NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Im Windows Browser und neuerem Ipad werden die Mülltonnen in der ViS angezeigt. Auf meinem iPad 1 leider nicht. Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es schon eine Lösung für die anderen Kommentare wo nichts angezeigt wird ?
-
@Conquest
Ich habe 2 Widgets übereinander gelegt, und nur das 2. (ist ab Tage <=1 sichtbar) einfach mit CSS in gewünschter Farbe leuchten lassen.
Du brauchst dann aber eine 2. Ical/Trash Instanz für das Widget mit nur einem Tag. -
@Xsev
Warum arbeitest du nicht mit bindings?Ich habe unter CSS Klasse im Widget
{tage:trashschedule.0.type.Muell.daysleft; tage == 0 ? "blinking" : ""}
Und im "Globalen CSS" die Klasse blinking definiert.
Damit wird die CSS-Klasse blinking aktiviert, wenn die Tage = 0 sind.
Ob das in der Sparte "CSS Schatten und Abstand" direkt funktionert, habe ich persönlich aber noch nicht ausgetestet.
-
@Boronsbruder
Das stimmt schon aber.
Ich will das nur die Tonne leuchtet, die tatsächlich zum leeren dran ist, wenn ich das über ein Binding mache leuchten aber alle Tonnen im Widget. -
@Xsev So ein Feature wollte ich in den nächsten Versionen eh noch einbauen Haben sich schon viele gewünscht. Also entweder jetzt per Workaround umsetzen, oder noch ein bisschen warten.
-
@haus-automatisierung
ich habs über 2 Widgets perfekt am laufen, soweit alles bestens. Wenns in den Adapter kommt, umso besser -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@Xsev So ein Feature wollte ich in den nächsten Versionen eh noch einbauen Haben sich schon viele gewünscht. Also entweder jetzt per Workaround umsetzen, oder noch ein bisschen warten.
Wäre super wenn das im Adapter einzustellen geht.
@Xsev
Danke für die Info wie du es realisiert hast. -
@haus-automatisierung - Bei mir werden die Mülltonnen auf meinem alten Ipad1 mit IOS 9.3... nicht angezeigt.
Liegt das am IOS oder an irgendetwas was bei den Mülltonnen verwendet wird. Vielleicht hast du ja eine Erklärung. Vielen Dank. -
Wie bekomme ich es denn hin das ich in der json tabelle Wochentag , Datum anzeigen lassen kann. Also Montag, 27.07.2020.
-
@novregen Außer die JSON extern zu patchen gar nicht, da im JSON kein Wochentag vorhanden ist.
-
@novregen Die älteren iPads werden ja auch vom Admin schon nicht mehr unterstützt. Ich musste genauer gucken woran das liegt. Aber eventuell am Inline-SVG mit Verläufen usw.
-
@Boronsbruder In Version 0.0.10 werden nun CSS-Klassen automatisch an die Elemente gepackt, wenn die verbleibenden Tage == 1 (.trash-tomorrow) oder == 0 (.trash-today) sind. Das sollt eigene Anpassungen per CSS viel einfacher machen.
Weiterhin gibt es nun ein Haken, dass die fälligen Tonnen (morgen und heute) leuchten. Kommt auch direkt in stable wenn niemand hier größere Probleme damit hat.
-
@SBorg
Ein Datum ist ja vorhanden, kann man das nicht vom Format her so ausweisen mit Wochentag ?
Extern Patchen - wie ist das gemeint ? Ist das einfach ? Ich habe da leider keine tieferen Kenntnisse. -
@novregen sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Ein Datum ist ja vorhanden,
@SBorg sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
im JSON kein Wochentag vorhanden
Wo soll dann der Wochentag herkommen?
@novregen sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
kann man das nicht vom Format her so ausweisen mit Wochentag ?
-
@novregen Wie @Homoran schon schrieb, wenn nix da ist kann man auch schlecht was anzeigen
"Patchen": du schreibst/klickst bspw. ein Blockly welches den JSON-Datenpunkt einliest und das Datum nach deinen Wünschen (Wochentag/Formatierung etc.) "umformatiert". Das schreibst du dann als neues JSON in einen neuen Datenpunkt. -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Weiterhin gibt es nun ein Haken, dass die fälligen Tonnen (morgen und heute) leuchten. Kommt auch direkt in stable wenn niemand hier größere Probleme damit hat.
Funktioniert bestens
-
du meinst sowas ?
oder mit bilder
https://forum.iobroker.net/topic/35399/html-tabelle-für-trashschedule-adapter
-
nee - nur einen immer wieder kehrenden termin der sehr nervt
-
Ja genau so mit Tag - Datum und Bilder. Sieht sehr gut aus.
Ok dann studiere ich mal deinen link....
-
@novregen
trashschedule nutzt ein standard datum - daher kann man im script das datum auch danach abfragen - das hatte jemand im anderen post vorgeschlagen - json auslesen - datum formatieren - datum einfügen - so macht es auch dieses script