NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@mickym sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Ich habe meine Posts entfernt, da sie wohl nicht hilfreich sind.
ohne dir jetzt zu nahe zu treten wollen, kindisch...
-
Hier evtl. nochmal ein kleines Problem.
Im Einstellungsdialog von iobroker und auch von einigen adaptern (bspw rssfeed) wird im firefox nicht gescrollt.
in chrome/edge funktioniert das korrekt
Es sind wohl primär die Adapter betroffen, bei denen der Dialog in react umgesetzt wurde.
Kann das jemand bestätigen.
Nachstellen kann man das, indem man die höhe des browserfensters verringert.Version Admin 5.1.25
-
@oliverio heiho. da is es wieder... die unterschiedlichen engines bei den browsern.
IMHO glauch ich eher an diese geschichte, als an react... naja, wurde halt richtung chrome gebastelt. M$ hat schon immer jeden schwachsinn angezeigt der in HTML drinnen stand. W3C kümmert die nicht. so wars zumindest in meiner zeit wie ich homepages gemacht hab... -
@da_woody also chrome und Firefox sollten tun. Safari und der alte (nicht chrome basierte) Edge wäre so sonderkandidaten.
Wenn sich der Fehler bestätigt wäre das ein GitHub issue Wert. -
@apollon77 autsch! jetzt kommst du noch mit safari!
hat sich vllt falsch gelesen. ich hab weder mit FF, noch mit Chrome probs. da ich bei meinen beiden hauptrechnen 3 monitore dran habe, ist bei mir immer beides mit diversen tabs offen. keine offensichtlichen probleme.
wie schon anderswo getippst, tabs vor irgendwelchen befummelungen hat mal refreshen. da kann der cache sonst ärger machen.
über kleinigekeiten, wie farbgestaltungen haben wir ja anderwertig uns ausgetauscht... -
@oliverio sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
(bspw rssfeed) wird im firefox nicht gescrollt.
getestet in FF, Chrome und Edge
funktioniert überall, lediglich sieht man beim FF ne doppelt Scroll-leiste, je nachdem wie gross man sein Browserfenster zieht -
Bei mir werden im neuen admin in der Suche nicht nur die gefundenden Datenpunkte und Ordner angezeigt, sondern auch alle anderen Datenpunkte die sich in diesem Ordner befinden.
Erst nach 20-30 Sekunden werden nur die DPs angezeigt die den Suchbegriff enthalten.Kann man das deaktivieren?
Ich möchte gerne nur die DP finden, die auch meinen Suchbegriff enthalten. -
@aleks-83 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Erst nach 20-30 Sekunden werden nur die DPs angezeigt
kann ich bestätigen, teilweise dauert es sogar Minuten, oder gar erst ein "Seite neu laden" hilft erst
-
Hallo,
was mich heute genervt hat, ist die Meldung, dass die Entprellzeit zu klein ist. Die steht jetzt initial auf 0. Will ich jetzt z.B. 1000 dort eingeben, meckert er dreimal, dass der Wert zu klein ist. Einmal bei der 1, dann bei der 10 und dann bei der 100.
Der sollte erst meckern, wenn man speichert oder besser, gleich initial wieder 1000 anbieten.
-
@peterfido wenn du anstatt gleich ne Zahl versuchst einzugeben, drück mal auf den Pfeil nach oben, dann springt er automatisch auf 500
-
@peterfido Für das Problem ist bereits ein issue erstellt worden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/176
-
@crunchip
Das klappt. Will ich aus der 500 eine 1000 machen, ist es umständlich, Fehlermeldungen zu vermeiden. -
"Sentry-Dreieck" in Admin5/Instanzen
Ich hoffe, ich hab nicht überlesen, daß das hier schon behandelt wurde:
In Admin5 gibt´s im "Reiter" Instanzen ja rechts das "Sentry-Dreieck" (am Beispiel zigbee-Adapter, betrifft aber bei mir alle Adapter/Instanzen):
Man kann es grün oder grau klicken. Was bewirkt das?
Es scheint keinen Einfluß auf die Einstellung des States des Sentry-Plugins im "Reiter" Objekte unter /system/adapter/ zu haben:
Mein System:
Raspi 4B 8GB mit Buster, Stand heute aktualisiert
Admin5 V5.1.25Danke im Voraus für Hinweise oder Ideen.
Was bewirkt das grün- oder grau-Klicken?
-
@andersmacher sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
"Sentry-Dreieck" in Admin5/Instanzen
Ich hoffe, ich hab nicht überlesen, daß das hier schon behandelt wurde:
In Admin5 gibt´s im "Reiter" Instanzen ja rechts das "Sentry-Dreieck" (am Beispiel zigbee-Adapter, betrifft aber bei mir alle Adapter/Instanzen):
Es scheint keinen Einfluß auf die Einstellung des States des Sentry-Plugins im "Reiter" Objekte unter /system/adapter/ zu haben:
Mein System:
Raspi 4B 8GB mit Buster, Stand heute aktualisiert
Admin5 V5.1.25Danke im Voraus für Hinweise oder Ideen.
und welche frage hast du dazu?
-
@andersmacher sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Grün: Sentry Ein, Grau: Sentry Aus
Was ist Sentry:
https://github.com/ioBroker/plugin-sentry#plugin-sentry -
@oliverio Hab´s oben noch ´mal hervorgehoben.
-
@andersmacher Das der Status vom Icon nicht mit dem State übereinstimmt ist ein bekanntes issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/837
-
@fredf Ja, was Sentry ist, weiß ich. und Deine Antwort hätte ich auch als plausibel angesehen, aber müßte man das dann nicht im State des Plugins auch wiederfinden?
-
@andersmacher
Doch unter system (Expertenmodus einschalten)
-
@feuersturm OK, also hab ich doch nicht (genau)genug gelesen (;-(((.
Aus Deiner Antwort entnehme ich, es ist egal, ob man grün oder grau klickt und es hat (z. Z.) auch keine Auswirkung auf den State? Entscheidend ist nur, was wirklich im State steht?Edit:
Wenn ich Deine Antwort genauer lese, sagt das issue ja genau das Gegenteil. Demnach hätte das Dreick recht und der State wird falsch angezeigt? Käme mir aber seltsam vor!?!?