Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    481

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
37 Beiträge 5 Kommentatoren 895 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

    Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

    das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

    GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
    #27

    @homoran

    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

    Ich hab noch ein backup von Januar 2020

    dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
    Minimal ... Fullbackup ...

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • GlasfaserG Glasfaser

      @homoran

      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

      Ich hab noch ein backup von Januar 2020

      dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
      Minimal ... Fullbackup ...

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #28

      @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

      Januar 2020

      bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
      Erkennt man ja am Namen

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • HomoranH Homoran

        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

        Januar 2020

        bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
        Erkennt man ja am Namen

        M Offline
        M Offline
        micha123
        schrieb am zuletzt editiert von
        #29

        d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

        Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
        Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M micha123

          d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

          Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
          Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
          #30

          @micha123

          Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • GlasfaserG Glasfaser

            @micha123

            Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #31

            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

            zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

            das sähe anders aus:
            minimal.png

            hab noch weiter gewühlt.
            mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

            EDIT:
            Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • HomoranH Homoran

              @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

              zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

              das sähe anders aus:
              minimal.png

              hab noch weiter gewühlt.
              mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

              EDIT:
              Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

              M Offline
              M Offline
              micha123
              schrieb am zuletzt editiert von micha123
              #32

              Hilft ein downgrade des backup modules?

              Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

              HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • M micha123

                Hilft ein downgrade des backup modules?

                Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #33

                @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                Hilft ein downgrade des backup modules?

                nein!
                ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M micha123

                  Hilft ein downgrade des backup modules?

                  Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                  M Offline
                  M Offline
                  micha123
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #34

                  Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                  So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                  Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                  Danke für Eure Hilfe.

                  P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                  Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M micha123

                    Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                    So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                    Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                    Danke für Eure Hilfe.

                    P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                    Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                    Thomas BraunT Offline
                    Thomas BraunT Offline
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #35

                    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                    Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                    Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                      Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                      Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                      M Offline
                      M Offline
                      micha123
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #36

                      @Homoran and @Glasfaser
                      Danke für Eure kompetente Hilfe Ich habe die neue Installation mit den wichtigsten Datenobjekten und Adaptern wider am Laufen. Es gibt noch ein paar Scripte anzupassen die ich verloren habe aber es ist viel weniger Arbeit als alles neu zu machen.

                      Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M micha123

                        @Homoran and @Glasfaser
                        Danke für Eure kompetente Hilfe Ich habe die neue Installation mit den wichtigsten Datenobjekten und Adaptern wider am Laufen. Es gibt noch ein paar Scripte anzupassen die ich verloren habe aber es ist viel weniger Arbeit als alles neu zu machen.

                        Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                        HomoranH Offline
                        HomoranH Offline
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #37

                        @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                        Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                        Startpost editieren und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        338

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.8k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe