NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Danke an TA2k für die schnelle Lösungsfindung - bin Dir echt dankbar.
Mit der Tibber-Schnittstelle und den VW-Daten (kommen auch zeitlich SEEHHHR verzögert an bei mir) kann man arbeiten, frage mich aber, wie lange diese API funktionieren wird.
Der Zugang über Type: "Audi E-tron" funktioniert übrigens noch für Audi-BEVs!Weiß jemand woher ich die GPS-Angaben (Längen- und Breitengrade) bekomme? Diese nutze ich, um festzustellen, ob das Fzg. daheim ist oder fährt (bei externem Laden relevant).
-
Ich habe heute (seit langem) mal auf die neueste Version (0.94) aktualisiert, da ich Fehler im Log hatte:
{"timestamp":"2026-06-08T10:27:30.788456721Z","path":"/v2/vehicles/VSSZZZK16SPXXXXX/renders","status":403,"error":"Forbidden","message":"Forbidden device detected","requestId":"4a1b77bf","code":"missing-device-token"}Nach dem Update bleibts bleibts bei folgender Meldung:
No Token received. Please try to logout and login in the latest MySkoda or MySeat AppUnd ich les hier jetzt was von Tibber.... ist das eine Alternative, um an die Daten für den Adpater zu kommen oder der einzig mögliche Weg? Bzw: wie und wo muss ich mich einloggen (so wie es die Fehlermeldung besagt), um wie bisher an die Daten dran zu kommen, ohne Tibber?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden