Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Conquest

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 22
    • Posts 417
    • Best 9
    • Groups 2

Conquest

@Conquest

11
    Profile views
    417
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Age 45

Conquest Follow
    Pro Starter

Best posts made by Conquest

• RE: Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML

@dslraser sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:

@conquest sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:

Jetzt habe ich aber Probleme mit den Alias. Es wird nicht erkannt das das Fenster gekippt ist es wird mir nur offen angezeigt.
      Zum anlegen der Aliase habe ich den Adapter Alias-Manager genutzt. Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss damit auch gekippt erkannt wird?
      Danke euch schon mal.

Hier mal ein alias Beispiel von mir

{
        "type": "state",
        "common": {
          "name": "Bad Fenster links",
          "def": 0,
          "type": "number",
          "read": true,
          "write": false,
          "min": 0,
          "max": 2,
          "states": {
            "0": "geschlossen",
            "1": "gekippt",
            "2": "geöffnet"
          },
          "role": "window.value",
          "alias": {
            "id": "hm-rpc.0.0007DBE9A6928E.1.STATE"
          },
          "desc": "per Script erstellt",
          "unit": ""
        },
        "native": {},
        "from": "system.adapter.javascript.0",
        "user": "system.user.admin",
        "ts": 1615639416752,
        "_id": "alias.0.Fenster.Bad_Fenster_links",
        "acl": {
          "object": 1636,
          "state": 1636,
          "owner": "system.user.admin",
          "ownerGroup": "system.group.administrator"
        }
      }

Danke so funktioniert es. Musste die states zusätzlich per Hand eingeben. Hat mit dem Alias-Manager nicht funktioniert.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      C
      Conquest
    • RE: [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS

@skokarl

Das MDCSS von @Uhula ist kein Adapter.
      Das muss hier eingefügt werden:

screenshot-192.168.178.46_8082-2020.05.08-16_25_22.png

posted in JavaScript
      C
      Conquest
    • RE: Test Adapter Shelly v3.1.x

@Stuebi
      Hatte nur gedacht. Weil bis zum Update auf 3.1.6 lief er ja auch ohne Probleme bei mir.

posted in Tester
      C
      Conquest
    • [gelöst][Suche] 3D-Druck aus Thingiverse Vorlage

Hallo,

ich suche jemanden der mir einen 3D-Druck aus der Thingiverse-Vorlage gegen Übernahme der Unkosten anfertigen kann. Farbe wäre egal.

Wäre echt super wann das jemand für mich machen könnte, will mir deswegen nicht extra eine 3D-Drucker zulegen.

Vielen Dank schon mal .

Gruß

posted in Marktplatz
      C
      Conquest
    • RE: [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS

@skokarl sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:

@Conquest
      scheisse, warum sagt mir das keiner 😬

Hast nicht gefragt😂

posted in JavaScript
      C
      Conquest
    • RE: Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?

@JB_Sullivan sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:

Dann ändert sich aber die Schrift Farbe von allen Mülltonnen - das meinte ich nicht, sondern, das sich die Zahl Rot "XY-Tage" vor Fälligkeit einfärbt. Das wäre sicher ein Funktion die im Adapter programmiert werden müsste.
      Vermutlich muss in der Instanz ein Feld hinzugefügt werden, wo man einstellen kann, wieviel Tage "XY" ist, damit die entsprechende Mülltonnen Zahl die Farbe wechelt.

Fänd ich auch gut. Vielleicht so wie im Ical-Adapter.

posted in Visualisierung
      C
      Conquest
    • RE: [GELÖST] Merkwürdiges Verhalten VIS-Editor / ioBroker

@xcilence

screenshot-192.168.178.56_8081-2022.07.15-18_03_42.png

Damit konnte ich es bei mir lösen.

posted in Error/Bug
      C
      Conquest
    • RE: [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen

@skokarl sagte in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:

@Conquest sagte in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:

MOD-Edit by eric2905; 12.05.2017 / 10:50; Betreff geändert

Hallo ich würde gerne ein Art Newsticker in Vis darstellen weiß aber nicht genau wie. Kenne mich weder mit Javascript noch mit Node-Red aus. Es sollte von folgender Seite sein: http://news.feed-reader.net/quellen/BILD.de/ . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder es hat jemand so was ähnliches schon mal gemacht. Auch eine kurze Anleitung wie man so etwas realisiert wäre toll damit ich es selber machen kann.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
      Dein Ergebnis sieht toll aus, ich würde das auch gerne einbauen.

Hilfst Du mir mal mit einer kurzen Anleitung ?
      Ich hab mit Scripten noch nichts gemacht außer den Müllkalender,...
      Ich hab ein Problem mit dem Thread hier,... da gibts das Script, und teilweise
      Code Einblendungen...gehört das zusammen ? oder wie muss
      ich das verstehen ? Ist das an der Stelle eingefügt ?

Ich blicke noch nicht so richtig durch .... 😞

und wie füge ich die Library xml2js hinzu die Du brauchst ?

Hallo skokarl,

sobald ich wieder am Rechner bin unterstütze ich dich gerne wird aber ende der Woche da ich auf Lehrgang bin.

Gruß
      Torsten

posted in Skripten / Logik
      C
      Conquest
    • RE: [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen

Und so habe ich es in Vis dargestellt.

Vis_Runtime.png

Hier die Einstellungen für das Widget. Es handelt sich um ein basic-HTML.

Widget_Einstellung.png

Ich hoffe das hilft euch. Ansonsten einfach nochmal Fragen.

Gruß
      Torsten

posted in Skripten / Logik
      C
      Conquest

Latest posts made by Conquest

@jb_sullivan
      Ja leider hast du Recht. Es war mit der Umstellung auf WS kurzzeitig besser aber der Fehler kommt immer noch.
      Kann leider nicht mehr zurückverfolgen seit welchem Update das Problem besteht. Hat auch nichts mit Nodejs 16 zu tun hab es mit 14 und 16 probiert Fehler kommt bei beiden.
      Vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen da dieses auf gelöst gesetzt ist.

posted in Error/Bug
      C
      Conquest

@xcilence

screenshot-192.168.178.56_8081-2022.07.15-18_03_42.png

Damit konnte ich es bei mir lösen.

posted in Error/Bug
      C
      Conquest
    • RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera

RLC-511WA funktioniert.

Reolink Duo WiFi funktioniert leider nicht. Es kommen keinerlei Daten.

posted in Entwicklung
      C
      Conquest
    • RE: Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.

@conquest sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:

@Scrounger
      Ich habe seit dem Update auf 0.5.9 ein Problem. Beim Select-Widget werden die Werte abgeschnitten obwohl das Widget groß genug ist. Gibt es da eine neue Einstellung?

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.08.23-16_44_23.png

Keiner eine Idee? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
      Hier noch der Export vom Widget:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"heatingcontrol.0.vis.ProfileTypes.Sa-Su.Periods.1.Temperature","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","showInputMessageAlways":"true","showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"valueList","countSelectItems":"2","listPosition":"bottom","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputLayoutBorderColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border","inputTextFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.text","inputTextColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.text","collapseIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.icon_collapse","listItemFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.text","listItemFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.text","listItemValueFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.value","listItemValueFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.value","value0":"1","value1":"2","value2":"3","label0":"","listItemBackgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.background","inputTextFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.text","valueList":"12;12.5;13;13.5;14;14.5;15;15.5;16;16.5;17;17.5;18;18.5;19;19.5;20;20.5;21;21.5;22;22.5;23;23.5;24;24.5;25;25.5;26;26.5;27;27.5;28;28.5;29;29.5;30","valueListLabels":"12 °C;12,5 °C;13 °C;13,5 °C;14 °C;14,5 °C;15 °C;15,5 °C;16 °C;16,5 °C;17 °C;17,5 °C;18 °C;18,5 °C;19 °C;19,5 °C;20 °C;20,5 °C;21 °C;21,5 °C;22 °C;22,5 °C;23 °C;23,5 °C;24 °C;24,5 °C;25 °C;25,5 °C;26 °C;26,5 °C;27 °C;27,5 °C;28 °C;28,5 °C;29 °C;29,5 °C;30","inputLayoutBackgroundColorSelected":"black","vibrateOnMobilDevices":"50","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.label","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.appendix","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter","clearIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.icon_clear","listItemBackgroundHoverColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.hover","listItemBackgroundSelectedColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.selected","listItemRippleEffectColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.effect","listIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.icon","listItemFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.text","listItemSubFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.subText","listItemSubFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.subText","listItemSubFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.menu.subText","listItemValueFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.value","autoFocus":false},"style":{"left":"1131.015625px","top":"181.984375px","width":"95px","height":"38px","z-index":"15","text-align":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

posted in Visualisierung
      C
      Conquest
    • RE: Upnp-Adapter Warnmeldungen im Log

@sigi234 sagte in Upnp-Adapter Warnmeldungen im Log:

@conquest
      Klick mal auf die Null und lösche es

Hab den Fehler gefunden. Gibt jetzt wohl neue DP mit "New" vorne dran und einen extra Request-Button für die verschiedenen DP.
      Versteh aber nicht warum dann die alten DP immer wieder neu angelegt werden.

screenshot-192.168.178.46_8081-2021.08.26-16_27_36.png

posted in Error/Bug
      C
      Conquest
    • RE: Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -

@cash sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:

@conquest Das was die CCU sagt ist dem Script total egal. Interessant sind die Datenpunkte vom ioBroker. Welche Geräte , bzw welche Meldung sind denn betroffen? Welchen Wert zeigen die Datenpunkte?

Ok Fehler kommt nicht vom Script. Im hm-rpc werden noch Alarme angezeigt obwohl keine mehr da sind.

posted in JavaScript
      C
      Conquest

@conquest

Nimm mal wandevice

Hab ich doch.

posted in Error/Bug
      C
      Conquest
    • RE: Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -

@cash
      Hallo,
      ich habe leider ein Problem mit deinem Script. Es werden Servicemeldungen angezeigt obwohl keine mehr vorhanden sind. Ich benutze das Script in der Version 1.86.

screenshot-192.168.178.20-2021.08.26-13_08_43.png

script.js.Servicemeldungen.Servicemeldungen_CCU3: Es werden: 72 Datenpunkte überwacht. Derzeit: 3 Servicemeldung(en).

posted in JavaScript
      C
      Conquest

@conquest

Zeig mal die Objekte unter upnp.0

Welche Version vom TR-064 Adapter hast du?

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064

TR-064 ist die 4.2.14

screenshot-192.168.178.46_8081-2021.08.26-12_23_04.png

posted in Error/Bug
      C
      Conquest

@conquest

In der FB Abfrage erlaubt? Was steht im Log.

Screenshot (4211)_LI.jpg

Abfrage auf der Fritzbox ist aktiviert. Log ist nichts auffälliges.

screenshot-192.168.178.46_8081-2021.08.26-12_00_28.png

screenshot-192.168.178.46_8081-2021.08.26-12_05_40.png

posted in Error/Bug
      C
      Conquest
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo