NEWS
[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem
-
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
-
Dann in der Syn Terminal Konsole :
Zeige mir die Ausgabe von :
iobroker status iobroker list instances
-
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !? -
Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Auf die Admin Seite geht wieder.
das ist gut ...
Aber :Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.
Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .
Zeige mal
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
-
Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...
-
Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.
Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier
- Views
- Scripte
neuen Container zu nehmen...
Ja , der alte ist hinüber
-
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig? -
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Ich hab noch ein backup von Januar 2020
dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
Minimal ... Fullbackup ... -
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Januar 2020
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
Erkennt man ja am Namen -
Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste. -
Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
das sähe anders aus:
hab noch weiter gewühlt.
mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020EDIT:
Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht -
Hilft ein downgrade des backup modules?
Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Hilft ein downgrade des backup modules?
nein!
ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr -
Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.Danke für Eure Hilfe.
P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann. -
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.
Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.