Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. telegramm anruf

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    telegramm anruf

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Basti97
      Basti97 Most Active last edited by

      Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche. 😀

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Basti97 last edited by

        @Basti97

        Sorry muss mal eben 😥

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          davimas last edited by davimas

          Hey,

          mehrere Benutzernamen gehen nicht?

          @Username1
          @Username2

          Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....

          Basti97 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Basti97
            Basti97 Most Active @davimas last edited by

            @davimas Benutze doch zwei Anruf Blöcke untereinander.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Pihero last edited by

              Hallo,

              ich habe den Thread gelesen und mit dem Link getestet...

              hier die Fehlermeldung:
              alertTypeFriendlyName is missing

              Muss ich mich noch bei UptimeRobot.com anmelden?

              Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
              Philipp

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                Lollo @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Lollo last edited by

                  @Lollo

                  Link Text

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Lollo @Glasfaser last edited by Lollo

                    @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
                    Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

                    alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

                    Glasfaser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Lollo last edited by

                      @Lollo

                      Nutze ich nicht mehr ....

                      kommt bei mir auch :

                      alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
                      

                      Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

                      https://www.callmebot.com/faq/
                      
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BBTown
                        BBTown @Lollo last edited by BBTown

                        @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                        Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                        Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          Pihero last edited by Pihero

                          Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

                          EDIT: Problem gelöst!
                          Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
                          https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

                          Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
                          Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

                          Gruß und Danke,
                          Philipp

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Vumer
                            Vumer @BBTown last edited by Vumer

                            Hallo zusammen,

                            @bbtown sagte in telegramm anruf:

                            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                            Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                            kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                            aus ioBroker funktioniert es nicht.
                            Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                            User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                            Using bot: @CallMeBot_API4

                            Autorization OK

                            User:@User

                            Text to speech:Test

                            Converting mp3 file.

                            Starting Telegram Audio Call.

                            Checking if line is busy...

                            Script started!

                            Script ended before Timeout.

                            Call Rejected by user

                            End.-

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Max789 @Vumer last edited by

                              @vumer

                              Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                              Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                              Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                              D Vumer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DarkDevil @Max789 last edited by DarkDevil

                                @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                                Vielleicht hilft es dir

                                Also @deinNickname

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Max789 @DarkDevil last edited by

                                  @darkdevil

                                  Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Vumer
                                    Vumer @Max789 last edited by

                                    @max789 sagte in telegramm anruf:

                                    @vumer

                                    Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                                    Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                                    Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                                    ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    530
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    14
                                    60
                                    8695
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo