Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    353

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
37 Beiträge 5 Kommentatoren 895 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
    @micha123

    sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

    Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

    M Offline
    M Offline
    micha123
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

    GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M micha123

      Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @micha123

      Dann in der Syn Terminal Konsole :

      Zeige mir die Ausgabe von :

      iobroker status 
      iobroker list instances
      

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @micha123

        Dann in der Syn Terminal Konsole :

        Zeige mir die Ausgabe von :

        iobroker status 
        iobroker list instances
        
        M Offline
        M Offline
        micha123
        schrieb am zuletzt editiert von micha123
        #18

        25b0217c-590b-44a9-97d1-4f529feb8d08-image.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M micha123

          Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
          #19

          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

          Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

          Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

          Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

          EDIT :
          Ist der andere Container aus !?

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • GlasfaserG Glasfaser

            @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

            Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

            Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

            Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

            EDIT :
            Ist der andere Container aus !?

            M Offline
            M Offline
            micha123
            schrieb am zuletzt editiert von micha123
            #20

            Auf die Admin Seite geht wieder.
            Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

            Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

            GlasfaserG M 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • M micha123

              Auf die Admin Seite geht wieder.
              Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

              Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

              GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

              Auf die Admin Seite geht wieder.

              das ist gut ...
              Aber :

              Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

              Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

              Zeige mal

              ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
              ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
              

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M micha123

                Auf die Admin Seite geht wieder.
                Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                M Offline
                M Offline
                micha123
                schrieb am zuletzt editiert von micha123
                #22

                4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

                Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @micha123

                  Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                  Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                  • Views
                  • Scripte

                  neuen Container zu nehmen...

                  Ja , der alte ist hinüber

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @micha123

                    Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                    Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                    • Views
                    • Scripte

                    neuen Container zu nehmen...

                    Ja , der alte ist hinüber

                    M Offline
                    M Offline
                    micha123
                    schrieb am zuletzt editiert von micha123
                    #24

                    Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                    Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                    Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M micha123

                      Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                      Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                      Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                      Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                      Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • GlasfaserG Glasfaser

                        @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                        Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                        Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                        Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                        das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • HomoranH Homoran

                          @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                          das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                          #27

                          @homoran

                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                          dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                          Minimal ... Fullbackup ...

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @homoran

                            @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                            Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                            dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                            Minimal ... Fullbackup ...

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                            Januar 2020

                            bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                            Erkennt man ja am Namen

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • HomoranH Homoran

                              @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Januar 2020

                              bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                              Erkennt man ja am Namen

                              M Offline
                              M Offline
                              micha123
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                              Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                              Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M micha123

                                d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                #30

                                @micha123

                                Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • GlasfaserG Glasfaser

                                  @micha123

                                  Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #31

                                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                  das sähe anders aus:
                                  minimal.png

                                  hab noch weiter gewühlt.
                                  mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                  EDIT:
                                  Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • HomoranH Homoran

                                    @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                    zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                    das sähe anders aus:
                                    minimal.png

                                    hab noch weiter gewühlt.
                                    mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                    EDIT:
                                    Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    micha123
                                    schrieb am zuletzt editiert von micha123
                                    #32

                                    Hilft ein downgrade des backup modules?

                                    Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                    HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • M micha123

                                      Hilft ein downgrade des backup modules?

                                      Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      Hilft ein downgrade des backup modules?

                                      nein!
                                      ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                                      Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • M micha123

                                        Hilft ein downgrade des backup modules?

                                        Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        micha123
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                                        So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                                        Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                                        Danke für Eure Hilfe.

                                        P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                                        Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M micha123

                                          Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                                          So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                                          Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                                          Danke für Eure Hilfe.

                                          P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                                          Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                          Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                          Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          354

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe