NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@emd Kommt das direkt nach dem Auswählen der Datei?
-
@s-bormann
ja, erscheint sofot. über chrome am rechner. -
Option zum Definieren der Schaltflächenbeschriftung für PLAYLIST (Gerätetyp Media Player)
Hallo zusammen,
ist es möglich im,
Gerätetyp: Media Player die Schaltflächenbeschriftung für PLAYLIST zu ändern?Ich benutze die Playlist um einen Text zu senden.
)Gruß Heiko
-
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Option zum Definieren der Schaltflächenbeschriftung für PLAYLIST (Gerätetyp Media Player)
Hallo zusammen,
ist es möglich im,
Gerätetyp: Media Player die Schaltflächenbeschriftung für PLAYLIST zu ändern?Ich benutze die Playlist um einen Text zu senden.
)Gruß Heiko
Hi,
nein, das kann derzeit nicht angepasst werden. Ich würde vorschlagen, das mit ADDITIONAL_INFO oder ADDITIONAL_CONTROLS zu lösen.
VG -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
sie wurde nur nicht angezeigt
ah, da ist der fisch! nur hats bis jetzt ja funktioniert. und garamond hat auch kein problem. sonst wär mir das ja auch nicht aufgefallen. in der ganzen latte an schriften war garamond irgendwo in der mitte, hat also eine andere schrift genommen.
tögal, habs ja für mich gefixt. -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo zusammen,
ist es möglich im,
)Gruß Heiko
Hi,
nein, das kann derzeit nicht angepasst werden. Ich würde vorschlagen, das mit ADDITIONAL_INFO oder ADDITIONAL_CONTROLS zu lösen.
VGhabe ich schon über ADDITIONAL_CONTROLS gemacht.
hätte die PLAYLIST nur gerne genutzt um ADDITIONAL_CONTROLS nicht extra öffnen zu müssen.Vielleicht kannst du es irgendwann mit einbauen.
ANSONSTEN KANN ICH MICH NUR FÜR DEINE TOP ARBEIT BEDANKEN !!!
-
Hallo zusammen,
ist es möglich im,
)Gruß Heiko
Hi,
VGhabe ich schon über ADDITIONAL_CONTROLS gemacht.
hätte die PLAYLIST nur gerne genutzt um ADDITIONAL_CONTROLS nicht extra öffnen zu müssen.Vielleicht kannst du es irgendwann mit einbauen.
ANSONSTEN KANN ICH MICH NUR FÜR DEINE TOP ARBEIT BEDANKEN !!!
Kennst Du schon die Optionen, mit denen man die ADD._CONTROLS auch so konfigurieren kann, dass sie immer offen sind sind? Vielleicht kannst Du es damit so konfigurieren, wie Du es benötigst.
-
Kennst Du schon die Optionen, mit denen man die ADD._CONTROLS auch so konfigurieren kann, dass sie immer offen sind sind? Vielleicht kannst Du es damit so konfigurieren, wie Du es benötigst.
Ja kenne ich,
in den ADD._CONTROLS habe ich aber leider so viele Spielerein eingebaut, das Sie immer offen zu unübersichtlich ausschaut. -
@evolvo187 ...ich versuchs noch mal
Du kannst auch Unter-Überschriften vergeben und die als klappbare Sektionen machen.
D.h. das, was immer offen sein soll, definierst Du ganz oben, ohne Überschrift.
Und für jede zugeklappbare Überschriften-Sektion definierst Du eine Überschrift.
Du kannst getrennt das Verhalten der ADD_C als Gesamtes und der einzelnen Überschriften einstellen.
Eigentlich sollte damit - denke ich - alles gehen.
VG -
Du kannst auch Unter-Überschriften vergeben und die als klappbare Sektionen machen.
Und für jede zugeklappbare Überschriften-Sektion definierst Du eine Überschrift.
Du kannst getrennt das Verhalten der ADD_C als Gesamtes und der einzelnen Überschriften einstellen.
VGDanke für die Erklärung. Das habe ich so noch nicht gewusst!
Habe es jetzt so gelöst.
ist durch die Spielerein aber immer noch lang. (egal) -
Auf Github gibt es eine neue Test-Version.
-
@verkel @evolvo187 Es gibt jetzt endlich die Möglichkeit, bei den ADDITIONAL_CONTROLS die Steuerelemente auf die Hälfte der Breite zu verkleinern und sie damit nebeneinander anordnen zu können:
führt zu:
-
@eMd Der Schrift-Upload wurde noch mal angepasst. Bitte teste mal, ob es jetzt geht (ehrlichgesagt habe ich den Fehler nicht ganz kapiert - habs einfach etwas umgeschrieben und hoffe, dass das besser funktioniert)
-
@muuulle Widgets können jetzt auf den Dark-Mode zugreifen. Beim JSON-Table-Widget habe ich das implementiert. Im Wiki steht, wie es geht: https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Übernehmen-der-Dark-Mode-Einstellungen-in-Widgets
Insgesamt viele Baustellen, Fehler sind also nicht ausgeschlossen - ich freue mich auf Rückmeldungen!
VG!
-
-
@s-bormann
Nun kann ich meine thermostate noch besser darstellen, danke!Schriftart teste ich morgen und gib dir dann bescheid
-
-
@verkel @evolvo187 Es gibt jetzt endlich die Möglichkeit, bei den ADDITIONAL_CONTROLS die Steuerelemente auf die Hälfte der Breite zu verkleinern und sie damit nebeneinander anordnen zu können:
führt zu:
-
@eMd Der Schrift-Upload wurde noch mal angepasst. Bitte teste mal, ob es jetzt geht (ehrlichgesagt habe ich den Fehler nicht ganz kapiert - habs einfach etwas umgeschrieben und hoffe, dass das besser funktioniert)
-
@muuulle Widgets können jetzt auf den Dark-Mode zugreifen. Beim JSON-Table-Widget habe ich das implementiert. Im Wiki steht, wie es geht: https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Übernehmen-der-Dark-Mode-Einstellungen-in-Widgets
Insgesamt viele Baustellen, Fehler sind also nicht ausgeschlossen - ich freue mich auf Rückmeldungen!
VG!
Moin,
vielleicht ein Ansatz. Statt auf die Einstellung des Browsers zurückzugreifen, könnte man doch auch auf die Astro Zeiten von ioBroker zurückgreifen?!
-
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
-
führt zu:
-
-
VG!
Moin,
vielleicht ein Ansatz. Statt auf die Einstellung des Browsers zurückzugreifen, könnte man doch auch auf die Astro Zeiten von ioBroker zurückgreifen?!
Aus Sicht des Anwenders macht es aber Sinn, wenn sich alle Apps auf dem Endgerät gleichzeitig umschalten. Ich denke, es macht schon Sinn, die auch dafür vorgesehene Funktion zu nutzen.
Schau mal in das Wiki, eigentlich ist die Implementierung sehr leicht. Alle Codeteile kopieren, CSS-Code schreiben (muss man ja eh) - fertig.
-
-
@s-bormann
Moin,
hm, eigentlich nutze ich Widgets bisher nur zur Darstellung von Flot. Sonst sind das normale Geräte, die ich umfunktioniere. Vielleicht muss ich mich dort einmal mit beschäftigen und mit bisherigem brechen. Eigentlich dachte ich, dass meine VIS mir bald gefällt (ich stellte noch einiges seit dem Screenshot um bzw. zeichnete vereinzelt Icons neu) - fertig? Nicht mit dir -
Hallo zusammen,
ich habe eine Schrankbeleuchtung die über eine Steckdose (Tasmota) smart geamcht wurde. Diese lässt sich nicht via iQontrol schalten egal was ich da schon probiert habe. Eingebunden als Schalter oder als Licht. Es zeigt die Zustände sauber an aber lässt sich nicht schalten.
Hat jemand eine Idee?
-
screenshot vom dp und control
-
VGDanke für die Erklärung. Das habe ich so noch nicht gewusst!
Habe es jetzt so gelöst.
ist durch die Spielerein aber immer noch lang. (egal)Mal ne Frage, wie hast Du die Anzeige für die Empfangsqualität gemcht?
Grüße
Manfred -
-
@kilasat
Ist STATE und POWER auf den gleichen Datenpunkt verlinkt ?
(mach mal nur STATE, oder ist das eine Schalt-Messsteckdose ?)