Konnte das Problem gelöst werden? Hab gerade festgestellt, als ich was neu einrichten wollte, das nix angezeigt wird. Aktuelle Version ist installiert. Die Aktionen, die bis jetzt liefen, laufen immer noch. Nur ich kann Sie nicht mehr ändern auch keine Hinzufügen.
NEWS
Best posts made by deta
-
RE: Text2Command
-
RE: js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@deta Erste anlaufstelle ist IMMER das Logfile. Was steht denn drin?
Die SD Card ist defekt, hat immer wieder Fehler. Installiere gerade alles auch einer neuen SD Card.
Grumpf. Es wurde immer die Config Datei zerstört. -
RE: Test Adaper Discovergy v0.4.x
Ins Portal kommt man jetzt nicht mehr. Ich denke die Basteln schon drann
Jetzt kommt man wieder rein. Abwarten...
Oder hier schreiben KLICK
-
RE: [Adapter] Neuer radar2-Adapter
@lobomau sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
Bei mir lief radar2 bis eben lange Zeit super und ohne Probleme. Bis ich eben das System geupdated habe. Ubuntu 18.06 hat dabei nodejs von 8.15.1 auf 8.16. gebracht.
Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.Das hab ich, so ähnlich, wenn ein Eintrag in der zu scanenden Liste nicht mehr stimmt.
-
RE: Alexa2 Routinen sind leer - Amazon Änderung!
@r0b1zzle Ist wohl ein Problem bei Amazon wieder. Es gibt ein Isu auf dem Git schon dafür
-
RE: Test Adaper Discovergy v0.4.x
@JB_Sullivan lese am besten im Discovergy Forum. Das würde hier den Rahmen sprengen.
-
RE: Adapter: broadlink2
So jetzt hab ich mal ein altes Handy rausgekramt und e-controll installiert drauf.
Da läuft die App. Hab den Broadlink jetzt komplett aus dem WLAN gelöscht, Broadlink Reset und konnte Ihn mit dem e-controll einbinden. der Mini wurde als unbekannt erkannt, ok, war aber jetzt im WLAN, unter Geräteliste ist er als unbekannt aufgeführt. Dort konnte ich aber den Namen , alt Chinazeichen, jetzt auf einen neuen Namen setzen, aber leider das selbe Ergebniss im broadlink2 Adapter, ja hab Ihn neu gestartet gehabt.broadlink2.0 2020-07-15 16:26:41.745 info (1549) debug: Dev RM4, RM:RM3-7a-70-92, 24:df:a7:7a:70:92, 192.168.178.29, RM3mini returned err `The device storage is full` Check response from 0x22: fbff365fee03050092707aa7df2401000000afbe000049913
-
RE: Test Adapter Tuya 3.1.x
War das eine Geburt. Jetzt hat es funktioniert. X mal das selbe gemacht und mit einmal ging es.
Die Lampe ist eingebunden.Muss ich jetzt mal sehen, was ich mit den Datenpunkte erledigen kann. Alexa Steuerung umsetzen oder so.
Latest posts made by deta
-
RE: Pool Solaranlage
@homoran danke, Wie du die Sensoren zur Temperaturmessung am Rohr hast, mit Tauchhülse gelöst?
Und was nutzt du um die Sensoren auszuwerten?Wegen der Sonneneinstahlung hab ich nicht gefunden hier im Forum, für einen Bau des Sensor.
-
@homoran sagte in Pool Solaranlage:
@deta Da gibt's nicht viel.
für die Sonneneinstrahlung das selbstgebaute Pyranometer
Wäre Interessant.Zusätzlich noch den Azimut um zu prüfen, ob die Sonne auf fie Absorberfläche scheinen kann.
Wie machst du das?Dann hab ich nur noch 2 Temperatursensoren an die Verrohrung zum / vom Pool.
Kannst du mal Bilder machen davon. -
@homoran sagte in Pool Solaranlage:
@deta sagte in Pool Solaranlage:
Hallo, hat jemand schon mal für die Solaranlage eines Pool was gebastelt ?
Habe ich seit Jahren!
Weis ich bei Sonne, das die Pumpe angeht und wenn die Sonne weg ist, abschaltet.
genau, so, aber nicht...
mit extra Pumpe , die nicht über den Filter mit geht.
daher muss ich auch die Mindestumwälzung beachten.
Die letzten Tage der letzten Saison:
Kannst du mir vielleicht von deinem Aufbau und Verkabelung mal etwas an Bildern schicken? Gerne mal per PN. Ich Sammel gerade Ideen wie ich das mache, vor allen mit den Temperaturfühlern..
-
Pool Solaranlage
Hallo, hat jemand schon mal für die Solaranlage eines Pool was gebastelt ?
Weis ich bei Sonne, das die Pumpe angeht und wenn die Sonne weg ist, abschaltet.
Bezw. bei einer bestimmten Temperatur, die Pumpe erst gar nicht in Betrieb geht.
Ich muss dieses Jahr die Solaranlage in Betrieb nehmen mit extra Pumpe , die nicht über den Filter mit geht.cu Deta
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x
Moin, ich hab auch noch was.
Fenstercontrolle ist ja schon drinnen, Wenn Fester offen geht das Rollo nicht runter, sobald Fenster zu geht das Rollo zu.Wenn aber das Fenster wenn das Rollo unten ist, aufgemacht wird, bleibt das Rollo unten.
Sollte doch eigentlich dann automatisch hoch gehen, Wenn das Fenster auf ist ?Weiter, wie kann ich den Wind prüfen? Welchen Sensor? Das Rollo selber hat keine Windprüfung.
Meine Frau mach das Fenster immer in der Nacht auf, da bleibt das Rollo ja unten. Aber wenn es Windig wird Schwingt es nervend dann hin und her.cu Deta
-
RE: Tester für Zigbee Adapter 2.0.x gesucht
versucht hat alle Geräte zu konfigurieren
Muss das eigentlich manuell Angestossen werden oder geht da Automatisch?
Wenn ja wie? -
Bewegungsmelder und Licht
Hallo,
wo liegt der Fehler?
Ich habe einen Bewegungsmelder, der bei Bewegung auf true geht. Nach kurzer Zeit auf false.
Sobald er auf false geht, soll er noch 1 Minute das Licht anlassen und dann ausschalten.Einschalten geht, aber es geht nicht aus.
-
RE: Tester für Zigbee Adapter 2.0.x gesucht
@asgothian sagte in Tester für Zigbee Adapter 2.0.x gesucht:
@deta so wie es da steht. Der Punkt wird von den zigbee-herdsman-converters nicht weiter unterstützt. Deswegen ist er im zigbee-Adapter ab 2.0 nicht mehr vorhanden.
A.
Ich hatte den Punkt benutz um nach einer bestimmten Zeit das Licht wieder abzuschalten. Wenn keine Bewegung mehr nach einer weile im Raum war.
Gibt es eine andere Lösung?