NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
@Coffeelover sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
kann es sein, dass der Adapter ganz schön groß wird? Ich habe gerade z.B. 165 MB abgelesen.
Nö, ich hab zB nur 36 MB
-
Mmmhhh, 126 MB
-
und?
-
-
@skokarl sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
ist doch seltsam dass es da so Unterschiede gibt, oder ?
@Negalein hat nur 36 MB komisch.Nein ist es nicht ! Und mal wieder ein RAM Reservierungssystem Diskussion ich schmeiß die anzeige demnaest mal aus dem admin. raus ....
Windows ==> Zeigt wirklichen verbrauch
Linux ==> Zeig ReservierungWen der adapter lauwert braucht er ram (logisch er muss ja den. kompletten download und upload im ram machen !).
Auf windows ist danach ruhe, auf linux bleibt der ram reserviert bis ein andere Proces ihn braucht.Wen du also genug ram in deiner machine hast wird die Reservierung nicht mehr freigeben und sieht es aus wie Dauerlast, ist es aber nicht.
Das Zauber commando heist
mem -free
dan siehst die Wahrheit
Cheers
Dutch
-
ok ich sehe gerade das die library welche ich benutze fuer diesen Adapter eine Riesen grosse aenderung hinter sich hat.
Das bedeutet das es entweder nix mehr neues da geben wird oder die integration eingestellt ist.Ich setzte mich die niesten tagen mit denjenigen in Verbindung um zu definieren wie ich weiter machen kann um die neuesten Versionen der library aber bisher vorhandene funktionalitaeten weiterhin nutzen kan.
-
Vielen Dank für die Erläuterung zum RAM. Das wusste ich noch nicht.
-
@Dutchman
Dito, Danke, ich wusste das auch nicht, sonst hätte ich nicht so blöd gefragt. -
-
@Dutchman
Ich hab mal ne blöde Frage, aber jetzt reiß mir bitte nicht gleich den Kopf ab.Ich hab seit nen paar Tagen Glasfaseranschluss ( FTTH ) der deutschen Glasfaser.
dies sind Zahlen vom Notebook, das hängt mit WLAN an der Fritzbox.
Es ist jetzt allerdings Nachts, 4 Uhr, das geht im Laufe des Tages natürlich noch nen bisschen runter.
ABER, ( Achtung, jetzt kommt die blöde Frage )
macht der Adapter den Test, ( NUC, Debian 9, über Kabel an Fritzbox )
liegt der Download immer im grünen Bereich ( 320 -390 ),
aber der Upload kommt nie auch nur annähernd Richtung 200, der liegt immer um die 100,
als wenn das ganze halbiert wird......Kann sowas an der Netzwerkkarte der NUC liegen ? oder hat jemand eine Idee dazu ?
Kann ich mal irgendwas testen ?
Der Test über die APP direkt mit dem Tablet sieht auch normal aus,
nur der Adapter zeigt die gefühlte Hälfte. -
Hi,
ich habe mir auch den Adapter installiert, aber erhalte sehr komische Werte.
ich habe eine 200Mbps Unitymedia Kabelverbindung. Etwas Toleranz würde ich verstehen aber das ist arg viel.
Über Spendetest bekommen ich immer um 200 angezeigt mit +/- 10Mbps Toleranz, eigentlich immer und zu jeder Uhrzeit, Kabel Internet ist meiner Erfahrung da sehr stabil.
Mein USG führt ebenfalls alle 12 Stunden einen Speedtest aus um kommt auch immer auf Werte um 200MbpsHeute alle 10min...
Ich habe verschieden Zeiten von 20-45 Sekunden versucht, oder auch "best", "ID" und "URL", hilft alles nix. Upload hingegen passt sehr gut mit knapp 10Mbps
Noch eine Idee was ich machen könnte?
Danke
-
@dos1973 bei dieser geschwindigkeit kann auch schon ein schlechtes lankabel oder ein pi-hole dazwischen einen unterschied ausmachen - der usg hat einen kurzen weg zum modem - wie ist iobroker lan-technisch angebunden ?
-
Ich kann mit einem Kabel-Deutschland Anschluss tatsächlich etwas ähnliches beobachten. IOBROKER in Docker auf NAS, welcher wiederum direkt per LAN an der Fritzbox hängt.
Aufnahmen von einer Gigabit-Leitung, Notebook misst über Wieistmeineip regelmäßig 500 - 600 MBit (auch rel. konstant)
-
Bei mir läuft der Iobroker auf der Synolgy im Docker und diese ist via gigabitswitch am USG.
Der Unifi Controller läuft auch auf der Syno im Docker und der erhält die volle Bandbreite bei den Messungen.
Kabel oder ähnliches würde ich daher ausschließen.
-
Seit Dienstag morgen bekomme ich nur noch 30%-50% der Downloadleistung angezeigt.
- Am Setting wurde nichts geändert.
- Reboot Router hat nicht geholfen.
- Verschiedene Hosts/ID's zeigen alle die schlechtere Rate.
- Speedtest zeigt allerdings nach wie vor gute Performance.
Ist das momentan ein allgemeines Phänomen?
Gruß, Ralf
-
das ist wegen den vielen Home Office Arbeitsplätzen ..... und den vielen Stream Guckern....die
jetzt zu Hause sitzen -
I have error in logs.
- Reboot driver
- Star test server ID
- Reboot driver
-
@Yurech upd. second scrine error TypeError: Cannot read property 'id' of undefined
-
@Dutchman , es gibt bei mir ein kleines Problem mit den Werten beim Current download test werden in der VIS nicht angezeigt. Kann es daran liegen ? Siehe screenshot
-
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Blockly, welches mir den Speedtest alle 2 Stunden anwirft.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Werte immer sehr niedrig sind, aber normal wenn ich selber den Button drücke.
Hier sieht man das ganz gut, alle Peeks sind durch einen manuellen Start entstanden:
Konnte noch jemand sowas beobachten?