Läuft ich danke euch
NEWS
Best posts made by moppel2810
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Die Heizprofile welche ich in der Webui direkt auf den Thermostaten gespeichert habe sollte ich jetzt so lassen oder löschen das sich da nichts gegenseitig ärgert?
-
RE: [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
@Chaot ich denke das müßte mit Punkt 4a seiner Installationsanleitung zu lösen sein.
Latest posts made by moppel2810
-
RE: Tuya-Adapter 3.10.0/3.11.0 (Beta)
@ilovegym @Latzi Ich depp hatte die falsche App. Smartlife-Smart Home hab mir jetzt die richtige installiert und es läuft. Ich seh alles von meiner Splitklima im iobroker und kann mir jetzt überlegen wie ich das am besten umsetze mit der Pv-Überschusssteuerung. Gibt es da vielleicht schon was dafür?
-
RE: Tuya-Adapter 3.10.0/3.11.0 (Beta)
Moin, ich hab mir gerade den Adapter installiert und würde ihn gern mit meiner Smartlife App verbinden aber der Adapter nimmt meine Logindaten der Smartlife App nicht an. Mach ich da was falsch? Kann mir jemand helfen?
-
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@wendy2702 ich hab es doch in meinem Kommentar erklärt das die Werte vom Wr passen die ich über Solarassistant auslese passen und ich denke das iobroker mit dem Script rechnet ein Ergebnis schreibt und sich in der Zwischenzeit die Werte des WRs schon wieder ändern. Wie oft rechnet ein Script?
-
@wendy2702 Die Werte Carport und Hausdach kommen direkt live vom WR und der Gesamt wird per Script gerechnet und ich denke das es da zu verzögerungen kommt. Ist mir aber eh nur für die Optik denn sonst nutze ich Solarassistant.
-
@wendy2702 naja die Werte vom WR kommen auch schon mit leichter Abweichung aber ich denke bis 10w ist zu verkraften.
-
@wendy2702 das ist denk ich weil die Summen gerundet sind.
-
Hab meine Vis jetzt auch fertig und bin sehr Dankbar für die Arbeit mit dem Adapter! Ich hab mir um beide PV Anlagen auch als Gesamtwert zu sehen einen Datenpunkt geschrieben
Danke @SKB -
@skb könnte ich das irgendwie anders umsetzen?
-
Nabend,
ist es möglich wenn man 2 PV-Anlagen hat das es ein "gesamt" gibt wo beide reinlaufen und addiert werden so das man eine Gesamterzeugung angezeigt bekommt aber die einzelnen Anlagen trotzdem zu sehen sind das man sieht was jede Anlage für sich erzeugt und man aber sieht was gesamt ins Haus geht?