Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Basti97B Offline
    Basti97B Offline
    Basti97
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #45

    Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

    Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Basti97B Basti97

      Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #46

      @Basti97

      Sorry muss mal eben :disappointed_relieved:

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        davimas
        schrieb am zuletzt editiert von davimas
        #47

        Hey,

        mehrere Benutzernamen gehen nicht?

        @Username1
        @Username2

        Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

        Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D davimas

          Hey,

          mehrere Benutzernamen gehen nicht?

          @Username1
          @Username2

          Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

          Basti97B Offline
          Basti97B Offline
          Basti97
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #48

          @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

          Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            Pihero
            schrieb am zuletzt editiert von
            #49

            Hallo,

            ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

            hier die Fehlermeldung:
            alertTypeFriendlyName is missing

            Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

            Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
            Philipp

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @Basti97

              • Hast du Anrufe in Telegram freigegeben
                bzw. bei der Einstellung "Niemand" ,kannst du @CallMeBot_API als Ausnahme hinterlegen

              • Hast du den @CallMeBot_API in deinen Kontakten

              • Hast du in Telegram ein Benutzername angegeben

              • Hast du im Blockly den User mit @Benutzername angegeben

              L Offline
              L Offline
              Lollo
              schrieb am zuletzt editiert von
              #50

              @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Lollo

                @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #51

                @Lollo

                Link Text

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @Lollo

                  Link Text

                  L Offline
                  L Offline
                  Lollo
                  schrieb am zuletzt editiert von Lollo
                  #52

                  @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                  Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                  alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                  GlasfaserG BBTownB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • L Lollo

                    @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                    Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                    alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #53

                    @Lollo

                    Nutze ich nicht mehr ....

                    kommt bei mir auch :

                    alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                    

                    Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                    https://www.callmebot.com/faq/
                    

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lollo

                      @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                      Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                      alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                      BBTownB Offline
                      BBTownB Offline
                      BBTown
                      schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                      #54

                      @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                      Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                      ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                      VumerV 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Pihero
                        schrieb am zuletzt editiert von Pihero
                        #55

                        Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                        EDIT: Problem gelöst!
                        Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                        https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                        Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                        Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                        Gruß und Danke,
                        Philipp

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BBTownB BBTown

                          @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                          Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                          VumerV Offline
                          VumerV Offline
                          Vumer
                          schrieb am zuletzt editiert von Vumer
                          #56

                          Hallo zusammen,

                          @bbtown sagte in telegramm anruf:

                          @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                          Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                          kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                          aus ioBroker funktioniert es nicht.
                          Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                          User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                          Using bot: @CallMeBot_API4

                          Autorization OK

                          User:@User

                          Text to speech:Test

                          Converting mp3 file.

                          Starting Telegram Audio Call.

                          Checking if line is busy...

                          Script started!

                          Script ended before Timeout.

                          Call Rejected by user

                          End.-

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • VumerV Vumer

                            Hallo zusammen,

                            @bbtown sagte in telegramm anruf:

                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                            Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                            kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                            aus ioBroker funktioniert es nicht.
                            Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                            User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                            Using bot: @CallMeBot_API4

                            Autorization OK

                            User:@User

                            Text to speech:Test

                            Converting mp3 file.

                            Starting Telegram Audio Call.

                            Checking if line is busy...

                            Script started!

                            Script ended before Timeout.

                            Call Rejected by user

                            End.-

                            M Offline
                            M Offline
                            Max789
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #57

                            @vumer

                            Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                            Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                            Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                            D VumerV 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • M Max789

                              @vumer

                              Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                              Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                              Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                              D Offline
                              D Offline
                              DarkDevil
                              schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
                              #58

                              @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                              Vielleicht hilft es dir

                              Also @deinNickname

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D DarkDevil

                                @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                                Vielleicht hilft es dir

                                Also @deinNickname

                                M Offline
                                M Offline
                                Max789
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #59

                                @darkdevil

                                Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Max789

                                  @vumer

                                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                  VumerV Offline
                                  VumerV Offline
                                  Vumer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #60

                                  @max789 sagte in telegramm anruf:

                                  @vumer

                                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                  ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  383

                                  Online

                                  32.4k

                                  Benutzer

                                  81.5k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe