Also ich habe bei mir auch die Adapteversion v0.5.10 und Controller 7.0.23. Habe überhaupt keine Probleme, auch keine Fehlermeldungen in den Log. Läuft einwandfrei.
NEWS
Best posts made by stefu87_CH
-
RE: [Gelöst] Unifi Adapter v0.5.10 und Controller 7.0.23
-
RE: Grafana Ansicht auf Wunschgrösse
@djmarc75 sagte in Grafana Ansicht auf Wunschgrösse:
@stefu87_ch Das hat mit influx und VIS ja überhaupt nix zu tun...
Da musst Du schon in Grafana die Reloadzeit einstellen.
Danke für den Tipp. Darum hab ich nachgefragt, da ich das nicht wusste.
-
RE: Test Adapter mytime
@oliverio hab den Adapter gestern mal entfernt gehabt und neu installiert und seit dem läuft die Uhr wieder einwandfrei.
-
Text anzeigen in Visu nach Bedingung im Skript
Hallo zusammen
Ich bin neu mit Iobroker etc am arbeiten und möchte gerne was umsetzen, was mir sicher einer von euch aufzeigen kann, wie ich das umsetzen könnte.
Meine Idee ist: Ich habe eine Schalter, wenn der auf True ist, möchte ich das ein Text generiert wird, den ich dann nachher auf der Visu darstellen möchte.
Wer kann mir zeigen wie das geht?
Dachte an sowas ähnliches:
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
@spanier Ich verwende das widget iFrame und gebe folgende Adresse ein und erhalte das Bild der Kamera ohne Login:
http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=123456789&user=LOGINNAME&password=PASSWORTIP-Adresse: IP Adresse deiner Kamera
LOGINNAME: Login Name den du als Anmeldung hast
PASSWORT: Dein Passwort von der Anmeldung -
RE: Unifi Adapter Einstellungen (gelöst)
@bauerpower danke für den Tipp. Habs jetzt mit einem Raspi 3 gelöst. Aber schau mir das gerne auch mal an.
-
RE: [Neuer Adapter] Life360
@bananajoe Das Problem lag wirklich am Fragezeichen im Ordnernamen. Jetzt funktioniert es.
Ich habe es mit Paint 3D gemacht. In der Visu ist es dann durchsichtig:
-
RE: Weckzeiten anpassen über Vis (gelöst)
@chaot sobald ich meine Weiteren Ideen zum laufen gebracht habe, werde ich informieren wie ich es umgesetzt habe.
-
RE: Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst)
@deralff Das werd ich auf jedenfall tun. Wusste nicht, das es den Adapter behält, wenn ich wieder auf Stable umstelle.
Man lernt immer was neues dazu.
Latest posts made by stefu87_CH
-
RE: Grundsatzfrage zu den MQTT Adaptern
@samson71 Ok werde das mal testen. Ja ioBroker ist als Server eingestellt im MQTT Adapter
-
@samson71 Nein die sollen getrennt bleiben.
Das heisst ich kann im MQTT Adapter irgendeinen freien Port nehmen und den gleichen im ESP definieren, und dann sollte das klappen?
-
@samson71 sagte in Grundsatzfrage zu den MQTT Adaptern:
Nutzt Du den Shelly-Adapter dafür oder tatsächlich "reines" MQTT?
Den Shelly Adapter rein für die Shellys der neuen Generation und jetzt möchte ich gerne den ESP32 mit dem MQTT Adapter verwenden. Die Shellys sollen weiterhin mit dem Shelly Adapter kommunizieren.
-
Hallo zusammen
Ich steige neu in Arduino ESP 32 ein und möchte die Infos vom ESP an IOB senden, was soweit auch klappt.
Aber ich habe das Problem, das ich auch noch Shelly auf dem IOB habe mit MQTT.Jetzt ist meine Frage, kann ich im MQTT Adapter irgenwas einstellen, das er nur die Daten vom ESP 32 anzeigt in den Instanzen, ohne die Shellys miteinzubinden??
Im Shelly Logt er mir das alles voll:
2025-05-17 15:21:53.570 - error: shelly.1 (3935900) [MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "ESP32Waage" (ESP32Waage / ESP32Waage / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version. 2025-05-17 15:21:53.570 - error: shelly.1 (3935900) [MQTT] DO NOT CHANGE THE CLIENT-ID OF YOUR SHELLY DEVICES (see adapter documentation for details) 2025-05-17 15:21:53.581 - info: shelly.1 (3935900) [MQTT] Client Close: (ESP32Waage / ESP32Waage / undefined) (false) 2025-05-17 15:21:58.588 - error: shelly.1 (3935900) [MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "ESP32Waage" (ESP32Waage / ESP32Waage / undefined) does not exist! Maybe this device is not supported in this adapter version. 2025-05-17 15:21:58.588 - error: shelly.1 (3935900) [MQTT] DO NOT CHANGE THE CLIENT-ID OF YOUR SHELLY DEVICES (see adapter documentation for details)
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@oxident Habe schon alle Datenpunkte durchgeschaut, aber nichts gefunden, was für den Oil Stand sein könnte.
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hallo
Ich habe einen Skoda Octavia Combi und seit der Umstellung der Abfrage, sind einige Infos nicht mehr vorhanden, bzw. Datenpunkte sind verschwunden.
Weiss jemand, unter welchem Datenpunkt ich den Oel Stand abfragen kann??
Vor der Umstellung war der unter:
vw-connect.0.TMBJR7NX7XXXXXX.status.data_0x0204040006.field_0x0204040006.value -
RE: Hilfestellung einfaches Blockly (gelöst)
@paul53 Ok. Habe es jetzt mal auch noch so getestet, und funktioniert auch:
Werde aber deinen Rat anwenden, da du sicher mehr Erfahrungen hast in dem Bereich.
-
RE: Hilfestellung einfaches Blockly (gelöst)
@homoran genau er soll die 1. Bedingung prüfen, und wenn die zutrifft, soll er nach 2 Minuten nochmals prüfen, ob die Bedingnug immer noch so ist, und wenn ja dann den Schritt ausführen, und wenn nicht, dann soll er nichts tun