Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. verkel

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

V
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 29
    • Best 2
    • Groups 1

verkel

@verkel

2
    Profile views
    29
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

verkel Follow
    Starter

Best posts made by verkel

• RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/1.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_value}.png

Super gut erklärt. Danke das hab ich auch mal sofort umgesetzt. Da kann man ja fast ein Wiki machen😊 👍

posted in Tester
      V
      verkel

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

@verkel sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

@kassmann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

@s-bormann
      Ich habe mir ebenfalls die Wetterdaten mit eingebunden. Ich hätte gern 😁 in der Kachel mehr Anzeigen (z.B.: Höchsttemperatur, Tiefsttemperatur, Regen, Sonnenschein, Schneegrenze, usw.). Ich habe leider keine Kachel gefunden, bei der ich mir mehr als zwei (z.B.: Temp. Sensor) anzeigen lassen kann. Gibt es einen Weg oder eine Änderung in diese Richtung? Wäre vielleicht auch für andere von Nützen.

Würde es auch gehen die Daten unter "ADDITIONAL_INFO" gleich beim druck auf die Kachel anzuzeigen, ohne diese erst im folgenden Fenster durch drücken des + Zeichens zu öffnen?

Ansonsten kann ich immer nur wieder meine Begeisterung über diesen Adapter zum Ausdruck bringen. 😊 👍

Wenn es so eine Kachel irgendwann mal geben würde, würde ich mich da auch drüber freuen.

Hi,

das mit den zusätzlichen Infos steht schon auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wie und wann ich Zeit finde 🙂 Habe am Wochenende Bereitschaft - kommt also darauf an, wie oft ich "gestört" werde 😉 Nein, im Ernst, ich glaube, dafür brauche ich noch ein bisschen, weil es vermutlich nicht ganz so leicht zu implementieren sein wird.

Das mit dem ADDITIONAL_INFO ist seit kurzem konfigurierbar, schau mal in den Optionen des Gerätes nach.

VG

Oh ja Bereitschaft kenn ich:-(. Man kann es jetzt ja über Skripte lösen, wenn man mehr Infos haben möchte. Aber schön das es vielleicht irgendwann Mal möglich ist.

Mal was anderes: wollte mir ein Tablet an die Wand hängen. Habt ihr da Tips für mich, was man da so nehmen kann.

Und nochmals besten Dank an @s-bormann für die super schnelle Bearbeitung von Problemen und Wünschen. Eine ruhige Bereitschaft wünsche ich:-)

posted in Tester
      V
      verkel

Latest posts made by verkel

• RE: iQontrol - nochmal "Taster"

@fu_zhou Als erstes muss man unter den Objekten bei dem SPS-Eingang auf den Schraubschlüssel bild1.jpg
      Dann da in den IQcontrol Einstellungen bei Schreibe-Ziel Werte in den Datenpunkt den SPS-Ausgang eintragen
      bild2.jpg
      Dann eine Gerät als Knopf konfigurieren und als State den SPS-Eingang eintragen SET_Value 1 und OFF_SET_VALUE 0
      bild3.jpg
      Unter Gerätespezifische Optionen die ms eintragen, wann der SPS-Ausgang wieder auf 0 geschaltet wird.
      bild4.jpg
      Hoffe ich konnte so helfen. Gruß

posted in Visualisierung
      V
      verkel
    • RE: iQontrol - nochmal "Taster"

@fu_zhou Ich kann da glaube ich helfen. Habe das selbe mit meiner wago durchgemacht. Gerade aber keine Zeit für Infos. Melde mich morgen im Laufe des Tages

posted in Visualisierung
      V
      verkel

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:

Analoge Uhr

Mit konfigurierbaren Farben.
      Jetzt in der aktuellen Github-Version als Widget zum testen enthalten:
      5675630d-3435-4ed3-9b05-94af5cabd661-image.png

...war noch ein kleiner Fehler im Stundenzeiger, der ging 6 Stunden vor 🙂 sollte in der aktuellen Github-Version behoben sein.

@s-bormann Die Widgets sind echt super. Klasse arbeit. Sehr gut wenn man ein Tablet an die Wand hängen möchte.

