Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Basti97B Basti97

    @Glasfaser auch von iobroker funktonieren jetzt die Anrufe. Das einzige was noch nicht geht ist die Sprachanzeige wenn man abnimmt tutes es nur und die Ansage kommt nicht.

    So sieht der Baustein aus.
    4739896b-ad4c-49b1-b855-787afd6f0ec6-grafik.png

    GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
    #44

    @Basti97
    Also bei mir funktioniert es.
    Nimm mal das js Skript zum testen was ich oben schon angegeben habe

    dslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar @

    Die Vorgabe habe ich dir schon sehr... weit oben geben mit dem Telegram @Benutzername , aber du warst ja immer mit dem Telegram Bot beschäftigt :sunglasses:

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Basti97B Offline
      Basti97B Offline
      Basti97
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #45

      Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

      Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Basti97B Basti97

        Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #46

        @Basti97

        Sorry muss mal eben :disappointed_relieved:

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          davimas
          schrieb am zuletzt editiert von davimas
          #47

          Hey,

          mehrere Benutzernamen gehen nicht?

          @Username1
          @Username2

          Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

          Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D davimas

            Hey,

            mehrere Benutzernamen gehen nicht?

            @Username1
            @Username2

            Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

            Basti97B Offline
            Basti97B Offline
            Basti97
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #48

            @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

            Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pihero
              schrieb am zuletzt editiert von
              #49

              Hallo,

              ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

              hier die Fehlermeldung:
              alertTypeFriendlyName is missing

              Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

              Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
              Philipp

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GlasfaserG Glasfaser

                @Basti97

                • Hast du Anrufe in Telegram freigegeben
                  bzw. bei der Einstellung "Niemand" ,kannst du @CallMeBot_API als Ausnahme hinterlegen

                • Hast du den @CallMeBot_API in deinen Kontakten

                • Hast du in Telegram ein Benutzername angegeben

                • Hast du im Blockly den User mit @Benutzername angegeben

                L Offline
                L Offline
                Lollo
                schrieb am zuletzt editiert von
                #50

                @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lollo

                  @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #51

                  @Lollo

                  Link Text

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @Lollo

                    Link Text

                    L Offline
                    L Offline
                    Lollo
                    schrieb am zuletzt editiert von Lollo
                    #52

                    @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                    Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                    alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                    GlasfaserG BBTownB 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • L Lollo

                      @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                      Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                      alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #53

                      @Lollo

                      Nutze ich nicht mehr ....

                      kommt bei mir auch :

                      alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                      

                      Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                      https://www.callmebot.com/faq/
                      

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lollo

                        @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                        Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                        BBTownB Offline
                        BBTownB Offline
                        BBTown
                        schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                        #54

                        @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                        Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                        ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                        VumerV 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Pihero
                          schrieb am zuletzt editiert von Pihero
                          #55

                          Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                          EDIT: Problem gelöst!
                          Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                          https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                          Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                          Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                          Gruß und Danke,
                          Philipp

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB BBTown

                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                            Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                            VumerV Offline
                            VumerV Offline
                            Vumer
                            schrieb am zuletzt editiert von Vumer
                            #56

                            Hallo zusammen,

                            @bbtown sagte in telegramm anruf:

                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                            Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                            kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                            aus ioBroker funktioniert es nicht.
                            Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                            User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                            Using bot: @CallMeBot_API4

                            Autorization OK

                            User:@User

                            Text to speech:Test

                            Converting mp3 file.

                            Starting Telegram Audio Call.

                            Checking if line is busy...

                            Script started!

                            Script ended before Timeout.

                            Call Rejected by user

                            End.-

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • VumerV Vumer

                              Hallo zusammen,

                              @bbtown sagte in telegramm anruf:

                              @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                              Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                              kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                              aus ioBroker funktioniert es nicht.
                              Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                              User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                              Using bot: @CallMeBot_API4

                              Autorization OK

                              User:@User

                              Text to speech:Test

                              Converting mp3 file.

                              Starting Telegram Audio Call.

                              Checking if line is busy...

                              Script started!

                              Script ended before Timeout.

                              Call Rejected by user

                              End.-

                              M Offline
                              M Offline
                              Max789
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #57

                              @vumer

                              Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                              Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                              Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                              D VumerV 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • M Max789

                                @vumer

                                Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                D Offline
                                D Offline
                                DarkDevil
                                schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
                                #58

                                @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                                Vielleicht hilft es dir

                                Also @deinNickname

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D DarkDevil

                                  @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                                  Vielleicht hilft es dir

                                  Also @deinNickname

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Max789
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #59

                                  @darkdevil

                                  Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Max789

                                    @vumer

                                    Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                    Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                    Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                    VumerV Offline
                                    VumerV Offline
                                    Vumer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #60

                                    @max789 sagte in telegramm anruf:

                                    @vumer

                                    Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                    Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                    Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                    ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    896

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.5k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe