NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
Also das mit dem Request kannte ich nicht. Wieder was gelernt
Wenn ich den auslöse kommen Daten.
Der Scheduler ist ja im Script angegeben. Da habe ich nichts geändert ausser die Pfade.Gruß
Werner -
@WernerS sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Der Scheduler ist ja im Script angegeben...
... und da ist der Fehler
Das funktioniert mit dem neuen UPnP nicht mehr. Du musst es pro Datenpunkt, oder eben für alle Datenpunkte per request, über den Schraubenschlüssel -> Cron-Scheduler einrichten und im Script disablen, sonst bekommst du keine Daten. -
na da muss man erst mal drauf kommen. Danke für die Info, werde es mir später mal anschauen.
Im Javascript nur die Zeile raus machen oder den Inhalt in der Klammer löschen? Mal sehen wie das für Blockly geht. Kriege ich schon hin.gruß
Werner -
@SBorg sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
... und da ist der Fehler
Das funktioniert mit dem neuen UPnP nicht mehr. Du musst es pro Datenpunkt, oder eben für alle Datenpunkte per request, über den Schraubenschlüssel -> Cron-Scheduler einrichten und im Script disablen, sonst bekommst du keine Daten.Gut zu wissen dass sich da in UPnP generell was geändert hat - ich hab schon an mir selber gezweifelt wieso der Wert nicht mehr aktualisiert wird...
Allerdings ist der request-Datenpunkt in meinen Objekten auch nicht vorhanden. Wo bekomme ich den denn her? Hab schon die neueste Version des UPnP-Adapters installiert... -
Das Script kann nun kpl. weggelassen werden. Das hat nichts weiter gemacht als die Datenpunkte abzufragen. Dies macht der UPnP-Adapter nun per Scheduling (und genau das hatte eigentlich das Script gemacht) von alleine.
@Thisoft sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Allerdings ist der request-Datenpunkt in meinen Objekten auch nicht vorhanden.
Hmm, hast du mal den Broker neu gestartet? Das hatten wir auch mal während des Beta-Testes des Adapters. Kann mich nur nicht mehr an den Fix erinnern. Notfalls Adapter anhalten, sämtliche Datenpunkte des UPnP löschen (also direkt das root UPnP.0) + Adapter neu starten. Dann sollte nach ~10-20 Minuten die Datenpunkte alle da sein.
-
Welchen Schraubenschlüssel meinst du? Der vom Datenpunkt da konfiguriere ich ja das abspeichern in zB. einer SQL Datenbank. Ansonsten kann ich nur die gesamte UPNP Instanz per scheduler einstellen.
Gruß
Werner -
-
-
@sigi234 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Also ich habe es so gemacht mit upnp Adapter:
Views noch nicht fertig.Hallo Sigi, sieht gut aus! Bestimmt jetzt fertig Würdest du das das zum Download bereit stellen? View Export?
Wäre klasse. Hab genau die selbe Cabel Boxcu Deta
-
@deta sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Views noch nicht fertig.Hallo Sigi, sieht gut aus! Bestimmt jetzt fertig Würdest du das das zum Download bereit stellen? View Export?
-
Moin @sigi234
wie hast Du das mit den grünen Linien gemacht? -
@Nashra sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Moin @sigi234
wie hast Du das mit den grünen Linien gemacht?Widget Plumb entfremdet........
-
@Nashra sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Moin @sigi234
wie hast Du das mit den grünen Linien gemacht?Widget Plumb entfremdet........
Plumb von Github installiert, jetzt zeigt VIS es an, Danke
-
Danke
-
@sigi234 kannst bitte du das Pic vielleicht von der 6590 noch hochladen? Danke
-
@sigi234 kannst bitte du das Pic vielleicht von der 6590 noch hochladen? Danke
-
@sigi234 Weches Widget hast du für den LifeChart genommen?
-
rgraph - LiveChart
-
@sigi234 Danke hätte ich lange suchen können.Hatte den Adapter nicht installiert.
Hast du zufällig noch die Einstellungen? -
@sigi234 Danke hätte ich lange suchen können.Hatte den Adapter nicht installiert.
Hast du zufällig noch die Einstellungen?