Könnte man auch ein Widget machen, wo man ein Datenpunkt anzeigen kann wie zum Beispiel die Temperatur. Um von weiten dann Daten auf dem Tablet gut anzeigen zu lassen. Leider sind meine Html Kenntnisse nicht so gut.

posted in Tester
      V
      verkel

@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:

@siggi85 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:

Wer sich anschließen möchte, einfach auf die iQontrol Github Seite gehen:
      https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol --> Auf Donate klicken

Ich habe mich ebenfalls beteiligt.
      Danke an @s-bormann 👍

Dito. Immer wieder Klasse wie das hier weiter geführt wird. Fettes Dankeschön an @s-bormann

posted in Tester
      V
      verkel

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:

@s-bormann
      Super, jetzt habe ich es verstanden, denke ich zumindest. Da ist tatsächlich Umdenken gefragt.
      Ich denke, dass ich mit dem Zeit/Wetter Widget dann mal anfangen werde, das Staubsauger-Skript ist zu komplex für den Anfang.

@blackeagle998 Darf man fragen, ob es in der nächsten Zeit das Widget geben wird? Wollte mein Tablet an die Wand hängen und da wäre das klasse. Sonst würde ich erst deine Version mit den "Externen" Skripten nehmen.

posted in Tester
      V
      verkel

@s-bormann achso ich dachte es wäre einfacher. Aber danke, das du das notiert hast.
      Lg

posted in Tester
      V
      verkel

@verkel sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

@CrazyFloyd sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Kann man im Multimedia Modul unter zusätzliche Buttons einen Schieberegler realisieren. Ich möchte an meinem Receiver die Frontlautsprecher-Lautstärke (left,center,right) getrennt regeln. Der Datenpunkt geht von -12db bis +12db. Danke.

Nein, das geht nicht... aber rate mal, woran ich seit ein paar Tagen arbeite 🙂 ...?

Das ist ja ein Ding. Freu mich schon.

Jetzt mit der aktuellen Github-Version zu testen:

ADDITIONAL_CONTROLS ist ein neuer Datenpunkt, über den man beliebige zusätzilche Steuerelemente anzeigen lassen kann. Die Icons und angezeigten Namen lassen sich ebenfalls ändern.

Ich hoffe, es läuft fehlerfrei!

VG!

Es klappt sehr gut. Hätte noch ne Frage: Könnte man noch mehrere Datenpunkte nebeneinander machen? Bzgl der Übersicht.
      Screenshot_20200929_133426.jpg

@s-bormann wäre das möglich, das soweit anzupassen? Wie mit neue Zeile bei den Kacheln zum Beispiel.

posted in Tester
      V
      verkel

Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Kann man im Multimedia Modul unter zusätzliche Buttons einen Schieberegler realisieren. Ich möchte an meinem Receiver die Frontlautsprecher-Lautstärke (left,center,right) getrennt regeln. Der Datenpunkt geht von -12db bis +12db. Danke.

Nein, das geht nicht... aber rate mal, woran ich seit ein paar Tagen arbeite 🙂 ...?

ADDITIONAL_CONTROLS ist ein neuer Datenpunkt, über den man beliebige zusätzilche Steuerelemente anzeigen lassen kann. Die Icons und angezeigten Namen lassen sich ebenfalls ändern.

VG!

Es klappt sehr gut. Hätte noch ne Frage: Könnte man noch mehrere Datenpunkte nebeneinander machen? Bzgl der Übersicht.
      Screenshot_20200929_133426.jpg

posted in Tester
      V
      verkel

VG!

Hammer was du alles einfügst. Das ergibt wieder ganz neue Möglichkeiten. Ein fettes Dankeschön dafür.

posted in Tester
      V
      verkel

@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:

@verkel
      Meinst du das Log? Ja, mit Blockly. Wenn du den Code haben möchtest, kopiere ich ihn gerne raus. Bin nur eben nicht daheim!

Ja genau das sieht echt super aus. Wenn du mir den schicken könntest, wäre das klasse😊

posted in Tester
      V
      verkel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo