Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. telegramm anruf

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    telegramm anruf

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Basti97
      Basti97 Most Active last edited by

      @Glasfaser auch von iobroker funktonieren jetzt die Anrufe. Das einzige was noch nicht geht ist die Sprachanzeige wenn man abnimmt tutes es nur und die Ansage kommt nicht.

      So sieht der Baustein aus.
      4739896b-ad4c-49b1-b855-787afd6f0ec6-grafik.png

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Basti97 last edited by Glasfaser

        @Basti97
        Also bei mir funktioniert es.
        Nimm mal das js Skript zum testen was ich oben schon angegeben habe

        dslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar @

        Die Vorgabe habe ich dir schon sehr... weit oben geben mit dem Telegram @Benutzername , aber du warst ja immer mit dem Telegram Bot beschäftigt 😎

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Basti97
          Basti97 Most Active last edited by

          Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Basti97 last edited by

            @Basti97

            Sorry muss mal eben 😥

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              davimas last edited by davimas

              Hey,

              mehrere Benutzernamen gehen nicht?

              @Username1
              @Username2

              Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

              Basti97 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Basti97
                Basti97 Most Active @davimas last edited by

                @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  Pihero last edited by

                  Hallo,

                  ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

                  hier die Fehlermeldung:
                  alertTypeFriendlyName is missing

                  Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

                  Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
                  Philipp

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Lollo @Glasfaser last edited by

                    @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Lollo last edited by

                      @Lollo

                      Link Text

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Lollo @Glasfaser last edited by Lollo

                        @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                        Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                        Glasfaser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Lollo last edited by

                          @Lollo

                          Nutze ich nicht mehr ....

                          kommt bei mir auch :

                          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                          

                          Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                          https://www.callmebot.com/faq/
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • BBTown
                            BBTown @Lollo last edited by BBTown

                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                            Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                            Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              Pihero last edited by Pihero

                              Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                              EDIT: Problem gelöst!
                              Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                              https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                              Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                              Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                              Gruß und Danke,
                              Philipp

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Vumer
                                Vumer @BBTown last edited by Vumer

                                Hallo zusammen,

                                @bbtown sagte in telegramm anruf:

                                @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                                Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                                kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                                aus ioBroker funktioniert es nicht.
                                Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                                User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                                Using bot: @CallMeBot_API4

                                Autorization OK

                                User:@User

                                Text to speech:Test

                                Converting mp3 file.

                                Starting Telegram Audio Call.

                                Checking if line is busy...

                                Script started!

                                Script ended before Timeout.

                                Call Rejected by user

                                End.-

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Max789 @Vumer last edited by

                                  @vumer

                                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                  D Vumer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    DarkDevil @Max789 last edited by DarkDevil

                                    @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                                    Vielleicht hilft es dir

                                    Also @deinNickname

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Max789 @DarkDevil last edited by

                                      @darkdevil

                                      Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Vumer
                                        Vumer @Max789 last edited by

                                        @max789 sagte in telegramm anruf:

                                        @vumer

                                        Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                        Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                        Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                        ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        488
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        14
                                        60
                                        8664
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo