Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. telegramm anruf

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    telegramm anruf

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Basti97 last edited by

      @Basti97

      Sorry muss mal eben 😥

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        davimas last edited by davimas

        Hey,

        mehrere Benutzernamen gehen nicht?

        @Username1
        @Username2

        Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

        Basti97 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Basti97
          Basti97 Most Active @davimas last edited by

          @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            Pihero last edited by

            Hallo,

            ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

            hier die Fehlermeldung:
            alertTypeFriendlyName is missing

            Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

            Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
            Philipp

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              Lollo @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Lollo last edited by

                @Lollo

                Link Text

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Lollo @Glasfaser last edited by Lollo

                  @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                  Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                  alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                  Glasfaser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @Lollo last edited by

                    @Lollo

                    Nutze ich nicht mehr ....

                    kommt bei mir auch :

                    alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                    

                    Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                    https://www.callmebot.com/faq/
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown @Lollo last edited by BBTown

                      @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                      Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                      Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Pihero last edited by Pihero

                        Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                        EDIT: Problem gelöst!
                        Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                        https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                        Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                        Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                        Gruß und Danke,
                        Philipp

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Vumer
                          Vumer @BBTown last edited by Vumer

                          Hallo zusammen,

                          @bbtown sagte in telegramm anruf:

                          @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                          Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                          kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                          aus ioBroker funktioniert es nicht.
                          Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                          User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                          Using bot: @CallMeBot_API4

                          Autorization OK

                          User:@User

                          Text to speech:Test

                          Converting mp3 file.

                          Starting Telegram Audio Call.

                          Checking if line is busy...

                          Script started!

                          Script ended before Timeout.

                          Call Rejected by user

                          End.-

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Max789 @Vumer last edited by

                            @vumer

                            Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                            Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                            Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                            D Vumer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              DarkDevil @Max789 last edited by DarkDevil

                              @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                              Vielleicht hilft es dir

                              Also @deinNickname

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Max789 @DarkDevil last edited by

                                @darkdevil

                                Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Vumer
                                  Vumer @Max789 last edited by

                                  @max789 sagte in telegramm anruf:

                                  @vumer

                                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                  ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  657
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  14
                                  60
                                  8709
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo