Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pihero
    schrieb am zuletzt editiert von
    #49

    Hallo,

    ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

    hier die Fehlermeldung:
    alertTypeFriendlyName is missing

    Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
    Philipp

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @Basti97

      • Hast du Anrufe in Telegram freigegeben
        bzw. bei der Einstellung "Niemand" ,kannst du @CallMeBot_API als Ausnahme hinterlegen

      • Hast du den @CallMeBot_API in deinen Kontakten

      • Hast du in Telegram ein Benutzername angegeben

      • Hast du im Blockly den User mit @Benutzername angegeben

      L Offline
      L Offline
      Lollo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #50

      @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lollo

        @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #51

        @Lollo

        Link Text

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @Lollo

          Link Text

          L Offline
          L Offline
          Lollo
          schrieb am zuletzt editiert von Lollo
          #52

          @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
          Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

          GlasfaserG BBTownB 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • L Lollo

            @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
            Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

            alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #53

            @Lollo

            Nutze ich nicht mehr ....

            kommt bei mir auch :

            alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
            

            Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

            https://www.callmebot.com/faq/
            

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lollo

              @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
              Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

              alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

              BBTownB Offline
              BBTownB Offline
              BBTown
              schrieb am zuletzt editiert von BBTown
              #54

              @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
              Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

              ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

              VumerV 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Pihero
                schrieb am zuletzt editiert von Pihero
                #55

                Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                EDIT: Problem gelöst!
                Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                Gruß und Danke,
                Philipp

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BBTownB BBTown

                  @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                  Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                  VumerV Offline
                  VumerV Offline
                  Vumer
                  schrieb am zuletzt editiert von Vumer
                  #56

                  Hallo zusammen,

                  @bbtown sagte in telegramm anruf:

                  @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                  Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                  kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                  aus ioBroker funktioniert es nicht.
                  Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                  User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                  Using bot: @CallMeBot_API4

                  Autorization OK

                  User:@User

                  Text to speech:Test

                  Converting mp3 file.

                  Starting Telegram Audio Call.

                  Checking if line is busy...

                  Script started!

                  Script ended before Timeout.

                  Call Rejected by user

                  End.-

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • VumerV Vumer

                    Hallo zusammen,

                    @bbtown sagte in telegramm anruf:

                    @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                    Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                    kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                    aus ioBroker funktioniert es nicht.
                    Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                    User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                    Using bot: @CallMeBot_API4

                    Autorization OK

                    User:@User

                    Text to speech:Test

                    Converting mp3 file.

                    Starting Telegram Audio Call.

                    Checking if line is busy...

                    Script started!

                    Script ended before Timeout.

                    Call Rejected by user

                    End.-

                    M Offline
                    M Offline
                    Max789
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #57

                    @vumer

                    Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                    Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                    Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                    D VumerV 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M Max789

                      @vumer

                      Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                      Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                      Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                      D Offline
                      D Offline
                      DarkDevil
                      schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
                      #58

                      @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                      Vielleicht hilft es dir

                      Also @deinNickname

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D DarkDevil

                        @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                        Vielleicht hilft es dir

                        Also @deinNickname

                        M Offline
                        M Offline
                        Max789
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #59

                        @darkdevil

                        Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Max789

                          @vumer

                          Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                          Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                          Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                          VumerV Offline
                          VumerV Offline
                          Vumer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #60

                          @max789 sagte in telegramm anruf:

                          @vumer

                          Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                          Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                          Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                          ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          581

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.5k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe