@LeonT
Danke, hat super geklappt.
So einfach.
Gruß
Marcus
@LeonT
Danke, hat super geklappt.
So einfach.
Gruß
Marcus
Hi mrbungle64,
der Adapter war kaufentscheidend für meine zwei Ecovacs (Osmo 950 und N8 pro).
Danke dafür.
Es funktioniert alles wunderbar.
Das beste Alleinstellungsmerkmal des Adapters ist die möglich die einmalig angesteuerten Custombereiche abzuspeichern und dann speziell anzufahren. (sauge unter dem Tisch die Brösel …).
Diese Funktion würde ich mir ein wenig komfortabler wünschen.
Aber sonst Alles Gut.
Gruss Marcus
Hallo Alle,
wegen seiner Einfachheit bin ich großer Fan der lovelace visualisierung unter iobroker.
Es stellt sich mir die Frage ob nur ein Dashboard unter einer Instanz möglich ist.
Ich rufe die Dashboards immer über die entsprechende Webadresse mit den Bediengeräten auf. Da kann ich zwar die einzelnen Reiter anspringen, man sieht aber immer das Menü des Dashboards.
Grüße
Marcus
@bahnuhr
Gibts keine Aussicht auf Übernahme des Akkustands?
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
der Adapter funktioniert gut (Flow-App).
Toll ist, dass die letzte Fahrt immer 01 ist.
Was mache ich falsch, dass der Batteriestatus nicht angezeigt wird?
Ein entsprechender Datenpunkt ist ja vorhanden.
Viele Grüße
Marcus
Wird an dem Adapter noch was gemacht?
Gruss Marcus
Hallo Zusammen,
ich bekomme den Bosch-ebike Adapter nicht zum laufen.
Versuche die Flow Version.
Folgende Fehlermeldungen:
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:07.297 info terminating
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.795 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.793 info terminating
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.779 error Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.779 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') at BoschEbike.loginFlow (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:149:51) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at BoschEbike.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:79:7)
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.778 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:06.777 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:05.883 info Login to eBike flow
bosch-ebike.0
2023-10-05 23:09:05.863 info starting. Version 0.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Marcus
@arteck
Nochmals Danke.
Es funktioniert.
Wenn man die alten Datenpunkte nicht löscht werden die neuen darunter angelegt.
BTW: Kann man im neuen Datenpunkt Spannung einen Divisor einfügen? Es werden 3000V angezeigt.
Gruß
Marcus
@arteck Vielen Dank für den Tip.
Bei meinen ersten Versuchen hat sich nach dem Ausschluss des Tastertyps nichts verändert.
Ich habe aber aber auch ein Verständnisproblem:
Was hat sich zwischenzeitlich geändert?
Wie ist der neue Workflow zur Anmeldung betroffener Typen?
Wie erkennt man den Typ zur Sonderbehandlung über Ausschluss?
Gruß und Danke
Marcus
Hallo Zusammen,
gefühlt seit dem letzten Update werden die Datenpunkte aller meiner Aqara Zigbee Taster nicht mehr gefüllt.
Der datenpunkt msg-from-zigbee wird noch noch bei entsprechender Betätigung gefüllt, das entsprechende Json differenziert auch entsprechend der Art der Betätigung, aber der entsprechende Datenpunkt (click; doppelclick; …) wird nicht bedient.
Was hab ich denn beim Update falsch gemacht?
Vorab Danke für die Hilfe
Marcus
@verblizz
ja, ich habe in jedem Raum externe Temp. Sensoren.
Danke für deinen Tip.