Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lollo

    @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

    GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #51

    @Lollo

    Link Text

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @Lollo

      Link Text

      L Offline
      L Offline
      Lollo
      schrieb am zuletzt editiert von Lollo
      #52

      @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
      Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

      alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

      GlasfaserG BBTownB 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • L Lollo

        @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
        Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #53

        @Lollo

        Nutze ich nicht mehr ....

        kommt bei mir auch :

        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
        

        Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

        https://www.callmebot.com/faq/
        

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Lollo

          @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
          Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

          BBTownB Offline
          BBTownB Offline
          BBTown
          schrieb am zuletzt editiert von BBTown
          #54

          @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
          Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

          VumerV 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            Pihero
            schrieb am zuletzt editiert von Pihero
            #55

            Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

            EDIT: Problem gelöst!
            Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
            https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

            Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
            Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

            Gruß und Danke,
            Philipp

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BBTownB BBTown

              @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
              Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

              VumerV Offline
              VumerV Offline
              Vumer
              schrieb am zuletzt editiert von Vumer
              #56

              Hallo zusammen,

              @bbtown sagte in telegramm anruf:

              @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
              Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

              kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
              aus ioBroker funktioniert es nicht.
              Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

              User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
              Using bot: @CallMeBot_API4

              Autorization OK

              User:@User

              Text to speech:Test

              Converting mp3 file.

              Starting Telegram Audio Call.

              Checking if line is busy...

              Script started!

              Script ended before Timeout.

              Call Rejected by user

              End.-

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • VumerV Vumer

                Hallo zusammen,

                @bbtown sagte in telegramm anruf:

                @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                aus ioBroker funktioniert es nicht.
                Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                Using bot: @CallMeBot_API4

                Autorization OK

                User:@User

                Text to speech:Test

                Converting mp3 file.

                Starting Telegram Audio Call.

                Checking if line is busy...

                Script started!

                Script ended before Timeout.

                Call Rejected by user

                End.-

                M Offline
                M Offline
                Max789
                schrieb am zuletzt editiert von
                #57

                @vumer

                Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                D VumerV 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M Max789

                  @vumer

                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                  D Offline
                  D Offline
                  DarkDevil
                  schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
                  #58

                  @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                  Vielleicht hilft es dir

                  Also @deinNickname

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D DarkDevil

                    @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                    Vielleicht hilft es dir

                    Also @deinNickname

                    M Offline
                    M Offline
                    Max789
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #59

                    @darkdevil

                    Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Max789

                      @vumer

                      Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                      Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                      Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                      VumerV Offline
                      VumerV Offline
                      Vumer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #60

                      @max789 sagte in telegramm anruf:

                      @vumer

                      Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                      Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                      Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                      ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      592

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe