NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo zusammen,
ich wurde auf diesen Thread verwiesen für Fragen zu Jarvis. Ich würde gerne einen einfach Button anlegen mit dem ich eine Variable (0_userdata.0.Bewegungsmelder_Treppenhaus) einfach true oder false schalten kann.
Ich bin völliger Neueinsteiger im Thema Visualisierung und auch Jarvis.
Gibt es irgendwo eine verständliche Erklärung wie ich das angehe oder kann es eventuell jemand kurz skizzieren?
Vielen Dank schon mal.
-
-
Danke! Hat geklappt.
-
@mcu Habe "v3.0.11 Pro" im Einsatz. Konnte alle Fragen dank Deiner Hinweise lösen! Vielen Dank für Deine Unterstützung!
-
@uwe72 Kan ich dieses Skript auch auf Geräte gruppen anwenden, wie zum Beispiel auf alle Leuchten? Oder muss ich pro Gerät diesen Code mit den Farbverläufen einfügen? Danke!
-
@sören Die CSS-Einstellungen müssen pro Device eingestellt werden.
Popup ist immer nur ein Gerät.
Für Gruppen gibt es keinen Selektor. Dazu müsste Zefau dies entsprechend in seine Programmierung als Gruppenklasse festlegen. -
@mcu danke dir!
-
@sören Hallo Sören, ich weiß nicht welches Script Du meinst, aber ich steuere auch Gruppen mit dem Popup. Beispielsweise hier sind 2 Gruppen dabei:
Popup:
-
Moin, hat jemand von euch schonmal so eine vis in jarvis erstellt oder weiß wie ich das machen kann?
-
@uwe72 Danke auch dir, meine Frage war nur, ob ich diesen CSS Farbverlauf bei der Farbtemperatur auf mehrere Geräte gleichzeitig anwenden kann oder ob ich den Code-Schnipsel für jedes einzelne Gerät anlegen muss. Zum Beispiel nicht für Gerät-ID XY sondern für alle Hue Lampen etc. das hat mir @MCU schon erklärt.
-
@moppel2810
StateList
Alternativ mit Haken, aber nur für das letzte Secondary Element.
Popup
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./timetable
-
Thema: Jarvis-Fritzdect
Hallo zusammen,
jetzt versuche ich schon ewig einen FritzDect-Schalter in Jarvis darzustellen und schaffe es nicht.
Es kommt immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.@MCU schreibt nun in einem anderen Post, dass es keinen Importer für Fritzdect gibt.
Heisst dies, dass der automtische Import nicht funktioniert oder das die Kombi Jarvis-Fritzdect garnicht funktioniert?Gruß
Marcus -
@marcus007 Stell doch bitte mal die Bilder vom Objekt und vom Geräte-DP rein. Danke.
Also ich habe einige FritzDect-Objekte integriert. Man kann sie manuell anlegen.FritzDect-Importer gibt es noch nicht:
Alternativ zum Importer gibt es ein zusätzliches Tool: addDevice (Nur nutzen, wenn es Importer für den Adapter nicht gibt)
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/adddevice -
@mcu danke ich probiere es mal aus
-
Besteht Interesse Stundenpläne in jarvis abzubilden?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./stundenplan
-
@mcu
Könnte man ja ev. auch als Schichtplan bzw Arbeitsplan erweitern? -
@sigi234 Hast du ein Beispiel?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Hast du ein Beispiel?
Nein, war eine spontane Eingebung.
Aber:
Schicht 1-7
Mo-So
Frühschicht-Mittagschicht-Nachmittagschicht-Nachtschicht
06:00 -14:00 / 12:00-20:00 / 14:00-22:00/ 22:00-06:00So ungefähr, mit Option flexibel zu sein.
-
@sigi234 Schicht 1-7? 7 unterschiedliche Schichtarten?
Sicherlich ist da einiges möglich, wenn man weiß, wie genau es hinterher aussehen soll. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Schicht 1-7? 7 unterschiedliche Schichtarten?
Ja um flexibel zu sein, Bekannter hat 5er Schicht, wobei 1-5 reichen müsste. Am gängigsten ist aber die 3er Schicht ( Früh/Nachmittag/Spätschicht