch etwas Heißkleber gehen. Bei dem Widerstand und den ESP sehe ich wegen der kurzeitigen Wärme keine Bedenken, nur halt beim Kondensator.
      Vielleicht kannst Du auch alles zusammen in der UP Dose positionieren und anschließend einige Bauteile mit Heißkleber fixieren.

posted in Off Topic
      falke69
      falke69
    • RE: JavaScript 8.3.0 - Log-Trigger, File-Events und Warnungen

@haus-automatisierung

jetzt bin ich komplett verwirrt.
      Ich dachte, dass der Block dafür gedacht ist, um in das Verzeichnis zu schreiben?
      Ich bin nicht so der große Spezialist in diesen Dingen.

Könntest Du mir das vielleicht etwas erklären?

posted in Tester
      falke69
      falke69
    • RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x

@martybr

gerne, ich muss nur schauen, wie ich das in mein altes Script mit integriere. Mir war es aktuell wichtig, dass die Daten auch beim Mäher ankommen und ich nicht gesperrt werde.
      Das einbetten als Code funktioniert leider nicht (code zu lang). Daher als *.txt

zeiten_setzen.txt

Ich bin auch kein Experte, vielleicht gibt es hier oder da auch noch Verbesserungsvorschläge (einfacher, übersichtlicher,...)

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69
    • RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen

@dslraser

also bei mir geht es ohne Probleme. Habe das mit Mail Benachrichtung verwendet.

TOP!

posted in Blockly
      falke69
      falke69
    • RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter

@Musik231

Hier der Export für die Akkuanzeige:

[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"4","minorTicks":"0","animation":true,"needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":false,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"0","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"minValue":"0","maxValue":"100","oid":"worx.0.20193019840302010520.mower.batteryState","title":"Landroid battery state","valueDec":"2","valueInt":"1","animationDuration":"1000","animationTarget":"needle","animatedValue":true,"animateOnInit":false,"valueTextShadow":true,"colorPlate":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorBorderOuter":"#000000","colorBorderOuterEnd":"#000000","colorValueBoxRect":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxBackground":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxRectEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorPlateEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#e6e6e6","colorTitle":"#ffffff","colorNeedle":"#cccccc","colorNeedleEnd":"#cccccc","needleCircleInner":true,"needleCircleOuter":true,"needleCircleSize":"9","colorNeedleCircleInner":"#616161","colorNeedleCircleInnerEnd":"#000000","colorNeedleCircleOuterEnd":"#616161","colorNeedleCircleOuter":"#000000","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"transparent","colorValueText":"#ffffff","units":"%","highlightsFrom3":"45","highlightsTo3":"80","highlightsColor3":"#f0b124","highlightsFrom5":"90","highlightsTo5":"99","highlightsColor5":"#558B2F","animationRule":"linear","colorBorderMiddle":"","colorBorderMiddleEnd":"","strokeTicks":true,"name":"Akkustand","majorTicks":"0","majorTicksInt":"0","majorTicksDec":"0","colorValueBoxShadow":"rgba(39, 39, 39, 50)","needleStart":"0","needleEnd":"76","needleWidth":"4","g_highlights_§1":true,"g_highlights_§0":true,"highlightsColor2":"#f8e80d","g_highlights_§3":true,"highlightsFrom2":"16","highlightsTo2":"45","highlightsColor1":"#B71C1C","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"15","highlightsColor4":"#5da725","highlightsFrom4":"80","highlightsTo4":"99","valueText":""},"style":{"left":"912.25px","top":"247.44998168945312px","z-index":"11","width":"142px","height":"122px","border-width":"","border-style":"","border-radius":"","border-color":""},"widgetSet":"canvas-gauges"}]

Du benötigst dazu noch den canvas-gauges Adapter.

posted in Visualisierung
      falke69
      falke69
    • RE: FritzBox: Freigabe alter IP-Adressen

@invidianer

schau mal direkt auf Deine Mesh Geräte. Vielleicht findest Du dort die entsprechende IP und kannst diese dort löschen. War bei mir auch so. Die IP konnte ich nicht auf der FritzBox direkt finden, sondern nur auf einem der Mesh Geräte.

posted in Off Topic
      falke69
      falke69

Latest posts made by falke69

• RE: Adapter Worx Landroid v3.x.x

@dr-bakterius

Ich wollte meinen Mäher aus meinem Konto verbannen, doch stattdessen trudelte nur die altbekannte Mail ein: "Bitte haben Sie Geduld." Laut Log vom Adapter hatte ich noch etwas mehr als 24 Stunden zu warten.
      In der gesperrten Zeit habe ich nichts weiter gemacht als den Adapter zu stoppen. Die App präsentierte mir immer wieder die Sanduhr. Ich bezweifle, dass das Löschen der App irgendwelche Auswirkungen auf die Sperrfrist hat.

Ich kann mich nur wiederholen: Mit dem Adapter oder der App hat das nichts zu tun.
      Die haben das bei Worx ganz einfach nur verw(k)orxt.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@manny4566

Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
      wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
      Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
      Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
      Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@evilels
      Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
      Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
      Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
      Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
      Alles kostet Geld.
      Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
      Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
      Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
      Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

Gruß//Lucky

Guten Morgen @Lucky_ESA

Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
      Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
      Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
      Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

Bei mir hat er heute seine Testfahrt erfolgreich überstanden.
      Mähzeit erfolgreich über den Adapter an die Cloud geschickt.
      Hatte erst meine Bedenken, dass er irgendwo im Garten stehen bleibt.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@lucky_esa

Habe heute mal geschaut ob ich wieder in die App komme. Bisher alles super.
      Die aktuelle Version von Git geladen, Sitzungsdaten
      gelöscht und dann den Adapter gestartet.
      Bisher alles in im grünen Bereich.
      Keinerlei Fehler im Iobroker, der Adapter wird grün.
      In die App komme ich auch noch.

Bin gespannt, wie lange das anhält.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@homoran

bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
      Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
      Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@lucky_esa

worx.0
      	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
      worx.0
      	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
      worx.0
      	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
      worx.0
      	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@netfriend

genau so sehe ich das auch.
      Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
      Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
      man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69

@pro84

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
      Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

Das kam als prompte Antwort zurück:
      Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

posted in Entwicklung
      falke69
      falke69
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo