NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Installier admin 5.1.0
Haut hin, mit der 5.1.0 funktioniert es
-
@amg_666 dafür multihost message handling nicht
-
@ice987 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
der Bug wurde bereits im issue #898 gefixt, leider tritt dieser (bei mir) immer noch auf:
Hallo @ice987 , das von dir beschriebene Verhalten tritt bei mir mit Admin 5.0.32 und js-controller 3.3.11 auch noch auf. Ich hab es mal hier entsprechend kommentiert https://github.com/ioBroker/db/issues/54
-
@arteck sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
dafür multihost message handling nicht
Was meinst du damit genau? Multihost Umgebung habe ich auch...
-
@haselchen sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
5.1.0
(bluefox) Admin5: React UI is by default enabledJa, aber es wir die Möglichkeit geboten auf die alte Oberfläche zu wechseln:
Versucht habe ich es aber nicht...
-
Ich steig da nicht mehr durch.
Vermutlich wird diese Funktion abgeschaltet, sobald die 5er Version im Stable ist. -
Und wie kann ich das react-ui wieder abschalten?
Ist mir ein wenig zu bunt
Lg
-
@stmiko Indem du diesen Thread einfach mal liest? Steht gaaaanz oben
"Falls irgendein Fehler existiert und Admin gar nicht mehr angezeigt wird (und man keine zweite Instanz genutzt hat) kann über folgenden Kommandozeilen-Befehl die neue Oberfläche wieder deaktiviert werden: iobroker set admin.0 --react false"
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@stmiko Indem du diesen Thread einfach mal liest? Steht gaaaanz oben
"Falls irgendein Fehler existiert und Admin gar nicht mehr angezeigt wird (und man keine zweite Instanz genutzt hat) kann über folgenden Kommandozeilen-Befehl die neue Oberfläche wieder deaktiviert werden: iobroker set admin.0 --react false"
Aha...und haste das mal ausprobiert? Bei mir funktioniert der Befehl leider nicht!
Lg -
@stmiko Hier geht es. Und auch der Haken im Admin 5.1.0 schaltet das reactUI ab.
-
@stmiko bei mir ging das ohne Probleme, habs allerdings nicht mit der letzten Version getestet und du kannst das mittlerweile auch im Amdin selbst abschalten (Schraubenschlüssel bei der Admin Instanz und dann "use old UI"
-
Schraubenschlüssel bei der Admin Instanz und dann "use old UI"
Super, das hat geklappt....vielen Dank
Lg
-
hmm, seit dem letzten admin update latest 5.1.0 React UI bekomm ich immer wieder unten eine box mit
Cannot get logs: TypeError: a is undefined
was kann das sein?
-
@da_woody Ist dein Log leer?
Ich habe die gleiche Meldung, die aber scheinbar weg ist sobald ein Eintrag im Log ist.
Da ich normalerweise alle Adapter und den Host auf "warning" stehen habe steht größtenteils kein Eintrag im Log. Sobald ich einen Adapter auf info schalte und Einträge drin habe scheint die meldung weg zu sein. -
@chaot eigentlich nicht, log hatte gerade 84kB, habs jetzt mal komplett gelöscht, aber jetzt ist auch ruhe. irgendwie seltsam.
im moment bekomm ich auch sonst keinen fehler.
wenn ich die scripts offen hatte, kam auch immer wieder ein socket error unten in so einer box. da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen... der taucht bis jetzt auch nicht wieder auf.
was ich immer sage: ES LEBT! -
Hallo,
beim Update eines Adapters verschwindet nach dem Update die Markierung, dass ein Update vorhanden ist. Dieses Verhalten ist bei der Admin Adapter Aktualisierung anders. Da bleibt die Markierung bis man F5 gedrückt hat.
Habt ihr auch dieses Verhalten? -
@afuerhoff bei mir "friert" der Bildschirm ein beim Update des Admins, das "Problem" hat weiter oben auch schon jemand gepostet und man muss halt ein paarmal Refresh (F5) drücken. Und dann ist natürlich auch die Anzeige, dass es ein Update gibt weg.
-
Kurze Frage - kommt die Astrozeit aus dem Admin? Hat sich da in der 5.x.x. Version was geändert?
Ich habe eine js-Skript, das fehlende Zeitdaten anmeckert. Kann das was mit dem Admin zu tun haben?
javascript.0 2021-05-26 20:00:00.045 error (11640) Cannot get astro date for "night" javascript.0 2021-05-26 20:00:00.041 error (11640) Cannot get astro date for "nightEnd"
-
@jb_sullivan
Altes Thema kam hier letztens schon mal auf. Ab einer gewissen Zeit gibt es im nördlichen Bereich Deutschlands (ich glaube ab oberhalb Bielefeld war es) keine Nacht mehr.
Ich schaue mal ob ich es wieder finde.Hab’s gefunden, hier ist es schön beschrieben.
-
@michmein Vielen Dank für die Info