NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@sandro_gera Was sagt die Entwicklerkosole beim Schalten?
Im zweiten Absatz wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Im zweiten Absatz wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
viewDeviceContextMenu start via TOUCHSTART/MOUSEDOWN index.js:7236 viewDeviceContextMenu start function index.js:4036 toolbarContextMenu end function index.js:4041 toolbarContextMenu end function - find active Toolbar Index index.js:7258 viewDeviceContextMenu level: -0.18750000000000003 index.js:7258 viewDeviceContextMenu level: -0.125 index.js:7258 viewDeviceContextMenu level: -0.062499999999999986 index.js:7245 viewDeviceContextMenu ignore click ended after 100ms index.js:7258 viewDeviceContextMenu level: 0 index.js:3986 toolbarContextMenu end via TOUCHEND/MOUSEUP index.js:4036 toolbarContextMenu end function index.js:7224 viewDeviceContextMenu end via TOUCHEND/MOUSEUP index.js:7276 viewDeviceContextMenu end function index.js:7224 viewDeviceContextMenu end via TOUCHEND/MOUSEUP index.js:7276 viewDeviceContextMenu end function translate.js:24 "aus": {"en": "aus", "de": "aus", "ru": "aus", "pt": "aus", "nl": "aus", "fr": "aus"}, index.js:7208 viewDeviceContextMenu device CLICK TOGGLE index.js:4041 toolbarContextMenu end function - find active Toolbar Index 2index.js:4055 toolbarContextMenu end function - end ignoreStart 2index.js:7281 viewDeviceContextMenu end function - end ignoreStart
Hilft die das weiter oder hab ich da was falsch gemacht?
-
Vielen Dank!
if (!dontEndIgnoreStart) setTimeout(function(){ console.log("toolbarContextMenu end function - end ignoreStart"); toolbarContextMenuIgnoreStart = false; toolbarContextMenuIgnoreClick = false;
function viewDeviceContextMenuEnd(dontEndIgnoreStart){ console.log("viewDeviceContextMenu end function"); viewDeviceContextMenuIgnoreStart = true; $('.iQontrolDevicePressureIndicator').css('box-shadow', '0px 0px 0px 0px rgba(175,175,175,0.85)'); if(viewDeviceContextMenuInterval) clearInterval(viewDeviceContextMenuInterval); if (!dontEndIgnoreStart) setTimeout(function(){ console.log("viewDeviceContextMenu end function - end ignoreStart"); viewDeviceContextMenuIgnoreStart = false; viewDeviceContextMenuIgnoreClick = false; }, 300); }
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Auf Github gibt es eine neue Test-Version.
@verkel @evolvo187 Es gibt jetzt endlich die Möglichkeit, bei den ADDITIONAL_CONTROLS die Steuerelemente auf die Hälfte der Breite zu verkleinern und sie damit nebeneinander anordnen zu können:
Hm, bei mir tut sich da irgendwie nix (V1.9.3) - alle "additional controls" haben die Checkbox angekreuzt, aber "halbweit" wird's nicht (Typ "Popup"):
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Auf Github gibt es eine neue Test-Version.
@verkel @evolvo187 Es gibt jetzt endlich die Möglichkeit, bei den ADDITIONAL_CONTROLS die Steuerelemente auf die Hälfte der Breite zu verkleinern und sie damit nebeneinander anordnen zu können:
Hm, bei mir tut sich da irgendwie nix (V1.9.3) - alle "additional controls" haben die Checkbox angekreuzt, aber "halbweit" wird's nicht (Typ "Popup"):
Bei mir gings nach einem Hard-Reload (Cache löschen)
-
boa, wie "hard" muss der Reload denn sein? - yay, geht nun, aber erst nach Stop/Start von iqontrol- und web-Instanz (vorher shift-Reload, F5, Ctrl-F5 probiert, no avail)
Und jetzt hab' ich auch plötzlich "Dark mode" - aber ein "read-only"-Status-Bar sieht nun bissel verrutscht aus:
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
boa, wie "hard" muss der Reload denn sein? - yay, geht nun, aber erst nach Stop/Start von iqontrol- und web-Instanz (vorher shift-Reload, F5, Ctrl-F5 probiert, no avail)
Und jetzt hab' ich auch plötzlich "Dark mode" - aber ein "read-only"-Status-Bar sieht nun bissel verrutscht aus:
Danke, Fix kommt
-
@s-bormann
Kann man eigentlich Überschriften mittels Datenpunkten variabel füttern?! Bei Gerätenamen geht es ja… -
@muuulle Kannst Du Gedanken lesen? Ehrlich, genau darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Nein, geht derzeit ( ) nicht.
-
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@beowolf said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@evolvo187 ...ich versuchs noch mal
Du kannst auch Unter-Überschriften vergeben und die als klappbare Sektionen machen.
D.h. das, was immer offen sein soll, definierst Du ganz oben, ohne Überschrift.
Und für jede zugeklappbare Überschriften-Sektion definierst Du eine Überschrift.
Du kannst getrennt das Verhalten der ADD_C als Gesamtes und der einzelnen Überschriften einstellen.
Eigentlich sollte damit - denke ich - alles gehen.
VGDanke für die Erklärung. Das habe ich so noch nicht gewusst!
Habe es jetzt so gelöst.
ist durch die Spielerein aber immer noch lang. (egal)Mal ne Frage, wie hast Du die Anzeige für die Empfangsqualität gemcht?
Grüße
ManfredHallo Manfred,
Mit dem beziehe den Datenpunkt vom fb-checkpresence Adapter (Fritz-Box)
Wenn das der Datenpunkt "Speed" ist, der ist bei mir hier immer Null. Muß da noch etwas anderes eingestellt werden?
-
@s-bormann
Sehr lustigIm Moment hast du wieder eine beachtenswerte Geschwindigkeit, wie du den Adapter weiterentwickelst! Respekt!
-
Danke, Fix kommt
wenn du schonmal dabei bist - gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Label (hier „Level“) irgendwo festzulegen/zu überschreiben? Derzeit wird das wohl 1:1 aus dem DP genommen…
-
@muuulle LOL, hab ich auch schon gemerkt. meine echos machen nicht mehr was sie sollen...
dazu kommt noch, daß firefox und chrome bei dem albumcover als background-url komplett anders reagieren...
senderumschaltung will auch nicht mehr... -
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@muuulle LOL, hab ich auch schon gemerkt. meine echos machen nicht mehr was sie sollen...
dazu kommt noch, daß firefox und chrome bei dem albumcover als background-url komplett anders reagieren...
senderumschaltung will auch nicht mehr...…so habe ich das allerdings nicht gemeint. Bei mir läuft alles rund! Meine Fehler wurden sehr schnell behoben oder ein Lösungsansatz aufgezeigt!
-
@cino das beste ist ein nginx davor (oder haproxy) - da kannst du fein steuern, wann eine htaccess-abfrage kommt. ich habe meine internen IPs frei, so dass ich mich nicht einloggen muss. wenn ich hingegen von außen komme, dann wird user und passwort abgefragt.
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
…so habe ich das allerdings nicht gemeint. Bei mir läuft alles rund! Meine Fehler wurden sehr schnell behoben oder ein Lösungsansatz aufgezeigt!
logger bleiben, war scherzhaft gemeint!
@Negalein meinte gestern auf whatsup, wir sollten @s-bormann mal fragen, ober nicht ein autoupdate einbauen könnte...
i know, unseren ösi-humorvesteht nicht jeder... -
@emd sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
heatingcontrol
Hei nur zum Verständnis. Du hast heatingcontrol (ioB Adapter) installiert und kannst mit dem Adapter die Homematic "Geräte" finden?
Du hast also nicht die beiden HM Adapter REAG und RPC laufen? -
Hallo,
ich stocke etwas bei der Anzeige der Homematic Thermostat Infos.
Hier zeige ich drei Werte das Thermostat Objektes an. Unten die große 23° kann man dann mit Pop Up mit einem Schieberegler verändern.
Nun würde ich gerne in der Kachel anzeigen, wenn der Bereich heizt. Diese Info gibt es nicht im Objekt des Thermostat. Dafür muss ich in das Objekt des Stellmotors. Dort gibt es einen State dafür. Steht der auf true geht er auf (heizt) geht er auf false geht er zu (kein Heizen).
Ich möchte nun in der Kachel im Falle von TRUE ein kl. "Feuer" Icon zeigen. Also das man sehen kann, dass hier geheizt wird.
Alternativ, falls das nicht geht... Die Kachel wird immer in dem Blau dargestellt. Kann man ggf. dann die Kachel in rot darstellen, wenn der entsprechend Wert auf TRUE geht? Natürlich dann zurück auf das blau, wenn der Wert wieder FALSE ist.Ggf. für Euch ganz einfach. Ich bin noch nicht durch die ganzen "Funktionen" von iQontrol durchgestiegen.
Danke -
@vocaris
ich steuer über heatingcontrol, eingebunden sind die geräte über hm-rpc usw. -
@emd OK gucke es mir gerade an. Muss dann in HC jedes Thermostat einzeln zuordnen.
Hmm. OK finde ich jetzt umständlich. Ich brauche ja für iQontrol nur aktuell Temp. Soll-Temp & Feuchtigkeit.
Allerdings scheint man über RPC die CCU Programme nicht zu bekommen. Dort habe ich nur einen Datenpunkt für die Profil Nr.
Da kannst du dann ggf. die HC Daten einlesen.
Dem Grunde reichen mir diese Angaben. Würde halt nur noch gerne in der Kachel den State des Stellmotors zur Anzeige bekommen. Hatte dazu eben einen Thread erstellt.