Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. telegramm anruf

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    telegramm anruf

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @therock27 last edited by

      @therock27

      Das ist aber kein Fehler von ioBroker bzw. dem Adapter Telegram .
      Kann dir da nicht weiterhelfen , schreib doch den Support von CallMeBot an .

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        therock27 last edited by

        Muss sagen ist ein cooler support und konnten das problem lösen. Lag an der akku sparfunktion vom handy. Nun funktioniert es.

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Glasfaser
          Glasfaser @therock27 last edited by

          @therock27

          Freut mich , das es funktioniert 😉

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • MathiasJ
            MathiasJ last edited by

            Hier auch einen suuuuper Support abgeliefert.
            Mein Benutzername war versteckt
            Jetzt geht's hier auch.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Basti97
              Basti97 Most Active last edited by

              @Glasfaser Nu geht es zu mindest mit den Link das andere über iobroker probiere ich morgen mal aus. @dslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar habe ich oben wo steht Name eingegeben (den ich auch als zum Text verschicken nehme) benutzt. Aber um die Call Anrufe zumachen brauche ich ja den @Benutzername und diesen habe ich noch nicht vergeben bzw ist ein andere als oben bei Name/ Vorname darum ging es nicht.

              Danke nochmal an euch beiden.

              Als nächstes teste ich es mit iobroker.
              Ist es auch möglich beim abheben des Anrufes ein Video anzuzeigen lassen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                smartysmart last edited by

                Hab auf latest gestellt aber Telegram wird dennoch nicht auf 1.5.0 angezeigt.
                Was muss ich tun ?

                4d33e596-b464-497b-b295-70dc47cfd7bd-image.png

                crunchip Basti97 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @smartysmart last edited by

                  @smartysmart sicher das du auf latest bist?
                  IoT wäre latest 1.3.2 bei dir 1.2.1
                  script wäre 4.4.2

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Basti97
                    Basti97 Most Active @smartysmart last edited by

                    @smartysmart Installiere von GitHub direkt.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Basti97
                      Basti97 Most Active last edited by

                      @Glasfaser auch von iobroker funktonieren jetzt die Anrufe. Das einzige was noch nicht geht ist die Sprachanzeige wenn man abnimmt tutes es nur und die Ansage kommt nicht.

                      So sieht der Baustein aus.
                      4739896b-ad4c-49b1-b855-787afd6f0ec6-grafik.png

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Basti97 last edited by Glasfaser

                        @Basti97
                        Also bei mir funktioniert es.
                        Nimm mal das js Skript zum testen was ich oben schon angegeben habe

                        dslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar @

                        Die Vorgabe habe ich dir schon sehr... weit oben geben mit dem Telegram @Benutzername , aber du warst ja immer mit dem Telegram Bot beschäftigt 😎

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Basti97
                          Basti97 Most Active last edited by

                          Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Basti97 last edited by

                            @Basti97

                            Sorry muss mal eben 😥

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              davimas last edited by davimas

                              Hey,

                              mehrere Benutzernamen gehen nicht?

                              @Username1
                              @Username2

                              Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

                              Basti97 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Basti97
                                Basti97 Most Active @davimas last edited by

                                @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  Pihero last edited by

                                  Hallo,

                                  ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

                                  hier die Fehlermeldung:
                                  alertTypeFriendlyName is missing

                                  Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

                                  Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
                                  Philipp

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Lollo @Glasfaser last edited by

                                    @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Lollo last edited by

                                      @Lollo

                                      Link Text

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Lollo @Glasfaser last edited by Lollo

                                        @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                                        Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                                        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                                        Glasfaser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Lollo last edited by

                                          @Lollo

                                          Nutze ich nicht mehr ....

                                          kommt bei mir auch :

                                          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                                          

                                          Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                                          https://www.callmebot.com/faq/
                                          
                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BBTown
                                            BBTown @Lollo last edited by BBTown

                                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                                            Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                                            Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            659
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            14
                                            60
                                            8702
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo