Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @micha123 last edited by

      @micha123

      Dann in der Syn Terminal Konsole :

      Zeige mir die Ausgabe von :

      iobroker status 
      iobroker list instances
      
      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        micha123 @Glasfaser last edited by micha123

        25b0217c-590b-44a9-97d1-4f529feb8d08-image.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

          Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

          Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

          Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

          EDIT :
          Ist der andere Container aus !?

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            micha123 @Glasfaser last edited by micha123

            Auf die Admin Seite geht wieder.
            Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

            Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

            Glasfaser M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @micha123 last edited by

              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

              Auf die Admin Seite geht wieder.

              das ist gut ...
              Aber :

              Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

              Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

              Zeige mal

              ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
              ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                micha123 @micha123 last edited by micha123

                4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

                Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser last edited by

                  @micha123

                  Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                  Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                  • Views
                  • Scripte

                  neuen Container zu nehmen...

                  Ja , der alte ist hinüber

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    micha123 @Glasfaser last edited by micha123

                    Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                    Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                    Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @micha123 last edited by

                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                      Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                      Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                        Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                        das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                          @homoran

                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                          dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                          Minimal ... Fullbackup ...

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                            Januar 2020

                            bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                            Erkennt man ja am Namen

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • M
                              micha123 @Homoran last edited by

                              d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                              Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                              Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

                                @micha123

                                Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by Homoran

                                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                  das sähe anders aus:
                                  minimal.png

                                  hab noch weiter gewühlt.
                                  mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                  EDIT:
                                  Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • M
                                    micha123 @Homoran last edited by micha123

                                    Hilft ein downgrade des backup modules?

                                    Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                    Homoran M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @micha123 last edited by

                                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      Hilft ein downgrade des backup modules?

                                      nein!
                                      ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                                      Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • M
                                        micha123 @micha123 last edited by

                                        Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                                        So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                                        Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                                        Danke für Eure Hilfe.

                                        P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                                        Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @micha123 last edited by

                                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                          Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                          Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            micha123 @Thomas Braun last edited by

                                            @Homoran and @Glasfaser
                                            Danke für Eure kompetente Hilfe Ich habe die neue Installation mit den wichtigsten Datenobjekten und Adaptern wider am Laufen. Es gibt noch ein paar Scripte anzupassen die ich verloren habe aber es ist viel weniger Arbeit als alles neu zu machen.

                                            Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            672
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            37
                                            724
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo