Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @micha123 last edited by

      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

      Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

      Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

        Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

        das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Glasfaser
          Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

          @homoran

          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

          Ich hab noch ein backup von Januar 2020

          dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
          Minimal ... Fullbackup ...

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

            Januar 2020

            bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
            Erkennt man ja am Namen

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • M
              micha123 @Homoran last edited by

              d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

              Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
              Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

                @micha123

                Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by Homoran

                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                  zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                  das sähe anders aus:
                  minimal.png

                  hab noch weiter gewühlt.
                  mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                  EDIT:
                  Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    micha123 @Homoran last edited by micha123

                    Hilft ein downgrade des backup modules?

                    Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                    Homoran M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @micha123 last edited by

                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                      Hilft ein downgrade des backup modules?

                      nein!
                      ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                      Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • M
                        micha123 @micha123 last edited by

                        Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                        So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                        Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                        Danke für Eure Hilfe.

                        P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                        Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @micha123 last edited by

                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                          Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            micha123 @Thomas Braun last edited by

                            @Homoran and @Glasfaser
                            Danke für Eure kompetente Hilfe Ich habe die neue Installation mit den wichtigsten Datenobjekten und Adaptern wider am Laufen. Es gibt noch ein paar Scripte anzupassen die ich verloren habe aber es ist viel weniger Arbeit als alles neu zu machen.

                            Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @micha123 last edited by

                              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                              Startpost editieren und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              821
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              37
                              724
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo