NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hallo,
ich habe jetzt Stunden in die Fehlersuche gesteckt. Ich habe bevor ich die neue Version hoch geladen habe, sehr viel getestet.
Ich bitte euch weiter zu testen! Im Zweifelsfall mal nach der Installation ein upload des Adapters durchführen.
Ich kann nicht ausschließen das keine Fehler mehr vorhanden sind, aber der Schritt war notwendig.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Was mir aufgefallen ist, deine Namen und Beschreibungen sind noch auf Englisch?
Ja, upload gemacht. Keine Änderung.
einen neuer state hinzugefügt, damit kann man mit Passwort die Anlage aus jedem Zustand deaktivieren
Wo?
In deinem Screenshot siehst du den DP --> disable_password
-
Ich bitte euch weiter zu testen! Im Zweifelsfall mal nach der Installation ein upload des Adapters durchführen.
Gemacht - Objekte gelöscht - Adapter neu gestartet - Übersetzung auf Deutsch da und Fehler weg.
Teste weiter.
Kleine Übersetzungsfehler:
Installierte Version:
3.3.4Edit:
Log Heute wird nicht geschrieben
Edit:
Log mit 3.3.5 wieder Ok
-
Hallo,
Kann mir einer vielleicht mal genau die Funktion der Nachtruhe erklären? Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Was bewirkt die genau?
-
@sigi234 3.3.5 fixed
Schöne Weihnachtstage
-
-
Hallo, sollte das nicht ein Button sein?
-
@e-i-k-e sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Wie kann ich eigentlich die Laustärke der Sprachausgabe anpassen?
Gibt es dazu eine Lösung?
-
@e-i-k-e
Schreibe deine Lautstärke als Zahl gefolgt von einem Semikolon vor den Ansagetext. z.B. 40;Alarm aktiviert -
Sehr nett, Danke.
-
Du kannst auch flüstern lassen, dazu mit folgenden Code, hier beispielhaft für Scharf intern aktiviert, einfügen, ohne Lautstärkezahl.
<speak><amazon:effect name="whispered">Scharf intern aktiviert</amazon:effect></speak>
-
@sigi234 nein, muss ja das Passwort eingegeben werden. Aber Button ist verkehrt. Switch wäre wohl besser?
-
Seit einem der letzten updates (bin mir nicht sicher ab wann) erhalte ich eine Warnung, wenn die Nachtruhe beginnt
alarm.0 (592658) Nachtruhe beginnt alarm.0 (592658) Nachtruhe beginnt mit Warnungen: alarm.0 (592658) LOGGING alarm.0 (592658) LOGGING
Die Warnung wird per email und Messenger verteilt, enthält aber keinen Hinweis, auf die Ursache der Warnung. Die Anlage lässt sich auch ganz normal scharf schalten...
-
@rene_hm sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Seit einem der letzten updates (bin mir nicht sicher ab wann) erhalte ich eine Warnung, wenn die Nachtruhe beginnt
alarm.0 (592658) Nachtruhe beginnt alarm.0 (592658) Nachtruhe beginnt mit Warnungen: alarm.0 (592658) LOGGING alarm.0 (592658) LOGGING
Die Warnung wird per email und Messenger verteilt, enthält aber keinen Hinweis, auf die Ursache der Warnung. Die Anlage lässt sich auch ganz normal scharf schalten...
@blauholsten
hier auch, hab erst gedacht, ein Datenpunkt wäre falsch, und schon gesucht... aber wenn @Rene_HM das auch hat, liegts wohl am Adapter..Ansonsten konnte ich noch keinen Alarmfall testen, komme aber bestimmt die nächsten 2-3 Tage dazu.
Das mit der Presencesimulation funktioniert bei mir leider nicht.. es wurde nichts geschaltet, als der Alarmstatus enabled war, wobei die Bedingungen lt. config erfüllt waren..
Hat das noch jemand mal getestet?
-
Tut mir leid, ist noch ein Fehler vom Debuggen. Sollte in der nächsten Version weg sein.
-
@ilovegym sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Das mit der Presencesimulation funktioniert bei mir leider nicht.. es wurde nichts geschaltet, als der Alarmstatus enabled war, wobei die Bedingungen lt. config erfüllt waren..
Hat das noch jemand mal getestet?
Was waren denn die Bedingungen? Habe eigentlich alles mehrfach getestet. Im Zweifelsfall den Adapter mal auf debug stellen und mir den Log senden.
-
Stand auf Licht, aber ich glaube die Lux Werte hatten sich nicht geändert..
ich teste noch… -
Hallo,
kannst du mir das Passwortsystem mal erklären?
Sollten die letzteren beide DP nicht ein Boolean sein?
-
Na klar, dort kannst du das konfigurierte Passwort eingeben. Wenn es korrekt ist, passiert was
-
Na klar, dort kannst du das konfigurierte Passwort eingeben. Wenn es korrekt ist, passiert was
Ja, jetzt hab ichs begriffen.