NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@toki1973 events in ical sind für den Trashschedule Adapter absolut uninteressant.
Der Trashschedule greift auf den Original Inhalt des Kalenders zu.
Das Schlüsselwort muss sich auch darin befinden
Also z. B. Im Object iCal.0.Data.html
Der Inhalt des Datenpunktes wäre interessant -
@Homoran Wo finde ich den Datenpunkt in iCal.0.Data.html?
-
-
da steht kein wert drin
![alt text]( image url)
-
@Homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@BamBam89 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:Das sind die Daten die unter Objekten in iCal zu finden sind;
und da steht nix unter Data - HTML
Also liest dein ical entweder deinen Kalender nicht aus, oder in der eingestellten Zeit steht nix im Kalender.Du musst also bei iCal suchen und nicht bei Trashschedule, wenn du kein Ergebnis bekommst
Dazu die iCal instanz auf debug stellen, ggf. das Abfrageintervall vergrößern und im Log suchen
Ein paar Lösungen / Tipps stehen schon hier im Thread
-
@Glasfaser Ich hatte nicht den icl Link vom kalender im adapter
-
Ich habe das Problem, dass im VIS-Widget nur 2 Tonnen angezeigt werden. Es sollten aber 4 sein.
Ich habe mich vor einigen Wochen schon mit dem Adapter gespielt und da wurde alles angezeigt. Jetzt wollte ich das Widget in mein VIS einbauen und es wird nicht alles angezeigt.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert und in den Objekten wird auch alles normal angezeigt. -
@Xsev sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@Xsev
Wie hast du das gemacht das deine Tonne grün leuchtet? -
Im Windows Browser und neuerem Ipad werden die Mülltonnen in der ViS angezeigt. Auf meinem iPad 1 leider nicht. Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es schon eine Lösung für die anderen Kommentare wo nichts angezeigt wird ?
-
@Conquest
Ich habe 2 Widgets übereinander gelegt, und nur das 2. (ist ab Tage <=1 sichtbar) einfach mit CSS in gewünschter Farbe leuchten lassen.
Du brauchst dann aber eine 2. Ical/Trash Instanz für das Widget mit nur einem Tag. -
@Xsev
Warum arbeitest du nicht mit bindings?Ich habe unter CSS Klasse im Widget
{tage:trashschedule.0.type.Muell.daysleft; tage == 0 ? "blinking" : ""}
Und im "Globalen CSS" die Klasse blinking definiert.
Damit wird die CSS-Klasse blinking aktiviert, wenn die Tage = 0 sind.
Ob das in der Sparte "CSS Schatten und Abstand" direkt funktionert, habe ich persönlich aber noch nicht ausgetestet.
-
@Boronsbruder
Das stimmt schon aber.
Ich will das nur die Tonne leuchtet, die tatsächlich zum leeren dran ist, wenn ich das über ein Binding mache leuchten aber alle Tonnen im Widget. -
@Xsev So ein Feature wollte ich in den nächsten Versionen eh noch einbauen Haben sich schon viele gewünscht. Also entweder jetzt per Workaround umsetzen, oder noch ein bisschen warten.
-
@haus-automatisierung
ich habs über 2 Widgets perfekt am laufen, soweit alles bestens. Wenns in den Adapter kommt, umso besser -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@Xsev So ein Feature wollte ich in den nächsten Versionen eh noch einbauen Haben sich schon viele gewünscht. Also entweder jetzt per Workaround umsetzen, oder noch ein bisschen warten.
Wäre super wenn das im Adapter einzustellen geht.
@Xsev
Danke für die Info wie du es realisiert hast. -
@haus-automatisierung - Bei mir werden die Mülltonnen auf meinem alten Ipad1 mit IOS 9.3... nicht angezeigt.
Liegt das am IOS oder an irgendetwas was bei den Mülltonnen verwendet wird. Vielleicht hast du ja eine Erklärung. Vielen Dank. -
Wie bekomme ich es denn hin das ich in der json tabelle Wochentag , Datum anzeigen lassen kann. Also Montag, 27.07.2020.
-
@novregen Außer die JSON extern zu patchen gar nicht, da im JSON kein Wochentag vorhanden ist.
-
@novregen Die älteren iPads werden ja auch vom Admin schon nicht mehr unterstützt. Ich musste genauer gucken woran das liegt. Aber eventuell am Inline-SVG mit Verläufen usw.
-
@Boronsbruder In Version 0.0.10 werden nun CSS-Klassen automatisch an die Elemente gepackt, wenn die verbleibenden Tage == 1 (.trash-tomorrow) oder == 0 (.trash-today) sind. Das sollt eigene Anpassungen per CSS viel einfacher machen.
Weiterhin gibt es nun ein Haken, dass die fälligen Tonnen (morgen und heute) leuchten. Kommt auch direkt in stable wenn niemand hier größere Probleme damit hat.