Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. telegramm anruf

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    telegramm anruf

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      davimas last edited by davimas

      Hey,

      mehrere Benutzernamen gehen nicht?

      @Username1
      @Username2

      Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

      Basti97 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Basti97
        Basti97 Most Active @davimas last edited by

        @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Pihero last edited by

          Hallo,

          ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

          hier die Fehlermeldung:
          alertTypeFriendlyName is missing

          Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

          Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
          Philipp

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Lollo @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Lollo last edited by

              @Lollo

              Link Text

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                Lollo @Glasfaser last edited by Lollo

                @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                Glasfaser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Lollo last edited by

                  @Lollo

                  Nutze ich nicht mehr ....

                  kommt bei mir auch :

                  alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                  

                  Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                  https://www.callmebot.com/faq/
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BBTown
                    BBTown @Lollo last edited by BBTown

                    @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                    Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                    Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      Pihero last edited by Pihero

                      Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                      EDIT: Problem gelöst!
                      Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                      https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                      Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                      Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                      Gruß und Danke,
                      Philipp

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Vumer
                        Vumer @BBTown last edited by Vumer

                        Hallo zusammen,

                        @bbtown sagte in telegramm anruf:

                        @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                        Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                        kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                        aus ioBroker funktioniert es nicht.
                        Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                        User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                        Using bot: @CallMeBot_API4

                        Autorization OK

                        User:@User

                        Text to speech:Test

                        Converting mp3 file.

                        Starting Telegram Audio Call.

                        Checking if line is busy...

                        Script started!

                        Script ended before Timeout.

                        Call Rejected by user

                        End.-

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Max789 @Vumer last edited by

                          @vumer

                          Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                          Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                          Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                          D Vumer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DarkDevil @Max789 last edited by DarkDevil

                            @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                            Vielleicht hilft es dir

                            Also @deinNickname

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Max789 @DarkDevil last edited by

                              @darkdevil

                              Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Vumer
                                Vumer @Max789 last edited by

                                @max789 sagte in telegramm anruf:

                                @vumer

                                Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                928
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                14
                                60
                                8729
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo